Neugeborenenakne

bearbeitet 15. 01. 2006, 19:01 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Unsere Tochter (8 Wochen alt) hat im Gesicht und am Dekoltee lauter kleine rote Pickelchen mit weißem Punkt. Ich denke es ist die Neugeborenenakne.

Wie lange dauert die denn üblicherweise?
Was kann man dagegen machen???

Vielen Dank

die Golfballsucherin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    also unser Kleiner hatte diese Neugeborenenakne (so mit 5 Wochen) ziemlich heftig. Wir waren deswegen beim Arzt, weil sich die Ohrmuscheln zotal entzündet hatten und der Arzt auch lieber selber einen Blick drauf werfen wollte. Er hat uns für die Ohren eine antibiotische Salbe verschrieben und für's Gesicht ne Mandelölsalbe (so eine selbstangerührte aus der Apotheke). Gedauert hat das ganze bestimmt 4 Wochen bis es weg war, war ganz schön hartnäckig, aber es hat unseren Kleinen wohl wenigstens nicht gejuckt, sah eben nur unschön aus.
    Mittlerweile ist er 5 Monate und wir benutzen diese Mandelölsalbe (2. Dose) immer noch um das Gesicht einzureiben. Wir haben andere Cremes versucht aber inden meisten ist Parfum und das verträgt er gar nicht.
    Also je nachdem wie schlimm es ist würd ich kurz beim Kinderarzt vorbeischauen und mir was geben lassen. Oder auf jedenfall was ohne Parfum drauftun.
    Danke dir Sandra,

habe eh nächste Woche Termin beim Kiarzt, da frag ich dann mal, was er davon hält.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du?
  • AnnalisaAnnalisa

674

Meine Kinderärztin hat mir empfohlen, Muttermilch auf die Pickelchen zu machen. Sie meinte, dass sei das Beste.
  • anna-duanna-du

423

ich habe damals auch nur mumi drauf gemacht und es ging nach ein paar wochen von selbst weg
    Hallo Gisela!

Ja, ich stille ausschließlich.
    Soll ich den Tipp versuchen und Mumilch auf die Pickelchen streichen?

Wie lange dauert das denn so?

Also die keine Maus scheint es nciht zujucken, aber es sieht halt nicht sehr edel aus.
    Aber bis der erste Mann um ihre Hand anhält wird sich das schon gegeben haben!!! :grin:
  • karin83karin83

2,299

hi

bei uns ist es mit kamillentee weggegangen!
    lg
    Ja nimm Muttermilch,. aber es kann so oder so etwas dauern.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wir haben gar nichts dran gemacht, und es war nach 2 wochen überwiegend und nach 4 wochen ziemlich komplett weg ..
    wenn es sie nicht stört, würde ihc es einfach lassen ... ich denke, je mehr man daran "herumdocktort", desto länger dauert es (außer Muttermilch, die schadet nie :biggrin: )
    Das Ganze ist auch eher ein kosmetisches "Problem". :grin:
    Also ganz so wild sieht es gar nicht aus. Ich habe jetzt mal Mumilch draufgetupft und wir sehen weiter.

Vielen Dank aber für eure guten Tipps
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum