Hallo ihr Lieben,
ich brauche malwieder Euren Rat.
Katharina hat zu Weihnachten die DVD, also den Film: Lauras Stern (Teil 1) geschenkt bekommen. Es sind 3 Kurzgeschichten jeweils ca 15 min lang drauf.
Da Sie Lauras Stern schon als Musik CD kennt und diese auch liebt, dachte ich, daß es nicht so schlimm sein kann, wenn ich ihr den Film mal einlege.
Gesagt getan......ein verregneter Nachmittag vor 2 Wochen passte da wie angegossen und ich habe ihr die DVD eingelegt und mit ihr zusammen den Film angeschaut. (ich wollte natürlich zuerst mal wissen, um was es dort geht)
Da sie normalerweise an Fernsehen überhaupt nicht interessiert ist, war ich um so sprachloser, als sie mir schon am gleichen Abend mitteilte, dass sie die DVD nochmal schaun wollte.
Ja und nun habe ich den Salat:
Kaum: morgens aufgewacht, mittags zuhause von der Tagesmutter oder fertig mit dem Essen....etc will sie Lauras Stern schaun.
Eigentlich gibt es nur noch das Thema Lauras Stern.
Ich glaube, wenn es nach ihr ginge, könnte der Film den ganzen Tag laufen. Selbst das sie schon ein paar Abschnitte auswendig mitsprechen kann, mindert ihre Faszination nicht.
Wo setzte ich hier jetzt die richtigen Grenzen?????
Ich dachte mir 1x am Tag...z.B. wenn sie von der Tagesmama heimkommt ist genug.
Was meint ihr zu dem Thema ... bzw. zu dem Thema Fernsehschaun allgemein in diesem Alter?
Kommentare
3,882
luisa wird offen gestanden morgens eine knappe halbe stunde vorm fernseher geparkt- ihr dürft jetzt gern über mich herfallen, aber ich brauche nunmal etwas zeit um wenigstens mich in ruhe zu richten und den tisch abzuräumen. ich werd hier sonst nicht fertig., weil sie überall helfen will *nerv* :oops:
in der zeit schaut sie bob oder caiu- ich finde beides verträglich. besonders zweiteres ist schon kleinkindgerecht. nach ca. 20 min verliert sie aber von selber die lust, und fängt schonmal an mit auf(aus)räumen....
956
Dann bin ich auch ne schlechte Mutter. Wenn ich hier auch ganz viel zu tun habe, parke ich sie auch mal vorm Fernseher. Sie könnten nämlich 3-mal täglich "Findet Nemo" schauen. Und mir hängt der Film mittlerweile so zum Hals raus.
674
Anna Schaut Auch Gern Nemo und Neuerdings auch Madagaskar. Grad Jetzt wo Sie Krank ist Möchte Sie diesen Film Ständig schauen :roll:
Ich denke, solange es Altersgerecht ist, ist es auch Vertretbar Wenn Die mäuse mal was Sehen. Seih es TV oder DVD.
3,009
wir haben diese dvd auch und von diesen 3 folgen gibt es übrigens 4 unterschiedliche dvd´s von 1 - 4.
meine großen haben die abwechselnd letzten winter abends vor dem schlafen geschaut.
die sind auch ganz liebevoll gemacht, finde ich.
197
Danke für die lieben beruhigenden Antworten.
Wenn es hier noch mehr "schlechte" Mama´s gibt, dann fühle ich mich in Eurem Kreise echt wohl. :biggrin:
Und ich bin echt beruhigt.
Denn gestern hatte ich das gleiche Thema mit meiner Schwester bequatscht (ihr Zwerg ist auch 2,5 Jahre alt) und sie vertritt die Meinung, und praktiziert dies auch, dass Kinder in dem Alter gar nicht fernsehen sollen.
Von ihrer Seite hagelte es natürlich schwere Vorwüfte und Vorhaltungen.
Das sie nicht noch das Jugendamt infomiert hat, war ein Wunder ;-)