Kriegt er jetzt auch Windpocken?

bearbeitet 12. 01. 2006, 19:34 in Gesundheit und Medizin
Ich habe ganz doll Angst. Wir waren eben beim Einkaufen mit meiner Mutter. Die hatte unseren Sohn auf dem Arm und war aufeinmal verschwunden. Wir fanden sie bei einem kleinen Mädchen die mit unserem Sohn mehr oder weniger gespielt hat. Unser Sohn ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Eigentlich standen sich die beiden nur gegenüber so 5-10 Minuten und unser Kleiner hat einmal kurz ihre Jacke angefasst. Da meinte die Mutter dann plötzlich lieber nicht zu nah die Kleine hat Windpocken. Na super wieso sagt sie das denn nicht gleich von Anfang an??? :flaming01: . Sie hat unseren Sohn auch angefasst an der Jacke.

Ich habe jetzt tierische Panik das unser Sohn jetzt auch Windpocken bekommt, kann das sein? Geht das so schnell? Und wenn ist es schlimm? In zwei Tagen wird er gegen MMR geimpft, was ist wenn er jetzt schon Windpocken Bakterien in sich hat und geimpft wird? Dann hat der Körper doch zu viel zu tun oder? Mein Mann hält das alles für lächerlich aber ich habe wirklich totale Angst. Bitte helft mir.

Danke, schneeflocke79

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaallsso

Windpocken werden von Viren übertragen udn nicht von BAkterien das als erstes.

Es kann schon sein das er sie jetzt bekommen hat, das werdet ihr in ca 8-10 Tagen wissen.

Schlimm ist das nicht, die übersteht ihr wenn er sie bekommt recht gut.
    Jucken halt, und dagegen gibt es gute Salben mittlerweile.

Die MMR Impfung würde ich an eurer Stelel einfach noch 2-3 Wochen verschieben bis ihr sicher seit ob er sich angesteckt hat oder nicht.

MMR kann warten. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke dir.

Ja stimmt es sind Viren das weiß ich aber bei mir ist das alles gleich ;-) :oops:

Na ja dann werden wir den Arzt Mal fragen was wir am besten machen können. Kann er nicht Blut abnehmen und feststellen ob sich der Kleine infiziert hat??? MMR Impfung finde ich schon wichtig und hab da auch Angst das er das kriegen könnte wenn wir noch länger mit der Impfung warten. Das wurde ja extra runtergesetzt vom Alter her.

Na ja ich hoffe alles wird gut, mich macht das total fertig obwohl es vielleicht nicht so schlimm ist. :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

MMR ist wichtig bis sie im KIGA sind. Nur keine PAnik. Felix ist jetzt knapp 2 Jahre alt uns bisher wegen seiner ständigen Infekte noch nicht geimpft gegen MMR. Mein KIA hat nur gemeint bis zum Kiga ist völlig ausreichend, er habe in seienr langjährigen PRaxiserfahrung schon seit JAhrzenten kein MMR merh gesehen.

Also mach dich wegen der paar Wochen nicht verrückt, je älter sie bei MMR sind umso besser.

Und ide Windpocken sind keien TRagödie. Die jucken halt, mehr meistens nicht.

MAch dich nicht verrückt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schon wieder Hilfe. Mein Mann ist vorhin mit dem Kleinen zum Kinderarzt gewesen und hat nachgefragt wegen den Windpocken, impfen etc. Und der Arzt meinte die Impfstoffe sind so gemacht das da nichts passieren kann denn man weiß ja auch nicht ob er sich vorher schon irgendwo angesteckt hat. Oder ob er sich nach der Impfung ansteckt mit Pocken etc. Mhhh irgendwie leuchtet mir das auch ein aber ich hätte trotzdem gern gewartet mit der MMR Impfung. Mein Mann hat aber jetzt impfen lassen :shock: . Ist das denn wirklich nicht schlimm alles?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja. Also MMR sind halt Lebendimpfstoffe gegen die der Körper selber Antikörper bilden kann. NAtürlich müssen die Impfstoffe so gemacht sein das eigentlich nix passeiren kann, denn wie der Arzt sagt sie kann sich ja auch unwissentlich damit anstecken.

Doch wenn sie sich angesteckt hätte, müßte der Körper neben der Impfung auch noch mit den Windpocken ferstig werden, das wird halt dann etwas heftiger.

Ganz persönlich hätte ich gewartet bis das Risikio in dem Fall rum ist.
    Aber jetzt geh mal davon aus das sie keien Windpocken bekommt ,udn die Impfung super verträgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum