Mein HB Wert ist immer so zwischen 16,3 bis 16,9. Das ist zu hoch. Nun soll ich zum Spezialisten (Onkologen), der die Ursache herausfindet, weil meine Hausärztin nicht weiß, woran es liegen kann. Eisenverwertung war ok.
Da ich gerade die Pille wieder abgesetzt habe, um SS zu werden, bin ich nun verunsichert, ob es für die SS schlecht sein könnte wegen Thrombose usw.
Hat jemand Erfahrung damit?
Der Termin ist nächsten Donnerstag. Wenn ich bis dahin mehr trinke, könnte es den HB-Wert senken? Reicht da eine Woche oder wird man die Auswirkung von viel Flüssigkeit erst später im Blut nachweisen können?
Bin für jede Antwort dankbar.
Kommentare
25,096
Also dein HB ist leicht erhöht, bis 16,0 ist der in Ordnung.
Erhöht sein kann er wen ndas Blut zu "dick " wird. Das kann durhc Flüssigkeitsmangel aus gelöst werden oder durch verschidene Bluterkrankungen.
Viel trinekn solltest du jetzt auf jeden Fall,a ber auch die Blutentnahme abwarten. Für die SS besteht erstmal keine Gefährdung.
Aber laß das abklären.
268
Reicht da eine Woche 3 Liter trinken, um den Wert verändern zu können? Der Termin ist ja am Donnerstag und ich versuche nun, seit dienstag 3 Liter zu trinken. Fällt mir echt irre schwer :oops:
25,096
268
Und SS werden darf ich nun auch *freu*
Na, dann warte ich mal auf den Eisprung :bounce02: