Trinklernflasche / -becher

supisupi

8,312

bearbeitet 11. 01. 2006, 18:08 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

zuerst mal habe ich eine grundsätzliche Farge:
Wo genau ist der Unterschied zwischen "Trinklernflasche" und "Trinklernbecher"?:
Wir haben die weichen Aufsätze vom Avent Magic Cup auf Mellis normale Flasche geschraubt. Ist das jetzt eine Trinklernflasche, oder ein Trinklernbecher?

So, dann zu meinem "Problem":
Die Aufsätze sollen "auslaufsicher" sein. Das sind sie auch, soweit man die Flasche auf den Kopf dreht oder sie (sachte) umfallen.
Melli kommt damit gut klar und es scheint ihr mehr Spaß zu machen, daraus zu trinken, als aus den normalen Flaschen(-saugern). Und ich muss auch nicht ständig darauf achten, dass sie mal wieder pitsch-nass ist ;-)
So, nun findet sie es aber auch ganz toll, die Flasche mit beiden Händen zu nehmen und über ihrem Kopf oder Körper heftig zu schütteln (sie wird mal eine super Barkeeperin :cool: ).
Dabei kommt aber auch einiges oben rausgespritzt. Sie hat dann schon hin und wieder ein nasses Gesicht, von ihrer Umgebung will ich gar nicht erst schreiben. ;-)

Gibt es denn gute oder gar bessere Alternativen?
Z.B. ein System von Nuk oder so?
Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Wir haben bisher immer Avent benutzt (mit NUK-Saugern kam Melli nie zurecht) und sind sonst superzufrieden damit.
Ich will nur nicht ständig "abwischen", das ist alles... :roll:

Kommentare

• ximox04ximox04

279

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der Unterschied zwischen Trinklernflasche und -Becher ist wahrscheinlich nur, daß am Becher meist Henkel dran sind.

Das mit dem auslaufen beim schütteln war bei uns auch so ein Problem. Yanni macht das zu gerne. Mittlerweile haben wir die Trinklernbecher von NUK. Ich weiß jetzt nur nicht genau wie die heißen. Die sind super. Und es kommt kein Tropfen. Yanni liebt sie und ich brauche mir keine Sorgen mehr um meine Einrichtung machen :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich kann die Nur empfehlen. :fun52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch die Becher von NUK. Magic Cup heissen die. Die gibt es ab 6 Monaten (da konnte Leander allerdings noch nix damit anfangen, da muss man nämlich seehr stark anziehen, damit was rauskommt) mit Henkeln dran, ab 12 Monaten ohne Henkel und ab 18 Monaten auch ohne Henkel, nur größer. Leander trinkt eigentlich nur noch daraus. Da läuft auch nix raus!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinklernbecher soll man, genau so wie Flaschen, nicht zum Dauergebrauch überlassen. Wenn man die Kleinen trinken lässt und die Flasche/den Becher danach gleich wieder weg nimmt, gibt es auch keine Sauerei. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt auch von MAM trinklern becher .Sind sogar tropfsicher .Und wir benuzen nur noch die becher .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum