ich bin momentan wirklich ein wenig verzweifelt:
Ich krieg mit Nino einfach keinen regelmäßigen Stillrhythmus hin, er trinkt zu immer anderen Uhrzeiten. Zudem will er momentan wieder mal alle 1 1/2 - 2 Stunden was haben.
Ich esse genug, trinke 3 Tassen Stilltee + ca 2-3 Liter Wasser, Tee, und mal ne Saftschorle. Ich denke auch daß es nicht an mangelnder Milch liegt, ich seh ja wie es manchmal beim Trinken sprudelt.
Ich glaube daß es viel daran liegt daß der Kerl keinen Schnuller nimmt, bei Nuckelbedürfnis an die Brust will, dabei gleich weils ja eh da ist ein wenig Milch schlürft, aber eben nicht genug um länger durchzuhalten.
Prinzipiell gönn ichs dem KLeinen ja, aber Luca wird echt langsam ungehalten. Er ist ziemlich eifersüchtig inzwischen, und dass ich Nino nun dauernd an mir hängen habe machts nicht unbedingt besser... dann sagt er schon immer "Nino daaaaa" und deutet auf den Laufstall :???: , ziemlich eindeutig.
Was könnte ich noch tun um wenigstens tagsüber einigermaßen Abstände hinzukriegen ?
Kommentare
25,096
Du bist soo lange im Forum du weißt da gibt es leider keine Lösung.
Auch wenn es schwer fäll. Kann es sein das er im Entwicklungsschub steckt??
Und dann wirst du da durch müssen. MAg er vielleicht ein Nuckelpüppchen haben. Wie ist es im Tragetuch?
574
2,833
Aber ich krieg hier echt grad die Krise - nach 9 und weit entfernt davon daß auch nur ein Kind im Bett wäre, alleine zuhause, der eine will nur auf den Arm, der andere kommt dauernd aus seinem Bett raus.
Nach Schub schauts bei Nino aus, aber eigentlich müssten wir den 12er längst überwunden haben... heul, ich glaub er ist jetzt 13 oder 14 Wochen, hab grad keinen Kalender da...
25,096
Nochmal :troest: :troest:
So jetzt schenk dir ne TAsse Tee ein, und bete das Müttermantra:
esistnureinePhase.....
Ich schiiiieb dir mal ne ganz große Portion Kraft udn Durchhaltevermögen rüber. ;-)
59,500
Mädel, ich :troest: dich mal ganz kräftig, mehr kann ich leider auch nicht machen. :traurig04:
Kannst du denn Luca nicht stundenweise z. B. bei den Schwiegereltern unterbringen, dass er dort in der Zeit ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, zumindest bis dein Mann wieder da ist?
2,833
ui na dann muß ich wohl durchhalten... da denkt man beim zweiten ist man ja schon routiniert, aber bei Nino ist wirklich ganz vieles völlig anders als bei Luca.
Der fängt jetzt gerade an mit Krümeltreff 2 Vormittage die Woche, wenn er da dann von 8:30 bis 12 bleibt hab ich ja schon ein bisschen Entlastung.
Zu Schwiegis kann ich ihn schon bringen, aber das sollte dann schon über Nacht sein, weil es sind zu ihnen doch 1 1/4 Stunden Fahrt einfach, da lohnt sich das sonst nicht.
Zu allem Übel ist auch noch meine Mutter gestern mit Herzproblemen ins KH gekommen, sie hat heute eine Herzkatheteruntersuchung bekommen und wir warten jetzt auf die Ergebnisse...
Naja, die Tasse Tee steht neben mir, und ich spreche leise vor mich hin esistnureinephaseesgehtallesvorbei :biggrin: