Mich würde mal interessieren mit wievielen Monaten oder Jahren eure Kleinen das erste Mal woanders geschlafen haben, ich denk jetzt an die Oma oder so. Oder ab wann denkt ihr ist das O.K.? Wir trauen uns das nämlich noch nicht, wir lassen ihn noch nicht mal von jemand anderem ins Bett bringen, wenn wir mal ausgehen. Wir legen ihn dann immer selbst hin und die Oma ist nur da, wenn er wach würde, was bis jetzt noch nicht der Fall war.
Oder findet ihr es besser die Kleinen überallhin mitzunehmen z.B. zu Freunden und ihn dort hinzulegen? Aber da muss man den Kleinen so aus dem Schlaf reißen, wenn man heimfährt.
Wie macht ihr das mit euren Kleinen?
Kommentare
227
Also bevor Lucy auf der Welt war hätte ich kein Problem damit gehabt sie wo anders schlafen zulassen! Und jetzt?
Ich kann einfach nicht. Was auch immer wir vor hätten ich könnt mich nicht entspannen! Meine Gedanken wären nur bei ihr! Ich würde warscheinlich weniger schafen als wenn sie da ist! Das ist ja auch nicht Sinn der Sache! ;-)
Kinderlose Freunde von uns können das nicht nachvollziehen! Müssen sie ja auch nicht. Oder?
Zum Thema aus dem schlaf reißen, wir sind viel bei Oma +Opa wenn sie abens müde wird leg ich sie dort in einen Laufstall und wenn wir nach Hause wollen kommt sie so wie sie ist in den Cosi oder Kiwa ja nach dem!
Und wird dick eingemümmelt und bekommt von dem allem nix mit! :biggrin:
Wenn die kleinen schlafen dann schafen die in der Regel auch!
Probier es doch einfach mal aus!
Ach ja wir haben sie noch nie länger als 3Std. alleine gelassen!
Lg Ela
226
3,009
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
im ersten jahr habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. meine kinder waren erheblich älter, als sie zum ersten mal bei der oma schliefen. luise war 4, glaube ich und nora 3. hannes mit 2 geb ich noch nicht weg ;-) .
1,145
Kürzlich kamen meine Eltern mal hierher und brachten die Kinder hier ins Bett, weil wir abends weg wollten. Das klappte nicht soooo gut, Benjamin wollte nicht schlafen, weinte aber auch nicht. Das war noch ein bisschen früh (er ist zwei).
11
44
Ich finde es ganz gut wenn er sich früh daran gewöhnt auch woanders zu schlafen. Nicht dass ich ihn gern hergebe, aber wenn es sich mal nicht vermeiden lassen würde, haben wir nicht so das große Theater.
Dem Kleinen gefällt es ser gut bei der Oma.
Das ist doch die Hauptsache.
280
ich hab wohl eine andere meinung wie die meisten hier.
emily schläft seit sie 3 monate alt ist regelmäßig einmal im monat bei ihrer oma.
bei jemand anerem würde ich sie auch nicht schlafen lassen.
ich finde das besser als wenn wir sie spät abends aus dem schlaf reißen würden.
ich denke da gibt es wirklich viele ansichten zu dem thema, jeder soll das machen was er für richtig hält, aber ich will auch noch mal dazu sagen dass ich der meinung bin das es einem kind niemals schadet wenn es bei seinen großeltern schläft. ab und zu hört sich das nämlich für mich hier so an. ;-)
423
244
Ich denke auch, dass das jede Mutti für sich entscheiden sollte, wann es möglich ist und das Kind auch früh daran zu gewöhnen, mal woanders zu schlafen.
Finn hat mit 2 Monaten für ein Wochenende bei seiner Tante und Onkel (die haben 4 Kinder) übernachtet und es lief richtig gut! Seither wurde Finn hier zu Hause betreut, d. h. dass wir ihn ins Bett gebracht haben und anschließend erst weggegangen sind. Das hat bisher auch sehr gut geklappt.
Demnächst wollen wir das mit einem Wochenende auswärts mal wieder versuchen.
Ich denke, ab und an braucht man als Elternpaar auch eine kleine Auszeit, so gerne wir auch Eltern sind und unseren Kleinen lieben ;-)
LG
227
Da stimme ich zu das das jeder für sich entscheiden muß!
Was ich aber auch noch einen wichtigen Punkt finde, ist ob man mit der Einstellung der Eltern übereinstimmt! Wenn sie genau so denken und handeln ist es ja auch OK! z.B Thema Ernährung!
Ich bin mir fast 100% sicher das meine Eltern ihr Sachen zu essen geben würden wo ich in die Luft gehe! :flaming01:
Wir haben da schon öffers starke Meinungsverschiedenheiten drüber gehabt, wo ich da bei war aber wenn ich nicht da bin würden sie es mir bestimmt nicht erzählen! (z.B Ei, Schmelzflocken, Kartoffeln mit nem schönem Stück Butter...)
Meine Schwiegereltern sind da tolleranter und halten sich an das was Mama und Papa sagen ;-)
Lg Ela
2,299
also ich bin schon recht nervös weil moritz morgen bei seiner oma schläft hehe oma ist gut is ja erst 42 aber trotzdem... ich hab auch keine angst dass meine mama das nicht gutmacht oder so... meine schwester ist auch da und sie kennen moritz super gut... (weint auch bei ihnen als einzigste nicht!!!) trotzdem ahhhh mein freund und ich fahren in die therme freu mich schon echt so ein kuschelwochenende...aber trotzdem am sonntag wär ich am liebsten schon wieder am 9 am vormittag daheim.... sonst schläft er wenigstens in seinem betterl und mama und schwester kommen zu uns aufpassen (sind nämlich nur 5min) das ist SUPER praktisch!!! dann hat er wenigstens seine umgebung aber er kennt auch die wohnung meiner mama und die macht das schon :-)!!!!!!!!!!! (hoff ich halt *knirsch*)
lg karin (aja moritz ist jetzt 4monate)