Hallo Zusammen!
Ganz entgegen all meiner Erwartungen lautet mein Testergebnis für Toxoplasmose 'negativ'...
Nun möchte ich gerne wissen, ob hier jemand weiß, wo ich das ganze mal genauer nachschlagen kann - vor allem bräuchte ich dringend mal eine Aufstellung von Lebensmitteln... Das ich auf rohes Fleisch, Salami und Co. verzichten soll ist mir klar und Rohmilchkäse ist mir auch ein Begriff.
Aber bis vor zwei Wochen habe ich noch mit zunehmendem Appetit Schimmelkäse gegessen und mir gar nicht vorstellen können, dass auch Camenbert unter 'Rohmilchkäse' gehandelt wird *haarerauf*. Er ist jetzt gegessen - im wahrsten Sinne des Wortes - und ich kann es nicht mehr ändern, nur in Zukunft möchte ich sowas natürlich vermeiden...
Liebe Grüße
enit
Kommentare
554
148
Es ist alles nicht so schlimm, wie man es im internet liest. ich habe auch Toxoplasmose negativ. Das einzige worauf ich dabei achten muss ist den Kontakt mit Straßenkatzen und Hunden zu reduzieren. d.h. alle Kätzchen auf der Straße nicht unbedingt sofort ablecken:)))
Diejenigen, die Haustiere haben, sollen darauf achten, dass die Katzen/Hundetoilette nur mit Handschuhen geputzt wird, oder am besten vom Eheman übernommen.
ich habe meine Ärztin zum Thema Lebensmittel gefragt, sie meinte es ist alles nicht soooo schlimm. Man soll's halt nicht JEDEN Tag rohes Fleisch essen, Obst und Gemüse gut abwaschen usw. Aber das tun wir ja sowieso.
Wenn Toxoplasmose negativ ist (das heisst keine Antikörper vorhanden) Wird es während der SS noch 3-4 mal kontrolliert.
Also, macht euch keine großen Sorgen! alles wird gut :knutsch01:
59,500
und bitte mal die Suchen-Funktion benutzen. ;-)
Das Problem bei Rohmilchkäse kann Listeriose sein, auch hierzu einfach mal in die Suche gucken. ;-)
:byebye01:
Gisela
41
Danke für den Link. Das mit der Suche habe ich jetzt schon mehrfach versucht - leider hat es nie geklappt... Wörter die ich eingegeben habe wurden nicht gefunden :-/
lg enit
59,500
:byebye01:
Gisela
5,464
Geh mal auf direkt von diesem Forum aus auf die Suchfunktion, dann müssten eigentlich genug Ergebnisse kommen.