ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 12. 01. 2006, 09:10 in Schwangerschaft
Hallo!

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Kommentare

• HotSunHotSun

9

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :o)
    kommt überhaupt drauf an für was man sie haben möchte schon während der Schwangerschaft oder wenn das Baby da ist ?!
    Wenn nach der Geburt würde ich schon ende der Schwangerschaft suchen bevor hinterher alle schon zu viele termine haben so wie es leider bei meinem zweiten baby war da hab ich leider keine mehr bekommen
    liebe grüße
  • jedidajedida

373

Hallo!

Also, das kommt darauf an, was du von ihr machen lassen willst.

Wenn sie auch die Vorsorgeuntersuchungen machen soll ( die muss nicht unbedingt der Gyn. machen ) solltest du dir schon recht früh eine suchen.

Soll sie "nur" die Nachsorge oder auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen würde ich sagen so ca. 4 Monate vot ET.

Ich selbst hab sie mir schon im 3. Monat gesucht um ganz sicher einen Platz zu bekommen.

LG
  • Maus2003Maus2003

519

ich danke Euch

die Vorsorge mache ich lieber beim Arzt - oder geht beides?

würde im Gegebenenfall gerne die Hebamme haben, die bei Amelie die Nachsorge gemacht hat
  • AnisAnis

184

Man kann die Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel von Arzt und Hebamme machen lassen. Man kann auch parallel zum Arzt bei Problemen, die man gerne mit einer Hebamme besprechen möchte, eine solche hinzuziehen. Das wär dann keine Vorsorge, würde aber von der Krankenkasse bezahlt werden müssen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Du kannst die Vorsorge von beiden abwechselnd machen lassen, das zahlt die Kasse auch.
    Ruf doch die HEbamme an und frag sie ob sie auch Vorsorge macht.

Hebammen machen bei der VOrsorge genau das gleiche wie der FA nur den Ultraschall nicht.

Und sie haben eben ein weitergehendes Wissen, was die ganzen Wehwechen angeht und vorallem auch die Psychologie. ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

ich danke Euch!
    und die Hebamme kommt nach Hause, richtig!?
    dann müsste ich nicht immer bis in die Stadt zur Ärztin fahren

aber das hat ja alles noch ganz viel Zeit
    erstmal muss ich wissen und hoffen, dass alles in Ordnung ist

habe ja Montag erst positiv getestet und morgen Abend meinen ersten FÄ-Termin :bounce02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh, dann drück ich mal die Daumen!
  • Maus2003Maus2003

519

danke schön :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum