Saugerlochgröße- und Beikost-Frage

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 12. 01. 2006, 22:29 in Ernährung
hallo ihr lieben,

ich schiess mal gleich los mit meinen fragen:

mein kleiner hat bisher sein fläschchen immer mit avent-2-loch-sauger getrunken. seit ein paar tagen reisst er am sauger rum wie blöd und schnalzt immer wieder, als ob ihm das loch zu klein wär...
er braucht aber für sein fläschchen (egal, ob er 150, 170 oder 190ml trinkt) nur 8-10minuten :shock:

habe heute mal die 3-loch-sauger ausprobiert - nach 2 schluck fängt er das brüllen an - er saugt halt auch wie ein stier - und läuft dann über...
soll ich dranbleiben oder ihm wieder die 2-loch-sauger anbieten?

und dann möchte ich bitte noch wissen, ab wann beikost, wenn es heisst, "ca. ab dem 6. monat"? ist das wie mit der schwangerschaft "im 6. monat" oder danach, im siebten? welche woche ist damit ungefähr gemeint? :???:

lieben dank schonmal und viele grüße
tina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also bleib bei den 2_Loch saugern.

Welche MIlch fütterst du denn?

Beikost gibt es wenn er genau 1/2 JAhr alt ist. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich würde sagen, er muß sich erst an die neue Größe gewöhnen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Einhorn: Es ist besser bie den 2 lOch saugern zu bleiben. Sosnt schluckt er zuviel Luft mit .Felix ist jetzt 21 Monate udn aht immer noch die 2 Loch sauger reicht völlig.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya ist noch bei der kleinsten Teegröße für ihre Premahlzeit.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich bleib bei den kleinen saugern, da er ja nur acht minuten braucht, scheint es ihm ja wohl zu reichen... wenn er irgendwann mal länger als 20 minuten nuckeln sollte ohne was rauszubekommen, dann versuch ichs nochmal!!

milch fütter ich dieses neocate (hypoallergene säuglingsnahrung auf aminosäurebasis) - ist genauso dünnflüssig wie mumi.

prima - dann gibts in 2 monaten die ersten beikost-versuche!!!

ich danke euch :knutsch01:

liebe grüße
    tina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tina,

das Schnalzen macht Hannah auch ständig. Nicht etwa, weil es ihr nicht schnell genug geht, sondern eher, weil sie es kann und toll findet, was man mit dem Mund, der Zunge usw. alles anstellen kann. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte hier, 3 Antworten, höher geschrieben, daß auf Kaya´s Premilch Flaschen Teesauger raufkommen. Erst hatte ich Milchsauger genommen, aber wegen starken Blähungen und Bauchschmerzen gewechselt.
    Frühmorgens für die erste Flasche (200ml) braucht sie ca 1/2 Stunde. Tagsüber wenn sie 165ml Flaschen bekommt, braucht sie manchmal 3/4 Stunde. Ist das normal, oder ist das Teeloch jetzt zu klein?
    @ Einhorn

ich kann Dir nur von uns berichten: Wir benutzen Avent Flaschen. bei Avent gibt es Einlochsauger, die auch für Tee geeignet sind. Allerdings sind diese Sauger für Neugeborene und Babys bis zu einem Monat. Die 2-Loch Sauger (ab dem 2. Monat) von Avent sind auch Teesauger (oder eben für Pre-Nahrung). Die benutzen wir z.B. immer noch und Hannah ist bereits 6 Monate "alt".
    Wenn Du schreibst, welches Flaschensystem Du benutzt, kann man die Frage besser beantworten.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab die Anti Colic Flaschen von NUK. Mit denen bin ich zufrieden.

edit: Seit einigen Tagen guckt sie uns das Essen aus dem Mund. Ihr Blick geht dann von unserem Essen, mit unserer Hand mit und endet da, wenn wir abbeißen oder nen Joghurt löffeln.
    Hmmm, meinst Du NUK First Choice?
    Falls Du die hast, da steht tatsächlich auf der Seite von NUK, dass die kleinste Saugergröße die richtige ist für Prenahrung.
    Evtl. kann man doch die nächste Größe an Sauger nehmen. Aber vielleicht ist es auch ok, wenn die Kleine so langsam trinkt. :traurig04:

Hoffentlich kommt bald jemand von den Ernährungsspezialisten vorbei und kann Dir raten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Einhorn: Bleib bei deinen Teesaugern. Milchsuager kasnt du immer mal wieder antesten.
    Seit einigen Tagen guckt sie uns das Essen aus dem Mund. Ihr Blick geht dann von unserem Essen, mit unserer Hand mit und endet da, wenn wir abbeißen oder nen Joghurt löffe

Das heißt aber nicht das sie BEiklostreif ist. Sie fidnet es einfach interesant was ihr da macht. Gib ihr doch einen leeren Löffel zum spielen. Beikost bitte erst mit 6 MOnaten, vorher ist das VErdauungssystem noch gar nciht reif dafür.
  • EinhornEinhorn

3,873

Genau. Die First Choice mein ich.
    Bei den ganz kleinen Teesaugern kommt es mir so vor, als ob es ihr nicht schnell genug geht, mit der Menge die da rauskommt. Sie saugt da immer sehr doll dran. Nach ca 4Wochen ist die Spitze immer doppelt so groß wie beim neuen Sauger. So doll weitet sie den aus.
    Den ganz kleinen Milchsauger testen kann ich nicht, entweder ich mach den rauf und laß es dabei, ober ich bleib beim Teesauger. Mit dem Umstellen (mal antesten) würde sie nicht klar kommen. Sie hat immer schon zu tun, wenn ich den alten Sauger wegschmeiß und nen neuen raufmach. Den Sauger muß ich erst immer etwas weich machen. Dann klappt es ab der 2. Mahlzeit gut.
    Wollte auch von Latex auf Silikon umstellen. Das geht gar nicht.

In einer Woche wird sie gerade mal 3 Monate alt, da ist sie natürlich noch nicht Beikostreif. Sie bekommt dann ihr Schmusetuch. Mit dem ist sie dann abgelenkt. Ich wollte es nur mal so erwähnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum