Was kann ich tun??

Jessi24Jessi24

247

bearbeitet 11. 01. 2006, 11:53 in Kleinkinder
Hallo ihr lieben

Falls es das thema schon gibt,bitte ich dieses zu entschuldigen.
Meine Tochter wird im april 3 jahre alt und sie möchte patu nichts essen,nur Bonbons,Kinderschokolade usw. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Sie sagt sie will ein Brot dann mache ich ihr eins und dann möchte sie es nicht.Dann kochen wir Abendessen und sie puhlt nur das fleisch raus und die Kartoffeln und das gemüse bleiben liegen.Oder sie ist von allem nur 1 gabel voll. Muss auch dazu Sagen das die kleine im Feburar 2005 im Kh war,da sie am austrocken war,auf grund einer schweren magen-darm virus.Im kh hat sie viele infussionen bekommen um die flüssigkeit wieder herzustellen.Und dort wurde die kleine maus wirklich zum essen gezwungen,so das sie es wieder erbrochen hat und das ging eine woche lang so und ihr zustand wurde nicht besser,daraufhin habe ich die ärtzte gefragt was passieren könnte wenn ich mit ihr auf eigene verantwortung nach hause gehen würde.die antwort von den ärzten na sie könnte sterben.Bin dann auf eigene verantwortung mit ihr heim gegangen und siehe da,die kleine hat wieder gegessen und getrunken.Auch wenn sich das für euch vielleicht verantwortungslos anhört aber ich habe nur nach meinem gefühl gehandelt und ich glaube es war richtig,denn als wir zuhause waren ging es ihr wieder gut,sie hatte mama und papa in der nähe und sie wurde nicht gezwungen zu essen,das hat sie dann freiwillig gemacht :-) wenigstens einen kleinen erfolg.War dann auch immer beim kinderarzt,da man sich ja doch sorgen macht und er hat alles weitere beobachtet und ihr ging es bei uns zu hause auch wirklich besser.Nur das einzige was noch geblieben ist,das sie kaum was isst,kann es sein das es noch in ihr drin steckt vom kh?? das sie es nicht möchte?? Wenn das weiter so geht,werde ich das mit dem kinderarzt besprechen,denn es kann nicht so weiter gehen.Eine Freundin meinte ich sollte mit dem kinderarzt mal über eine mutter-kind-kur sprechen,was meint ihr dazu,wäre so eine kur sinnvoll für unsere kleine maus? oder habt ihr vielleicht noch einen anderen rat oder tip für mich wie ich meine kleine dazu bringe mehr zu essen.
Wäre euch dankbar für jede anregung.

P.s. Sorry für den langen text

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also erstmal ein paar Fragen.
    wie groß ist sie udn wie schwer?
    ,nur Bonbons,Kinderschokolade

Warum bekommt sie diese Dinge?? Gerade wenn sie nix anderes ißt darf sie keien Süßigketien bekommen.

Dann ein gaanz alter Satz den ich hier immer wieder bringe:
    Ei ngesundes Kind ist noch nicht am gedeckten Tisch verhungert. ;-)

Soll heißen:

Du bietest ihr zu den MAhlzeiten das an was es bei euch gibt.Also morgens Brot Mittags Mittagessen ( nur das was du für alle machst) und abends euer Abendbrot. Sie darf dann ganz alleien entscheidn was udn wieviel sie von dem was am Tisch ist essen möchte.

Einzige Alternative wen nes etwas gibt was sie partou nicht mag ( also mener mag z.B keinen Rosenkohl) ein Brot.
    Wenn sie satt ist, darf sie aufhören. Zwischen den MAhlzeiten kann sie Obst udn GEmüse haben, keine Süßigkeiten.
    Ach ja und auch keien Säfte, die machen auch satt.
    Auch bitte keine Milch ziwschendurch. Milch ist ein Lebensmittel udn kein Getränk.
    Trinken kann sie Früchtetee und Wasser und 1-2 Gläser Saftschorle.

Süßigkeiten gibt es erst wieder wenn sich das Eßverhalten eingependelt hat, und dann auch nicht täglich und nur in sehr kleinen MEngen.

So das ist mein Vorschlag für euch.
  • Jessi24Jessi24

247

HUHU AnjaH

Vielen dank für deine tips,werde ich auf jedenfall mal ausprobieren,das sie selber entscheiden darf was die kleine mag.

Zu deiner frage die kleine wiegt 11,9kg und ist ca 90cm gross.
    Sie war schon als Baby eine kleine zierliche maus ;-) .Ohje das wird der kleinen schwer fallen auf die süssigkeiten zu verzichten.Aber wir werden das schon schaffen.

Also nochmal vielen lieben dank für deine antwort.
  • Janina1Janina1

1,145

Ich kann dir auch noch unten genanntes Buch empfehlen.

Alexander ist auch so ein "Süßer", der am liebsten Schokolade isst.

Es hat vor ein paar Wochen einfach überhand genommen, "Mama kann ich dies und das", seitdem kaufe ich einfach keine Süßigkeiten mehr. Ist auch für meine Figur besser. :oops:

Ausserdem gibt es, wenn überhaupt, Süßigkeiten erst als Nachtisch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und zum NAschen kannst du Gummibärchen besorgen die sind nicht so schlimm wie Schoki.

Davon kann sie dann 1 Kidnerhand voll am TAg haben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum