Handkäse und Erkältung

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 11. 01. 2006, 16:01 in Schwangerschaft
Hallo

Ich esse wahnsinnig gerne Handkäse. Aber das ist ja ein Sauermilchkäse und nun hab ich mir so meine Gedanken darüber gemacht das dies ja eventuell ein Rohmilchkäse sein könnte. Bei allen anderen Käsesorten schaue ich immer ob sie pasteurisiert sind nur da ist mir das gänzlich entgangen weil ich den ja schon immer esse und es ist ja nie was passiert.

So und nun bin ich schon über eine Woche erkältet. So ein bißchen schleppend, zäh halt.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken was das sien könnte. Ich kenne zwar viele denen es ähnlich geht, also das sie ungewöhnlich lange erkältet sind, aber ich frage mich halt doch ob ich mir eventuell eine Listeriose eingefangen haben könnte.
Nun hab ich mich sclau gemacht und gelesen das es selbst wenn ich zum Arzt gehe und eine Kultur gemacht wird es gut sien kann das man eine solche Infektion nicht feststellen kann weil Listerien wie kleine Kinder sind die aus dem Hinterhalt kommen, einen auf den Po hauen und ganz schnell wieder verschwinden, so daß man sie nicht fassen kann.

Was also tun? Abwarten? Keinen Käse mehr essen?
In der 1. SS hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, aber nun halt schon irgendwie.
Zumal man ja eigentlich nix machen kann, ist halt so.

Irgendwie verwirrt mich das gerade.

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina!
    Es ist Jänner, es ist kalt und Grippezeit, alle Leute, die ich kenne kränkeln länger herum und so Erkältungen schleppen sich dahin. Ich bin ja ziemlich gleich weit wie du und ich habe auch den Eindruck, dass mein Immunsystem nicht so fit ist wie vor der Schwangerschaft,
    Ich würde da wirklich nicht an Listeriose denken, ich hatte vorige Woche einen leichten Magen Darm Infekt und dachte auch gleich an Listeriose oder Toxoplasmose - ich bin sicher, dass wir alle mal Rohmilchkäse erwischen, ich habe zu Beginn auch Räucherlachs ahnungslos gegessen...
    Schau mal auf den handkäse drauf, vielleicht ist er ohnehin pasteurisiert...
    Also, mach dir keine Sorgen
    Amelie
  • 15july15july

148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    UUUPS! Was ist denn am Räucherlachs dran??

Ich wusste ja nur von Rohmilchkäse..hmmm.

Aber Mädels, Nase hoch, die gefärlichen 3 Monate sind rum, es wird alles nicht sooo schlimm.
    Um mich herum sind auch alle erkältet. Mein Mann ist heute schon mit ersten Symptomen (Halsschmerzen) zur Arbeit gegangen und ruft mich ständig an, um zu erinnern, dass ich mehr Obst esse :))
    Ich hoffe es wird mich nicht erwischen, aber wie gesagt, 3 Monate sind rum...da bin ich etwas beruhigt.

Wünsche euch gute besserung!!! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum