Hilfe, Chlamydien!!

bearbeitet 11. 01. 2006, 17:09 in Schwangerschaft
Oh Mann, jetzt hats mich auch mal erwischt. Ich hab Chlamydien. Toll, gell?

Was ich hier im Forum bis jetzt so darüber gelesen hab, macht mich ja nicht gerade froh. Es sieht ja wohl so aus, dass Chlamydien fast immer durch ungeschützten GV übertragen werden. Tja, ich hatte aber ausser mit meinem Freund keinen. Also bleibt ja nur er übrig!! Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. Ich trau mich gar nix zu sagen, weiss aber, dass ichs muss, weil er sich ja auch behandeln lassen muss. Weiss etz gar nicht, was ich denken soll. Hab mich so gefreut, dass mit den beiden kleinen alles okay ist und dann das!

Ausserdem hab ich auch hier gelesen, dass man das Antibiotikum erst ab der 14. SSW nehmen soll. Ich bin heute 10+5, aber mein FA hat gesagt, ich soll gleich anfangen. Ist das irgendwie schädlich für die Babies, wenn ich jetzt schon damit anfange?? Und wenn ich lese, dass es einem davon noch übler wird, na dann Gute Nacht. So ein Mist!

Danke fürs lesen und Ratschläge erteilen!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißt Du welches Antibiotikum Du nehmen sollst?
    Dann kannst Di hier nachfragen
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
    Hallo Marlies,

ich soll Erythromycin nehmen, 3x täglich. insgesamt 20 Filmtabletten. Danke für die Tel. Nr.!
    Sag mal bitte Bescheid, was die dort sagen.
    Klar, wird gemacht. Rufe gleich morgen da an.
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo leanders
    also ich hatte das selbe Problem wie Du jetzt, auch ich war sehr überrascht das ich Chlamydien habe, und genau wie Du war ich mir nicht so sicher wie ich es meinem Mann sagen soll, ich dachte er denkt dann nachher noch was falsches von mir.

Weil ich bin mit ihm seit 16 Jahren zusammen und hatte nie einen anderen GV Partner :oops: , genauso wenig wie er, am Ende hat sich heraus gestellt das wir es wohl schon seit 16 Jahren teilen :oops: .
    Ist halt nie aufgefallen, ausser das mein Mann öfter mal ne Blasenentzündung hatte, jetzt nach der Behl. aber nicht mehr.

Die Erythromycin habe ich auch genommen, aber nicht bis zum Ende, meine FÄ hat zwischendurch getestet und so bald sie futsch waren brauchte ich sie nicht weiter nehmen.

Und unserem Spuki ist nix passiert, kerngesund.

Also nicht so viele Sorgen machen.

LG Moritz
    @ Moritz

Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin ehrlich gesagt ganz fertig deswegen. Mein Freund war gleich misstrauisch. Super. Obwohl ich weiss, dass ich nix verbrochen hab und mir auch sicher bin, dass er mir auch nicht fremdgegangen ist, komm ich mir trotzdem total schlecht vor. Weiss auch nicht so genau warum. Für meinen Freund steht auch fest, dass es nur so sein kann, dass er es von mir gekriegt hat und nicht andersrum. Jetzt sagt er dauern, es juckt ihn am Auge und dass das bestimmt auch Chlamydien sind und schaut mich dabei vorwurfsvoll an. Weiss jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll. Warum hab ich das nur gekriegt??

@ Marlies

Hab gerade bei der Nummer in Berlin angerufen. Die waren supernett. Ich kann die Erythromycin bedenkenlos jetzt gleich nehmen, haben die gesagt, muss also nicht bis zur 14. Woche warten. Nochmal Danke für Deine Hilfe!
    Ah,danke für die Info.
    Wegen des Paps:
    Guck Du doch auch vorwurfsvoll und sag, dass Du es sicher von ihm hast :roll: Sag ihm, das Du nicht fremd gegangen bist, müsse er das gewesen sein. Dann weiß er vielleicht wie Du Dich fühlst.
    Das kann man sich vor vielen Jahren irgendwann irgendwo geholt haben. Schuld hat da in dem Sinne keiner.
    Druck ihm das aus, dann hat er es schriftlich von mir höchstpersönlich. :razz:
    Danke Marlies. Mein Freund ist ein bisschen "speziell" (weiss nicht, wie ichs sonst sagen soll). Hab ich ihm auch schon gesagt, dass für mich da nur eine Möglichkeit bleibt, da ich ja weiss, dass ich nicht fremdgegangen bin. Da hat er dann nur mit den Schultern gezuckt. Manchmal könnt ich ihn echt auf den Mond schiessen....Ich druck mir dein Posting aber trotzdem mal aus!

Aber eine Frage hab ich dann noch: in meiner ersten SS war der Chlamydientest negativ. Dann kann ich die doch eigentlich erst danach bekommen haben, oder???
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Kathrin!

Es ist wichtig, dass die Chlamydien bald behandelt werden und auch dein mann Antibiotika nimmt, dann seid ihr sie beide endgültig los und den Babies passiert nichts. Ich würde da keine Untreue Diskussion mehr führen, die können schon lange da sein...das ist irgendwie müßig. Ihr seid zusammen, bekommt bald Zwillinge und wenn er sagt, er war treu dann würd ich es auch glauben. Ich finde es gut, dass sie entdeckt wurden bevor sie Schaden anrichten...das ist das Wichtigste.
    Alles Liebe
    Amelie
    Liebe Katrin,

also so weit ich weiß, können Chlamydien können auch durch Schmierinfektion übertragen werden.

Marlies - kannst Du das bestätigen? Ich glaub, ich hab das mal in einem Bericht im Internet gelesen.

Wichtig ist nur, daß ihr Euch BEIDE behandeln/untersuchen läßt. Auch die Augen Deines Partners - es ist nämlich tatsächlich möglich, daß Chlamydien die Augen befallen und eine Art eitrige Bindehautentzündung hervorrufen.

Ganz liebe Grüßle und gute Besserung,

Kirsten
  • jedidajedida

373

Hallo!

Hatte auch Chlamydien am Anfang gehabt.

Hab auch Erytromycin genommen und dem Zwerg geht es gut ( jetzt 24.SSW)

Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen wo ich mir das eingefangen haben soll.

Hatte vor meinem Mann keinen GV. Er hatte zwar vor mir eine Freundin, aber das ist Jahre her.

Aufjedenfall hat er sich untersuchen lassen ( Penisabstrich-*Aua!!!*)
    Ergebnis: negativ

Also kann ich mir auch nur die Schmierinfektion vorstellen, wie schon von Kirsten erwähnt.

Wichtig ist aber, dass ihr BEIDE behandelt werdet um einen Ping-Pong-Effekt zu verhindern!!!

LG
    Also dass er zum Urologen muss, hat er schon eingesehen. Es graust ihm halt davor, weil einem da scheinbar irgendwas in die Eichel eingeführt wird. Es tut mir ja schon leid, dass er sowas dann über sich ergehen lassen muss, aber ich hab das ja nicht mit Absicht bekommen. Und wie gesagt hatte ich keinen "außerehelichen" GV. Ich war also nicht fahrlässig oder so.

Man kommt sich halt nur irgendwie komisch vor, weils halt einfach ne Geschlechtskrankheit ist. Mein FA hat mich gleich gefragt, ob der Vater meines Sohnes auch der Vater der Zwillis ist. Obwohl ich ihm vor meiner jetzigen SS schon gesagt hatte, dass mein Freund und ich uns noch mehr Kinder wünschen. Da hab ich schon erstmal große Augen gemacht. Nicht verheiratet, Chlamydieninfektion, da kommt anscheinend als erstes der Gedanke, dass man ständig wechselnde Partner haben muss.

Danke aber auf jeden Fall euch allen. Es tut auch gut (wenn man das so sagen kann) zu hören, dass man nicht allein ist mit diesem doch etwas heiklen Problem!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum