Er ist schon wieder krank!

PatyPaty

2,953

bearbeitet 24. 02. 2006, 17:42 in Kranke Kinder
Gabriel hat schon wieder eine verstopfte Nase, er hustet nur ganz wenig, hat aber Temperatur :cry:
Er ist jetzt seit Oktober das 4.x krank.
Der Schnodder ist klar, Fieber hatte er heute nacht und jetzt auch wieder.
Er ist aber seine drei Breimahlzeiten

Wenn er morgen kein Fieber hat, brauch ich nicht zum KiA oder was meint ihr (der schaut dann Ohren, Nase, Augen und Rachen an und hört ab)?
Da er ja nun schon öfter krank war, hab ich jetzt irgendwie Angst vor Neumokokken.
Ich bin bestimmt mal wieder hypochonder :oops:

Er war auch über Weihnachten krank und wir waren mal wieder beim KiA. Bronchitis, hat Antibiotika, Bricanyl und Zaditen (muss ich 2 Monate mind. geben) bekommen, alles zum schlucken.
Pariboy, hab ich bis jezt noch nicht gefunden.
Husten ist davon auch soffort verschwunden und Baby war wieder fit, aber jetzt 3 Wochen später schon wieder :???:
Ist denn meine Mumi so schlecht? Meine beiden Grossen, hatten nur ein, zwei kleinere Erkältungen im 1. Lebensjahr., was mach ich denn falsch?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du machst gar nichts falsch, Gabriel ist ein ganz normales Baby. In den ersten Lebensjahren ist es nichts außergewöhnliches, wenn die Kleinen bis zu 12 (!) Infekte/Erklätungskrankheiten etc. pro Jahr haben. Das Immunsystem muss sich ja erst entwickeln. Bei dem einen geht das sang- und klanglos und der andere nimmt alles mit, was ihm so in den Weg kommt. :???:
    Davon kann ich von meinen Vieren übrigens auch ein Liedlein trällern. :roll:

Mein Jüngster z. B. hat in den ersten 2 Lebensjahren mindestens 15 - 20 mal teilweise extrem hoch gefiebert, nämlich neben den normalen Infekten bei jedem Zahn, der kam. :neutral:

Wie lange hat Gabriel denn diesesmal Fieber?

Wegen Pneumokokken würde ich mir wirklich keine Gedanken machen, der Krankheitsverlauf ist i. d. R. viel heftiger als bei normalen Infektionen.

:byebye01:

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Danke Gisela!

Er hat seit gestern abend Fieber, ist also schon der 2. Tag, die Temperatur genau weiss ich nicht, wollte heute ein neues Thermometer (altes kaputt) kaufen (er ist schon recht heiss, aber mehr als 39º hat er bestimmt nicht, dann bekommt er Paracetamol), muss aber auf meinen Mann warten, denn ich möchte den armen Gabriel jetzt nicht auch noch durch die Hitze (am Tag) oder durch die Kälte (am Abend) kutschieren, um das Thermometer zu kaufen.
    Hab schon Lindenblütentee gekocht, aber er möchte nur seinen Brei und seine Mumi.

Du wirst Recht haben, es ist bestimmt nur eine erkältung die in 2 3 Tagen wieder weg ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und bersuch wirklich mal was zum Inhalieren aufzutreiben. Wenn du nix findest stellst du eine nTopf mit kochendem Wasser auf Tymian rein udn setzt dihcin die dampfende Küche mit ihm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn die Temperatur morgen nicht runter ist, würde ich rein zur Sicherheit und weil das Wochenende kurz bevor steht nachsehen lassen.

Pari Boy könnte ich dir unter Umständen einen für Eur 40.- - 50.- zzgl. Porto besorgen. Das wäre zwar ein Gebrauchter und nicht der Allerneueste, aber die Geräte sind technisch einwandfrei. Melde dich, wenn du Interesse hast.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • KabaKaba

574

Lass Dir den Pariboy doch verschreiben. Bei uns hat das sehr gut geklappt, wir mussten nur eine Kaution hinterlegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty ist in Mexico, da läuft vieles anders als hier. ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ich habe jetzt im Supermarkt Blättchen eine Anzeige von einem "Piston Nebulizer" gesehen, wo man auch Medikamente reingeben kann,
    Ist das wohl son Ultraschallgerät?
    Hier auf diesem Dorf ist echt schwierig was zu finden :roll:
    In Puebla wär das vielleicht etwas leichter.
    Mit rumdampfen, dass mach ich schon und er bekommt dauernd fysiologische Salzlsg. in die Nase.

çEr hat heute auch schon viel besser geschlafen, nachdem ich ihm um 20:00 Paracetamol gegeben habe , ist das Fieber gesunken und bisjetzt nicht wiedergekommen.
    Werd schauen, wenn er fieberfrei bleibt, hat er es ja fast überstanden :razz:
    Allerdings findet er essen heut ekelig, aber etwas weniger essen schadet ihm ja auch nicht, der Kreislauf muss sich halt aufs Immunsystem
    konzentrieren.

Achso: Was muss ich denn beisonem Gerät beachten, und wie sterilisier ich das?
  • PatyPaty

2,953

Jetzt jammert mein Schatz seit heut nacht um 3, mal jammern mal schreien, jetzt schläft er.
    Wir gehen gleich zum Arzt, er hat leider vormittags keine Sprechstunde :roll:

Gabriel krümmt sich, greift sich schon mal ans Ohr und schreit. Fieber hat er keins. Er hat einen roten Ausschlag am Rücken Hals und Brust, kommt das vom Schwitzen, bei der Schreierei?

Er war doch gestern Topfit :cry:
  • PatyPaty

2,953

Nun war wieder 3 Tage gut, jetzt gehts wieder los.
    Am Nachmittag fing er an zu h¨steln, jetzt hustet er, hat schon Schleim gekotzt und über 39ºC Fieber.
    Mein Mann ist nicht hier, Paula ist krank, morgen ist Elternsprechtag in der Schule/Kindergarten.
    Ich werd bekloppt.

Was mach ich denn mit meinem Kind? Solch ich statt zum Kinder Arzt mal zum Bronchen/Lungenarzt gehen, vielleicht macht der mal nen Abstrich, oder direkt mal ins Labor und das blut untersuchen lassen.

Ich bin doch kein Arzt, ich weiss doch überhaupt nicht was man machen muss!

Ich könnt sooo heulen! :cry: Scheiss Ärzte! ich habe aber auch garkein vertrauen mehr!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Paty,
    erst würde ich mich erst einmal beruhigen. Hatte Dein Sohn am 13. denn etwas, was der Arzt gefunden hat?
    Es ist wirklich ganz normal in dem Alter, dass er so oft krank ist (besonders mit älteren Geschwistern, die gern was anschleppen, mit dem sich sein Immunsystem noch nicht auseinander gesetzt hat. Ich kann nur sagen, das mein Sohn auch seit vor Weihnachten immer wieder verschnupft ist, Husten, Fieber, Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung hat. Wir haben es bis jetzt ohne Antibiotika geschafft und nur die Krankheiten symptomatisch therapiert. Wickel, Zwiebelsäckchen, Nasentropfen und bei hohem Fieber oder Schmerzen Paracetamol, Ibuprofen. Meistens sind es einfach virale Infekte, gegen die man sonst nichts machen kann.
    Du musst Dir bei den Symptomen deines Sohnes keine Angst vor Pneumokkoken machen. Sie machen dein Kind wirklich massiv krank.
    Helfen gegen die ständig verstopfte Nase und das Husten kann wirklich nur Feuchtigkeit. Inhalieren, Nasentropfen auch Baden etc. hilft. Natürlich solltest Du zum Arzt (Kinderarzt ist aber o.k., ein Lungenfacharzt kennt sich normal gar nicht mit Kindern aus), wenn du zu beunruhigt bist. Aber wenn er gut Luft bekommt und nicht massiv fiebert, also noch auf Wickel oder Zäpfchen anspricht, ist er am besten bei dir aufgehoben und am besten hilfst du ihm mit "Hausmittel", wie vorher hier im threat empfohlen.
    Drücke dir die Daumen und gute Besserung
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Julia. Du hast auch geschaut wo PAty lebt? In Mexico können auch mal andere Erreger im Umlauf sein.

Ich würde mal Blut abnehmen lassen.

Und ja was ist da am 13 den rausgekommen?
  • PatyPaty

2,953

Er hat Ohrentropfen bekommen, die ich 3 Tage geben sollte und ich sollte mit Bricanyl hustensaft weitermachen.

Morgen, wenn mein Mann wieder da ist, werden wir mal zu einem Krankenhausausstatter fahren, zwecks Inhaliergeräte.

Zwiebel und so mach ich ja schon.

Dann werd ich mal Blutabnehmen lassen, welche Werte sind denn da wichtig, um zu sehen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt?

Ich habe jetzt Angst vor den Windpocken, wenn der Kleine geschwächt ist, denn so richtig isolieren konnte ich ihn nicht :???:

Och Menno!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der DRP ist wichtig das ist der Entzündungswert im Körper. Aber der wird eigentlich beim Blutbild immer mitbestimmt.
  • PatyPaty

2,953

Was heisst DRP?
    Hier lässst man ein " Examen General de la Sangre", da werden dann Blutkörperchen bestimmt, was sich absetzt, Hb-Wert, ist das da wohl mit drin?
    Ich denke schon oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Wert heisst nicht DRP sondern CRP und wird in den USA im Gegensatz zu Europa kaum bestimmt, ich weiss nicht, wie es in Mexiko ist. Am Blutbild (wie Du beschrieben hast, kann man sehr gut zwischen einer viralen und einer bakteriellen Entzündung unterscheiden (Antibiotika ja/nein).
    Ohrentropfen helfen bei Ohrenschmerzen nach meiner Ansicht nicht. Man muss die Nase offen halten und bei starken Schmerzen, Schmerzmittel geben. Zwiebelsäckchen sind nach meinem Gefühl das beste. Antibiotika helfen nur bei 30% der Kinder in Europa, der Rest hat nur eine virale Infektion.
    Alles Gute
  • PatyPaty

2,953

Danke!
    Die Ohrentopfen haben aber super gewirkt, denn er hat nicht mehr geschrien! Die Schwellung geht von denen ja zurück, ausserdem sind da Schmerzmittel drin!
    Er hat auch Antihistamine bekommen, um die Schleimhäute zu entlasten, ansonsten eben Dampf, Thymiantee und Zwiebel.
    Ihm gehts supi.
    Anfang des nächsten Monats (Geld :roll: ) werd ich mich nach Inhaliergeräten umschauen, ansonsten bekommt er sein Zaditen weiter, das ist sowas wie Pulmocort, aber in Tropfenform.

Bin schon ruhiger.
  • PatyPaty

2,953

Schon wieder!
    Diesmal hat er seit Mitwoch mittag über 39ºC Fieber.
    Habe alle 6 Stunden Paracetamol gegeben, weil er sich sooo unwohl fühlte.
    Geschlafen haben wir auch nicht.
    Jetzt hat er kein Fieber (37.4), will aber immer noch nicht essen, nur stillen :???:
    Da er ja die letzte Zeit so viel gegessen und geschlafen hat, ist da jetzt natúrlich nicht soviel Milch, also ist stündliches anlegen angesagt :roll:

Wir gehen gleich zum KiA, damit er mal den rachen und die Ohren und Zähne anschaut.
    damit wir zumindest wissen, ob ihm was wehtut und weil ja morgen Wochenende ist.

Kein man beim Zahnen sooo hohes Fieber bekommen?

Könnte es DreitageFieber sein? Denn die Nase ist eigentlich frei und husten tut er auch nicht.

Mal sehen, was der KiA sagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum