Fruchtwasser

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 28. 06. 2004, 11:44 in Schwangerschaft
Das Ergebnis habe ich immer noch nicht a b e r; ich soll ja z.B. wenn ich FW (wg. der Amniozynthese) verliere sofort ins KH nur...woran merke ich das überhaupt? Ausfluss habe ich schon in der ganzen SS wie soll ich das denn unterscheiden was Ausfluss und was FW ist?? :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    am geruch, es riecht süsslich
    und mit lakmuspaier kannst du den ph-wert messen
  • LenchenLenchen

4,118

Also, FW ist farblos und riecht süßlich, soweit ich weiß. Und ist nicht schleimig, wie der Ausfluss normalerweise. Aber praktische Erfahrungen hab ich da (Gott sei dank!) auch nicht... :traurig04:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bekomme ich das in der Apotheke? Wie muss der PH-Wert denn sein? :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

das fruchtwasser ist im vergleich zur scheidenflüssigkeit deutlich basischer (nicht sauer).
    die ph-werte in der scheide steigen daher stark an (auf ca. 7,0).
    sofern allerdings nur ein kleiner riss der fruchtblase vorliegt
    und das fruchtwasser nur tröpchenweise abgeht,
    kann es zu keiner oder nur zu einer sehr geringen änderung
    des vaginalen ph-wertes kommen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Vielen Dank für die Antworten :grin:

Obwohl..dann könnte ich theoreeetisch doch aufatmen oder? Denn irgendwann muss die Einstichstelle doch wieder zu sein...? :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich denke schon und vorallem gedanken versetzen berge ....
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

jut dann lass ick dat gezz sein :biggrin:

danke dir ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich habe nun heute bzw. grad eben (zum zweiten Mal) festgestellt dass ich "irgendwas" in der Slipeinlage habe.

Nicht der normale Ausfluss sondern gaaaanz hellrosa aber s o hellrosa dass ich mehrfach hinkucken musste um festzustellen das es wirklich hellrosa ist! Ich habe aber nicht mehr "Fluss" als sonst im Slip, eher weniger..

In der Suchmaschine habe ich einen Beitrag gefunden indem es heisst dass Fruchtwasser klar ist und evtl. nur dann rosa wenn es sich mit etwas blut/blutigem Schleim vermischt aber dann müsste es dunkler sein - oder :???: Ist also wirklich sehr hell *grübel*

Habe übrigens gestern wieder mit Vagi-C angefangen hats vetl. sonst damit zu tun? Hatte es allerdings vorher schonmal eine Weile genommen da war das aber nicht so..

Muss ich mir Gedanken machen?

:traurig04:

Edit; P.S. ist geruchslos!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann damit zu tun haben. Wenn es nicht mehr wird mußt Du Dir keine Gedanken machen.
    Hallo.

Was ist denn Vagi-C?

Liebe Grüsse
    Stephanie
    Vagi-C habe ich auch gehabt und vermehrten Ausfluss. Was mir so auffällt ist, dass wenn es heiß ist ich Wahnsinnig zwischen den Beinen schwitze und dann ist mein Slip immer sehr feucht. Habe da auch mal die Panik bekommen und gedacht es wäre FW (hatte ja damals auch einen Blasensprung) aber inzwischen kann ich definitiv sagen, dass es einfach nur schwitzen ist.

Ich habe ja die PH-Messhandschuhe, der PH Wert ist immer 4.0.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum