So... ich bin einfach nur happy. Und muss direkt mal Werbung machen. VOn einem Produkt, von dem ich ssssuuuuuuuuppppppper begeistert bin. Und zwar habe ich ja leider Neurodermitis, mein Grosser 3-jähriger auch. Ausserdem habe ich Schuppenflechten. Bei mir ist es im Winter immer super schlimm, wie bei den meisten Neurodermitikern. Ich hatte die Ellenbeugen offen, die Kniekehlen auch, der Hals war zwar nicht offen aus, aber auch nicht toll und die Hände auch offen. Und es hat gejuckt wie verrückt. Ich habe wie immer meine diversen Cremes geschmiert, aber wirklich geholfen hat nix, war wohl zu viel. Dann habe ich zum Notmittelchen Cortison gegriffen. Es wurde ein wenig besser, nach dem Absetzen wieder viel schlimmer, dann wieder ein wenig besser, halt nichts ganzes und nichts halbes. Dann habe ich aus dem Neuseelandhaus das Manukagel ausprobiert. Einen Tag geschmiert, es wurde zwar ein wenig besser, aber ich war ungeduldig und wollte alles loswerden. Mit anderen Worten, ich wollte wieder Cortison schmieren, zumal das Manukagel nicht gerade angenehm riecht. Trotzdem habe ich mit dem Gel weiterprobiert, zuerst mal an einer Hand. Diese verheilte super und das jucken hörte auf. Also habe ich auch alle anderen Stellen damit gecremt. Die Hände, die Ellbeugen, die Kniekehlen, Hals und auch meine Flechtenstellen. Und... ich bin beschwerdefrei!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: Das erste mal seit Jahren im Winter. Nun ja. Nachdem bei mir die "Versuche" abgeschlossen waren und ich das Gel nieeeeeee mehr hergeben würde, hab ich bei meinem SOhn probiert. Kurzform: Er ist beschwerdefrei!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin nur happy!!! Und kann nur empfehlen, es mal zu probieren. Das einzig unangenehme an dem Zeug ist der Geruch. Ansonsten zieht es schnell ein, der Geruch verfliegt schnell, die Haut wird weich und heilt super schnell ab. Also wenn Ihr nicht mehr weiter wisst... einen Versuch ist es wert. Leider helfen ja nicht bei jedem die selben Cremes, aber da es bei meinem Sohn und bei mir so toll hilft, hoffe ich ja mal, das es auch anderen etwas bringt. Falls ja... bitte berichten!!!!
Kommentare
227
die Flechte ist auch damit weggegangen?
Mein Freund hat ganz schlimm Flechte am ganzen Körper! Er Hat jetzt ein Jahr Neotigason genommen (vielleicht scon mal von gehört) starke Nebenwirkungen!
Er hat sie vor drei Monaten abgesetzt . Und alles wieder da!
Er nimmt zur Zeit die stärkste Cortison salbe die es gibt!
Was ist bitte das Neuseelandhaus und wo ist es wir sind auch aus Leverkusen!
Lg Ela
4,797
59,500
4,797
Habe übrigens gerade das Manukagel bestellt. Meine Neurodermitis plagt mich nämlich auch wieder deftigst seit meiner kleinen Turbozündung für Zwerg Zwo... Und wenn die Hormone jezzt schon so krachen, dann will ich gar nicht wissen, wie meine Haut in der zweiten Schwangerschaft aussieht bzw. siech anfühlt (juckjuckkratz....) :???:
227
38,644
4,797
6,187
Kirsten, hast du es auch auf offene entzündete wunden getan oder nur auf trockene, juckende stellen?
3,493
Bei der Flechte hat es auch etwas gedauert. Die Flechten sind nicht ganz weggegangen, aber fast. Und es ging schneller als bei der ND. Probiert es mal, aber bitte, bitte. .. berichtet hinterher oder dabei.
4,797
Ich habe am Dienstag abend das Manukagel bestellt und es ist gestern morgen per DHL geliefert worden. Bin also schon mal hochzufrieden.
Ich habe dann sofort angefangen, meine Füße einzucremen, die seit Monaten oben auf dem Rist eine jeweils handtellergoße Fläche haben, die offen ist, nässt, teils blutet, juckt, weh tut und einfach Sch.... aussieht. Ich reagiere allergisch auf ein Gerbmittel in Schuhen und bin auch selbst neurodermitiker. Die Kontaktallergie fällt also auf fruchtbaren Boden...
Ich habe gestern abend schon gemerkt, dass sich meine Füße deutlich besser anfühlen und aussehen. Die Rötungen gehen zurück und es hat offenbar eine Heilung eingesetzt. Das habe ich sonst nur mit Cortison geschafft und das ist keine Dauerlösung. Mein Mann hat Schuppenflechte und cremt jetzt auch, so dass wir schon zwei Test durchfüren. Ich bin sehr gespannt und auch hoffnungsfroh.
Weitere Zwischenmeldungen später.
38,644
4,797
Werde auch schon mal direkt neues gel bestellen. Es ist zwar sehr sparsam, aer wenn wir zu dritt an einem Töpfchen sitzen...
Es lebe das Forum. Danke Marlies, für Deine tollen Links... und das tolle Forum. Ohne säße ich wahrscheinlich einsam, krank und verlassen mit einem Scheribaby zu Hause... ;-)
38,644
1,448
Bin gespannt und werde berichten....
38,644
4,797
3,493
Das es hilft, freut mich irre, Susanne. Ich bin übrigens auch immer noch begeistert. Nachdem meine HÄnde so super verheilt sind, creme ich nur noch einmal am Tag. Und es ist noch nicht wieder schlimmer geworden. Ich hab übrigens auch nachbestellt. Das Gel und jetzt auch mal das Öl. Vom Öl berichte ich dann, wenn es da ist. Auf jeden Fall muss ich sagen, das ich total happy bin, vom Cortison weg zu kommen. Aber das hab ich ja schon geschrieben. Es ist so dämlich, aber ich mach jedes mal einen Freudensprung, wenn ich sehe, das es ohne Cortison geht :bounce02:
3,493
1,448
Aber der Geruch -da zieht es mir glatt die Schuhe aus :groggy:, aber da muss ich nun durch. ;-)
Sagt mal, wie oft sollte ich die Stellen denn eincremen? Wie oft habt Ihr das gemacht? 1-2x tägl.? Kann man es auch unter dem Auge verwenden oder lieber lassen?
3,493
38,644
nach 10 Minuten Luft anhalten juckt dann auch nichts mehr :biggrin:
3,493
Aber es stimmt wirklich, wenn das Zeug eingezogen ist, riecht man es nicht mehr. Sonst könnte ich z. B. nachts nicht schlafen. Ich bin immer nachts mehrfach wach geworden, weil ich mir vor allem HÄnde und Arme aufgekratzt habe. Also schmier ich mich vorm Schlafengehen immer mit Manuka ein. Und ich schlafe immer mit dem Kopf auf den Armen. Würde das Zeug ewig riechen, könnte ich nicht schlafen, zwar würde nix jucken, aber mir wäre schlecht.
Das Öl riecht angenehmer. Auch nicht gut, aber erträglich. Ich hoffe, es wirkt. Meine Hände sahen nach dem Apfel wie erwartet mies aus. Besser ist es noch nicht, aber es juckt und brennt nicht.
574
3,493
Juckreizlinderung passt zur ND, bei Kühlung wird meine ND besser, Entzündungen kommen leicht, wenn ich alles herrlich aufgekratzt habe und Narben entstehen auch. Und ich wollte das Zeug im Haus haben, weil die Kleinen ja öfter mal Stiche haben, sich auch mal verbrennen können oder Schürfwunden haben. Und da ich alles bei mir ausprobiere, bevor ich die Kleinen einschmiere, hab ich gedacht, passt ja auch einigermassen zur ND. Also habe ich zum Test geschmiert, zuerst mal an meinen Händen, die zu dem Zeitpunkt verheerend aussahen. Und fand das Ergebnis mehr als überwältigend. Deshalb schreib ich auch so viel dazu. Ich finde, jede Alternative zu Cortison ist mehr als genial, vor allem bei Kindern. Und das ist das lecker riechende Gel für mich.
Tja... das Öl. Es hat bei mir nicht so eine starke und schnelle Wirkung wie das Gel. Aber... ich habe eine nette Haut. Immer sehr trocken und schuppig. Und auch wenn die ND einigermassen abgeheilt ist, ist die Haut sehr empfindlich. Und da ist das Öl super. Ich vertrage es problemlos, die schuppende Haut bessert sich und fühlt sich fast glatt an. Ich benutze jetzt das Gel an den akuten Stellen, sobald alles etwas abgeheilt ist, benutze ich das Öl. Und bis jetzt klappt es super. Allerdings benutze ich das Öl ja noch nicht soooooooo lange und teste noch. Ich halt Euch aber auf dem Laufenden. Bis jetzt finde ich Öl und Gel eine gelungene Kombination.
574
Wie weit reicht man denn mit so einem Tiegel?
3,493
3,493
1,448
Beim letzten Versuch hat er nachts vor lauter kratzen nicht schlafen können - und wir dann natürlich auch nicht. Das hatte er noch nie und es war für uns echt furchtbar. Ich weiss ja, wie es sich für ihn angefühlt haben muss.
Ich habe es 3x getestet und jedesmal sah die Haut schlimmer aus. Naja,kann ja Zufall sein. Also habe ich pausiert und es wieder versucht. Das Ergebniss war jedoch immer dasselbe. Vielleicht reagiert er da allergisch?!
Mal sehen, vielleicht kann ich das Gel für irgendetwas später benutzen...
476
ich habe mit großem interesse dieses thema hier verfolgt. mein freund hat neurodermitis und ich konnte ihn überreden, das manukagel zu benutzen. und was soll ich sagen? es ist besser geworden. er hatte sich immer in den armbeugen irre aufgekratzt, vor allem nachts im schlaf. das scheint sich jetzt offensichtlich zu bessern. werde hier auch immer mal berichten, wenn sich neues tut!
liebe grüße
katja
38,644
173
mein sohn hatte auch neurod.
ich habe es xxxx weg bekommen!
hat suuppeeeeerrrrr geholfen!
hatte auch das bad un das öl.
lg marie
links nur nach Abrache mit den Mods bitte!
Cora
iA Hebamme4u
445
Marie's Tipp kann leider auch nicht jedem helfen. Z.B. reagiere ich auf die Rosenzusätze :mad:
3,493
445
Danke Manuka... und Danke Danke Danke Marlies bzw. Kirsten für den Tipp!!!
38,644
3,493
445
445
38,644
445
38,644
445
38,644
317
Und noch ne kleine Bitte, würde mir nochmal jemand die Adresse sagen, wo ich sowas bestellen kann? Meine Tochter hat auch leichte Neuro.
Lieb Dank
38,644
http://www.neuseelandhaus.de
oder alternativauch hier
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... tics.de%2F
317
Glaube ich werde als erstes mal die Bedan probieren.
Grüße
445
das Manuka-Gel hat meiner Schwester sehr sehr viel Linderung verschafft, die sich gerade mit akuten Problemen der ND herumschlagen muss. Juckreizlindernd, heilend, abschwellend hat es gewirkt und wir konnten staunend zusehen, wie gut es bei ihr wirkt (da die Beschwerden eben auch stark im Gesicht zu sehen waren), und zwar tatsächlich von heut auf morgen. Sie ist völlig aus dem Häuschen. Über den Geruch hat sie sich überhaupt nicht beklagt. Wenn man so stark darunter leidet, dann ist es wohl egal...
38,644