Ziehen in der Brust

lialia

244

bearbeitet 13. 01. 2006, 10:40 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich nehme seit über einem Jahr die Cerazette.Habe aber schon letztes jahr im Mai abgestillt und bekomme auch meine Tage nicht.

Jetzt bin ich die letzten Tage morgens mit einem Ziehen in der Brust aufgewachsen.Ich dachte,das es evtl. an meiner doch recht großen Brust liegt.
Und jetzt habe ich das Gefühl,das meine Brust gewachsen ist,da der BH nicht mehr so gut passt.
Ich habe meine Pille nicht vergessen und so sollte eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen sein.Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen und habe am ende des Monats einen termin beim FA.
Mal angenommen,das ich schwanger sei,wie schädlich wäre die weitere Einnahme der Pille?
Ich habe keine Symptome für eine Schwangerschaft und deshalb gehe ich erstmal davon aus,das es nicht so ist.
lg Julia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solltest du wider Erwarten doch schwanger sein, denke ich nicht, dass die kurzfristige Weiternahme beim Ungeborenen zu gesundheitlichen Problemen führt. In der Roten Liste steht unter dem Punkt Schwangerschaft:
    a Kontraindiziert.
    Störung der Entwicklung der Geschlechtsorgane (in niedriger Dos., z. B. Minipille, nicht zu befürchten).
    b Hinweis: Strenge Indikationsstellung bei Extrauteringravidität in der Anamnese.

Ausreichende Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen liegen nicht vor. Der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen.

:byebye01:

Gisela
  • lialia

244

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann bin ich ja beruhigt.
    Ich habe auch mittlerweile einen test gemacht,der negativ war.
    Sicher bin ich mir da aber nicht,evtl. war das zu früh.
    Jetzt warte ich den Termin beim FA ab,der kann mir sicherlich genaueres sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum