Schreien lassen

2»

Kommentare

• Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, dagegen sage ich ja auch gar nichts. Ich bin sehr oft hier und lese mich durch die Beiträge, habe auch das ein oder andere für mich angenommen. Dennoch würde ich mich im Normalfall hüten hier in einem anderen Zusammenhang zB zu erklären (oder es sogar als Tip bei Einschlafproblemen zu nennen), dass meine Kleine allein in ihrem Zimmer schläft,und das fast von Anfang an, weil hier das Familienbett so hoch im Kurs steht. Und sie schläft nicht allein,weil ich zu bequem bin, sondern weil sie da gerne schläft (sie lacht, wenn ich sie hinlege, sie spielt morgens allein im Bettchen, sie schläft durch, ...). Das meine ich mit eigenen Erfahrungen machen. Aber was mir hier so gut gefällt, ist eben zumindest der erklärte Versuch aller, es richtig zu machen ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Es stimmt schon, dass man seine eigenen Erfahrungen machen muss.

Benjamin schläft normalerweise auch in seinem eigenem Zimmer, ich hab aber kein Problem damit wenn er bei uns im Bett schläft wenns Nachts Probleme gibt
    Auch wenn hier das Familienbett populär ist gibt es doch viele die im eigenem Bett schlafen, das wird doch auch nicht mies gemacht oder so.

Ich habe auch nicht 6 Monate voll gestillt, sondern mit 5 Monaten und 1 Woche mit Beikost angefangen. Denn für uns wurde es einfach Zeit. Niemand hat mich deswegen schief angesprochen.

So hab ich einige Beispiele.
    Ich glaube nicht, dass ich hier als Rabenmama gelte ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht das ich wüßte liebe Monica. ;-)
    ich habe mit den schlafen im eigenen zimmer auch keine schlechten erfahrungen,meine mittlere hat schon it6wochen allein im eigenen zimmer geschlafen und die grosse mit nen halben jahr und das sogar in der angrenzenden wohnung mit durchgang und es gab nie probleme,im gegenteil sie haben beide sehr gut geschlafen und immer durchgeschlafen selbst wenn sie mal nen husten hatten,nur wenn sie magenprobleme hatten haben sie bei mir geschlafen wie jetzt imernoch.
    Aber bei ric funktioniert das auch nicht,hab es schon probiert und es ist mir lieber wenn er neben mir liegt als wenn ich ständig in sein zimer laufen muss.
    Meine zwei haben ja bei zeiten durchgeschlafen und somit musste ich ja nicht aufstehen in der nacht.
  • NarjisNarjis

7

Es stimmt, wie eine FRau schrieb: früher ließ man die Kinder/Babies schreien, heute nicht mehr. Die Ideologie und die Umstände haben sich geändert. Beides hat etwas für sich.
    So ist es auch mit dem THema "Geburtstrauma" beim Baby. GIbt es das überhaupt, oder gibt es das nur für die Mutter. Früher hätte man sich über sowas keine Gedanken gemacht, heute haben wir dafür eben mehr freie Kapazitäten.

Ich hab auch gehört, manche kleben den Mund mit Tesa zu, wenn es zuviel wird.
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 15. 04. 2006, 23:40
    Narjis schrieb:
    Ich hab auch gehört, manche kleben den Mund mit Tesa zu, wenn es zuviel wird.

Das wäre dann der Fall, wo selbst ich umgehend, und ohne weiteres Nachfragen, das Jugendamt einschalten würde...
    Das kannst Du nicht ernst meinen :finger:
    das thema hatte ich gestern mit meiner mutter,meine schwester hat auch ihr zweitwes kind bekommen und die kleine schreit sehr viel und meine mutter immer wieder..."wenn sie trocken und satt ist gibt es keinen grund mehr zum schreien"und ich hab ihr dann nur gesagt,doch ein kind braucht noch liebe und geborgenheit,denn für die kleinen ist es eine riesen umstellung plötzlich auf der welt zu sein und sich damit zurecht zufinden und sie meinte nur...es gibt aber noch andere kinder und sie hat meine schwester auch schreien lassen um sich um mich zu kümmern,sie konnte mich doch nicht liks liegen lassen....

Klar sollte man sich auch den großen kind widmen,aber nicht wenn das kleine schreit,denn dann hat man auch nicht die nerven für die großen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum