Raumluftbefeuchter bei Pseudo Krupp

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 8. 10. 2006, 08:58 in Kranke Kinder
HAllo,
meine Maus hatte vor kurzem einen schlimmen Krupp Husten. So schlimm, das wir vier Tage in die Klinik mussten. Dagegen kann man ja garnichts machen, außer frische luft und feuchtes Raumklima. Meine Frage, ich habe in der Werbung gesehen, so ein Raumluftbefeuchter, mit dampf. Soll anscheinend gut bei Kindern sein. Was meint ihr? Ich meine zur Zeit ist die Heizungsluft heftig trocken, denke uns würde der Dampf auch nicht schaden. Oder gibt es da was auszu setzen? Danke für eure Hilfe!!

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Eltern haben so ein Gerät, und möchte mir auch eins anschaffen - vor allem wegen meinen Schleimhäuten ;-) Wir hängen immer die Wäsche im Schlafzimmer auf, sonst wäre mir das zu trocken ohne Luftbefeuchter. Ich finde die Dinger klasse, grade im Winter..
  • AmazoneAmazone

317

Kannst du mir da einen Empfehlen?? Vor allem mit dem Preis??
    Ich dachte an den Medisan Medibreeze Plus, aus der Werbung. Kostet in der Online Apoteke ca. 45 Euro.
    Grüßle
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sorry, die Marke weiß ich nicht :sad:
  • MonicaMonica

1,525

Ich hätte da nochmal eine Frage. Die Erkältungssaison geht ja jetzt wieder los. Benjamin wird seit Februar bei jeder Erkältung 'kruppig'. :???:
    (Bin ja mal auf heute Nacht gespannt, denn er hat wieder eine laufende Nase gehabt heute :roll: )

In USA haben wir einen Heiss-Dampf Raumluftbefeuchter. Im Prinzip kocht es einfach die ganze Nacht Wasser und erzeugt so den Dampf.

Aber fast überall wo ich darüber lese, werden Kalt-Nebel Raumluft befeuchter empfohlen. Diese Teile funktionieren eher wie ein PariBoy.

Nun, weiss ich nicht. Ist es egal, heiss oder kalt? Oder wirkt der Nebel besser als Dampf?
    Irgendwo hab ich auch was vom häufigem Saubermachen und Schimmel bei den Dampfteilen gelesen?
    Oder was ich fast vermute: Empfehlen sie bei Kindern den kalt Nebel (nur) deswegen weil, es damit keine Gefahr der Verbrühung gibt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ob warmer Dampf oder kalter ist eigentlic hegal..er wird vom Körper eh auf Temeratur gebracht. Bei Kleinen Kindern ist es eher das sich nicht verbrühen können was für kalten Dampf spricht.

Schimmelbildung da muß man immer gut aufpassen bei Raumbefeuchtern..heißt guut lüften.
    Und die Dinger gut reinigen..das ist grad bei Allergikern sehr wichtig weil sich Pilzsporen dort leichter sammeln..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum