Kurze zweite Zyklushälfte

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 12. 01. 2006, 12:02 in Kinderwunsch
Also nachdem ich Anfang November die Ausschabung hatte, hat der nächste Zyklus ziemlich lang gedauert. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich, wie ich inzwischen weiß. In der Zeit habe ich auch noch nicht wieder die Temperatur gemessen, weil ich ja eigentlich mit dem erneuten Schwangerwerden bis zum nächsten Zyklus warten wollte / sollte. Nun ja, jetzt ist der nächste Zyklus rum und ich habe voll "durchgemessen". Ich hatte mich eigentlich richtig gefreut, denn rein rechnerisch sollte der Eisprung so ca. während des Urlaubs meines Mannes (zwischen den Tagen) sein. Nur leider wollte mir die Temperatur keinen Eisprung bestätigen. :sad: Und dann war der Urlaub meines Mannes wieder vorbei.

Der Temperaturanstieg kam erst eine Woche später. Tja und nach dem Eisprung (laut Temperaturanstieg) war meine Gelbkörperphase jetzt nur eine Woche statt zwei. Ziemlich kurz. Nun habe ich ja erst den ersten Zyklus durchgemessen, also gehe ich im Moment noch davon aus, dass ich einfach zu viel Stress hatte. Aber auch ein Hormonproblem will ich nicht ganz ausschließen. Was meint ihr, soll ich noch einen Zyklus durchmessen und abwarten wie es sich dann entwickelt oder lieber gleich zu meiner FA einen Hormontest machen lassen? Den müsste ich nämlich selbst bezahlen, daher bin ich am überlegen.

LG
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde noch abwarten. Es kann sein, dass der Hormonhaushalt einfach noch etwas Zeit braucht.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies, dann werde ich mal "fröhlich weitermessen"....

Wäre doch gelacht, wenn das nicht noch mal klappen würde. Schließlich hab ich doch schon einige Beweise, dass es möglich ist. :grin:

Wenn der jetzt neu angefangene Zyklus normal wird, könnte es auch mit dem Eisprung günstig liegen. Das Wochenende kommt mein Mann nämlich gerade wieder nach Hause. ;-)

LG
    Petra
    Natürlich klappt das, nur nicht unbedingt auf Kommando. :grin:

1,768

Oh ja, auf Kommando ist ganz schlecht. Als ich mit Rebekka schwanger werden wollte, war mein Mann deswegen sogar kurzfristig (im ersten Zyklus wo wir es probiert haben) impotent. Es ging einfach nicht "auf Kommando" bei ihm. Aber danach hat es gleich geklappt. Im Moment seh ich das wieder ganz locker. Neuer Zyklus, neues Glück, hihi.

LG
    Petra
    Ehrlich, wenn ich ein Mann wäre würde ich das auch :grin:
    Also über die armen Männer bei uns hibbeligen und rechnenden Frauen mache ich mir seit diesem Monat auch Gedanken :???:
    Wie gut das sie genetisch schon mal eher auf Vermehrung und Samenverstreuen eingestellt sind.... ;-)
    Aber dennoch:
    Wir habens da schon leichter, wir müssen ja nicht unbedingt ergebnisorientiert XXXeln, es reicht auch ein "dabei" sein, auch wenns nicht so schön ist ;-)

Ich bin jedenfalls gerade sehr froh das ich kein Mann bin!!!
    ( oder besser: nicht MEIN Mann :oops: ;-) :biggrin: )

In diesem Sinne:
    Ein Lob an alle Männer die da so tapfer mit durch müssen und es auch tun :biggrin:
    Michaela

1,768

Hihi, grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber wusstest Du, dass der "Erfolg" noch größer ist, wenn die Frau auch einen Orgasmus (optimalerweise gleichzeitig oder hinterher) hat? Durch die daraus entstehenden Kontraktionen, werden die Spermien noch besser transportiert.

Da ich im Moment ja leider eine zwei-Wochenende-Beziehung führe, sind es im Monat ja nur ein paar Tage, wo wir zusammenkommen können. Da ist mein Mann im Moment nicht wirklich stark "belastet". Und damit er nicht unter Druck gerät, sage ich ihm auch nicht meinen Zyklusstand. Ausser natürlich, wenn ich meine Mens habe. Natürlich könnte er inzwischen auch selbst nachrechnen. (Auch Mann lernt ja mit der Zeit dazu) Aber ich glaube, das tut er mit Absicht nicht. Ich fürchte, derzeit brauchen wir eher Glück, dass der Eisprung am "richtigen" Tag ist, als irgendwas anderes. ;-)

LG
    Petra
    Ja, das mit dem O der Frau weiß ich, aber mein Sohn ist auch ohne zustande gekommen ;-)

Und das mit dem Zyklusstand nicht mitteilen macht bei mir keinen Sinn, da mein Männe da supergut informiert drüber ist und schon immer sehr genau weiß wann wir wo sind.
    Einfach weil wir die letzen 1,5 Jahre naürlich verhütet haben und jetzt eigentlich genau entgegengesetzt zu dem leben :biggrin:

Na, wir werden sehen was es bringt.

Ich drück dir feste die Daumen das der ES mal an einem "richtigen" Tag stattfindet und es einfach passt.
    Genau wie mir und allen anderen die noch üben auch ;-)

LG
    Michaela

1,768

Na dann schaun wir doch mal, wer zuerst wieder schwanger ist von den vielen noch (oder wieder) wartenden...

;-)

Und nie vergessen: Die Produktion soll Spaß machen!

:biggrin:

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum