Was soll ich bloß machen? seit 5 Mon. tu ich mein Sohn stillen nur abends bekommt er sein fläschchen.Ein Monat nach der Geburt hat es angefangen. Er war immer unzufrieden an der Brust,er beißt spuckt aus und saug wieder an ihr,und schimpft die ganze zeit nur und nach 10 min. ist dann auch vorbei mit dem Essen.Es macht echt kein Spass mehr,hab auch schon an abstillen gedacht,weil es mir so vorkommt als wäre da nicht genug in der Brust.Die Brüste fühlen sich auch an als wären sie vollständig leer,wie zwei ausgelutschte milchtüten.
Mit Einwickeln habe ich auch schon probiert.
Mein Kleiner nimmt auch immer gerne den schnulli u wenn er die flasche bekommt,dann ist er schön ruhig und saugt vor sich hin,auch im nachhinein ist er zufrieden.
Woran kann das liegen? Vor allem es hat sich überhaupt nicht gebessert, es wird von tag zu tag immer schlimmer weil er größer und stärker wird.
Bitte helft mir!
Kommentare
25,096
Dann die TAtsache das die Brust weich ist aht nix mit der enthaltenen MIlchmenge zu tun.
Dazu kommt das die Kidner alle paar Wochen im Entwicklungsschub stecken . IN diesen Zeiten änder sich auch das Trinkverhalten, die kleinen werden unruhiger, alles andere außer essen ist interessanter, etc
Wenn du weiterhinwillst das er an die Brust geht müßtest du auf die Flasche am Abend vetichtten udn nur noch anlgen.
Das dann nach Bedarf.
Die länge die er an der BRust ist hat auch nix zu sagen, es gibt KIdner die trinken an der Burst 300ml in 5 MInuten.
524
Ich würde auch die Flasche weglassen, anscheinend verwirrt und frustriert ihn der Wechsel von Brust und Flasche. Dass du genug Milch hast, davon gehe ich aus, denn sonst hätte dein Sohn innerhalb seiner 5 Lebensmonate schon Signale körperlicher Art gegeben, dass er zu wenig bekommt. (Gewichtsstagnation oder Abnahme, weniger lebhaft etc.)
Alles Gute!