Hallo,
da bin ich mal wieder.
Pünktlich zu Heilig Abend hat mich eine saftige Erkältung erfischt gehabt.
Durch die ganzen Feiertage und Geburtstag meines Mannes kam ich natürlich nicht wirklich zur Ruhe. Die Erkältung (alles ohne Fieber), hat dann 2 Wochen gedauert. Ende letzter Woche begannen dann die Kopfschmerzen. Das ganze Gesicht tat und tut noch weh. War dann diesen Montag doch nochmal beim Arzt, und der meinte dann, dass sich das Ganze wohl festgesetzt hat. Er hat mir dann Penicillin verschrieben.
Nun wollte ich mal wissen, ab wann ich denn mit einer Besserung rechnen kann? Die Packung ist für 5 Tage gedacht. Die Kopfschmerzen sind zu ertragen, aber mir ist auch ziemlich schwindelig, was ja wahrscheinlich auch von der Erkältung kommt. Ich fühle mich auch ziemlich schlapp. Was kann ich denn sonst noch tun?
Mein Körper fühlt sich ziemlich ausgelaugt an. Ich muss dazu sagen, dass ich im Oktober wegen Nebenhöhlenentzündung und im Dezember wegen Blasenentzündung Antibiotika schlucken musste. Das kann doch nicht gut sein für meinen Körper. Kann ich den irgendwie wieder aufpeppeln, nach diesem Penicillin.
Sorry, doch etwas lang geworden.
Übrigens noch ein gutes neues Jahr Euch allen!!
Kommentare
1,414
Hast du denn noch Schnupfen und Schmerzen im Bereich der Nebenhölen? bakterien machen oft einen gelb - grünen Schleim, der müßte schon weg gehen.
Antibiotikum sollte schon wirken, wenn es wirklich eine Bakterieninfektion war...
Der Schwindel kann auch einfach Schwäche durch den Infekt und auch nebenwirkung vom Penicilin sein. Ich würde auf alle Fälle die Darmflora stärken, denn viele Antibiotika greifen die sehr an - also ich nehme dann immer so ein Laktobazillenpräparat und esse viel Joghurt und gleichzeitig würde ich auch die Scheidenflora stärken - Joghurt OB oder Döderlein Zapferl, damit du keinen Pilz kriegst und dann wieder Blasenentzündung etc.
Gute Besserung!
Amelie
25,096
Viel Inhalieren, das Gesicht mit Rotlicht bestrahlen, dir ein Erkältugngsbad machen und viel trinken.
Das ZEug muß sich lösen ,verflüssigen und abfließen.
Das Penecellin sollte spätestens morgen anfangen zu wirken.
Aber wie gesagt das der Dreck rauskann dafür mußt du mit den obigen Mitteln sorgen.
515
Inhalieren tu ich seit Anfang an und trinken tue ich auch.
Das mit dem Rotlicht kann ich noch ausprobieren. Heute hatte ich wieder diese Kopfschmerzen.
Na dann kann ich nur abwarten!
Die Erkältung ist dieses Mal ganz schön hartnäckig.
Danke Euch für Eure Tipps.
515
da bin ich wieder. Das Penicillin hab ich bis Samstagmorgen genommen und bis gestern Nachmittag gings mir auch gut, dann fingen die Schmerzen aber wieder an. Zwar nicht so stark, aber an der Stirn und an der rechten Wangenseite hatte ich wieder diese stechende Schmerzen.
Muss ich doch noch mal zum Arzt? Vielleicht war die Penicillindauer zu kurz, kann das sein? Ich bin völlig ratlos!
38,644
515
ich muss am Donnerstag sowieso zum Arzt, kann ich bis dahin warten?
38,644
515
515
Also ich war noch mal bei meinem Arzt und hab ihm erklärt, dass ich immer noch schmerzen habe, vorallem in der rechten Nebenhöhle. Hat ihn nicht so weiter interessiert. ( So kam es mir vor! )
Er hat nur gemeint ich solle mal abwarten, vielleicht legt sich das von selbst. Kann das denn sein?? Ich hab mir in der Apotheke die GeloMyrtol forte geholt und nehme die nun seit Freitag. Aber bis jetzt hat sich nicht viel verändert. Die Schmerzen sind nicht ständig da, aber eben immer mal wieder.
Vielleicht muss ich ja diese GeloMyrtol länger nehmen bis ich was merke?
Oder soll ich doch lieber zum HNO?
Was nehme ich am Besten zum Inhalieren: Kamillenblüten oder doch Salz?
25,096
515
war am Mittwoch Morgen beim HNO. Ich wurde geröngt und zusätzlich wurde noch mit so einem schlauchartigen Teil, das an der Spitze ein kleines Lämpchen hat, nachgeschaut. Die Ärztin meinte es sei alles in Ordnung. Keine NNH-Entzündung! Die Schmerzen können angeblich lt. Ihr, vom Kiefergelenk kommen oder eben von der Wirbelsäule.
Abends habe ich dann schlagartig Fieber bekommen. Habe auch extreme Kopf und Gliederschmerzen bekommen gehabt. Toll!! Die nächste Erkältung also!
Morgens war lt. Ärztin alles ok. Und abends sah das aber eben ganz anders aus.
Die Halsschmerzen lassen nun seit heute endlich mal nach. Aber die Schmerzen sind eben schon noch da.
Kommt das wohl von der letzten Erkältung? Hab ich womöglich nicht richtig auskuriert gehabt?!
Ich weiss nicht weiter!
Übrigens: was kann ich gegen diesen blöden trockenen Husten tun. Ich trinke schon die ganze Zeit Tymiantee. Letzte Nacht war die Hölle!
Danke Euch!
25,096
515
Noch was anderes: was kann den der Zahnarzt denn noch anderes machen, als auch nochmal röntgen. Verstehe ich nicht so ganz. Denn die Schmerzen sind neben der Nase und auf dem Wangenknochen, eben wie typisch bei NNH. Wenn da was wäre, dann hätte doch die Ärztin das doch auf dem Röntgenbild gesehen.
1,414
Du tust mir wirklich leid, so lange schon krank und keine Besserung in Sicht...
Eine Kollegin von mir hatte auch diese Gesichtsschmerzen, hat lange nd viel Antibiotika genommen, die haben nicht wirklich geholfen, auch Röntgen, es hat sich dann als Neuralgie, also Nervenentzündung herausgestellt. Sie war beim Neurologen, hat entzündungshemmende Medis und hochdosiertes Vitamin B bekommen, das hat dann geholfen. Nur so als Anregung, vielleicht hat sich ein Nerv entzündet...nur so als kleine Anregung.
Gute Besserung
Amelie
515
danke für Deinen Tipp! Wenn das nicht bald besser wird, werd ich da mal nachschauen lassen. Jetzt muss ich eben noch abwarten, bis diese Erkältung weg ist.
515
da bin ich mal wieder!
Die Erkältung, dachte ich, hab ich nun hinter mir!?
Gott sei Dank ist der dämliche Reizhusten endlich weg. Und ich kann wenigsten wieder nachts schlafen. Schon mal was!!
Was mich aber plagt, sind die Halsschmerzen.
Da sind sie mal 2-3 Tage weg und ich denke nun ist es endlich vorbei; da sind sie schon wieder da. So auch heute!
Was kann ich denn nehmen, damit ich sie endlich loswerde?
Wie ist es mit so Halsschmerztabletten, muss man die über längere Zeit nehmen oder nur solange man die Schmerzen hat.
Könnt Ihr mir etwas gutes empfehlen?
Die Gesichtsschmerzen sind ein wenig besser gerade, aber doch nichts ganz weg. Heute war ich bei meiner Osteopathin, die meinte das könnte auch von den Halswirbeln kommen (wie auch die HNO-Ärztin meinte). Mal schauen, ob es mit dieser Behandlung besser wird.
Danke Euch schon mal.