HAllo,
meine Maus hatte vor kurzem einen schlimmen Krupp Husten. So schlimm, das wir vier Tage in die Klinik mussten. Dagegen kann man ja garnichts machen, außer frische luft und feuchtes Raumklima. Meine Frage, ich habe in der Werbung gesehen, so ein Raumluftbefeuchter, mit dampf. Soll anscheinend gut bei Kindern sein. Was meint ihr? Ich meine zur Zeit ist die Heizungsluft heftig trocken, denke uns würde der Dampf auch nicht schaden. Oder gibt es da was auszu setzen? Danke für eure Hilfe!!
Kommentare
3,151
317
Ich dachte an den Medisan Medibreeze Plus, aus der Werbung. Kostet in der Online Apoteke ca. 45 Euro.
Grüßle
3,151
1,525
(Bin ja mal auf heute Nacht gespannt, denn er hat wieder eine laufende Nase gehabt heute :roll: )
In USA haben wir einen Heiss-Dampf Raumluftbefeuchter. Im Prinzip kocht es einfach die ganze Nacht Wasser und erzeugt so den Dampf.
Aber fast überall wo ich darüber lese, werden Kalt-Nebel Raumluft befeuchter empfohlen. Diese Teile funktionieren eher wie ein PariBoy.
Nun, weiss ich nicht. Ist es egal, heiss oder kalt? Oder wirkt der Nebel besser als Dampf?
Irgendwo hab ich auch was vom häufigem Saubermachen und Schimmel bei den Dampfteilen gelesen?
Oder was ich fast vermute: Empfehlen sie bei Kindern den kalt Nebel (nur) deswegen weil, es damit keine Gefahr der Verbrühung gibt?
25,096
Schimmelbildung da muß man immer gut aufpassen bei Raumbefeuchtern..heißt guut lüften.
Und die Dinger gut reinigen..das ist grad bei Allergikern sehr wichtig weil sich Pilzsporen dort leichter sammeln..