Hallo!
Hab wieder mal ne Frage.
Ich war gestern wieder bei der Vorsorge, alles in bester Ordnung :bounce02:
Seit ein paar Tagen spüre ich nach meinem nötigen :biggrin: Nachmittagsschläfchen ein leichtes Pochen rechts neben dem Nabel.
Könnte es sein dass das das Baby ist?
Dazu muss man sagen, ich bin heute 17+0, habe eine sehr hohe Gebärmutter und Vorderwandplazenta. Das Pochen ist immer an der selben Stelle und nur 1-2 mal direkt hintereinander.
Da es noch recht früh ist und eben wegen der VWP bin ich mir unsicher ob es nun das Baby ist oder ein Nerv der pocht, ein Organ ect.
Was denkt ihr?
lg
Angela
Kommentare
837
Also das ist sehr unterschiedlich...
Ich konnte Conor in der 16. SSW spüren, es war so ein leichtes flattern, etwas, das ich ch vorher noch nie im Bauch gespürt hatte.
Ab der 22. SSW konnte auch mein Mann ihn gut spüren und man konne es auch an der Bauchdecke sehen :biggrin:
Hatte übrigens auch eine Vorderwandplazenta und ein wenig Bauchspeck :oops:
LG
1,630
mein jetziges baby spuere ich auch seit ein paar tagen, aber noch sehr unregelmaessig. ;-)
also: es kann schon gut sein.
40
ich würde mich diesem Thema gerne mal mit einer Frage anschließen. Dies ist mein dritte (eigentlich vierte) Schwangerschaft. Meine Große habe ich, glaube ich, so um die 19. Woche herum zum ersten Mal gespürt (zumindest konnte ich es ab da richtig deuten, davor war es einfach noch zu diffus und unbekannt). Meinen kleinen Sohn habe ich in der 16./17. Woche gespürt, und jetzt, beim dritten Baby, schon 14+0, also gerade mal Anfang 15. Woche. Und ich bin mir da auch ganz sicher! Was mich nur irritiert und auch etwas beunruhigt, ist, daß ich danach eine gute Woche lang beinahe jeden Tag zumindest 1x etwas gespürt habe, aber nun schon seit Sonntag nichts mehr. Ich habe sonst eigentlich keinerlei Beschwerden, nur so das übliche Zwicken und Zwacken mal hier, mal da, mache mir aber trotzdem ein wenig Sorgen.
Morgen kommt meine Hebamme, die soll dann mal hineinhören, aber vielleicht kennt eine von euch dieses Problem ja auch und weiß darauf eine Antwort?
Ich weiß zwar, daß die Kleinen sich immer mal wieder eine Auszeit nehmen, aber gleich so lange?? Oder liegt es einfach daran, daß das Baby ja noch ganz klein ist und es eher Zufall ist, wenn man jetzt schon was spürt? Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta und auch reichlich Bauchspeck. "Weckversuche" blieben bisher leider auch erfolglos.
Ich dachte halt nur, wenn man sein Baby erstmal spürt, dann bleibt das auch so (bis auf die besagten Pausen). Schließlich wird es ja nicht plötzlich wieder kleiner, oder?? :roll:
38,644
5,464
War bei mir auch ähnlich: Ich habe Mittagsschläfchen gehalten und lag halb auf dem Bauch, als da etwas dumpf gegen meine Bauchdecke pochte ;-)