Kind schreit los, wenn andere Kinder nur piep machen

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 11. 01. 2006, 23:08 in Kleinkinder
Hallo,
ich frage hier für eine Freundin. Sie besuchte mich vorgestern zusammen mit ihrem 13 Monate alten Sohn. Wir waren zuerst spazieren und es war alles ok.
Als wir später bei uns zuhause waren, machte Marius natürlich auf Clown - brabbelte und babbelte, kurz er war voll im Element.
Nur der Kleine meiner Freundin schrie bei jedem Mucks, den mein Sohn von sich gab. Er schreit grundsätzlich wenn z. B. jemand niest, ein Kind lacht, oder einem oh von mir.
Bei ihr zuhause ist es einigermaßen noch machbar, aber auch dort schreit er.
Kennt das jemand?
Wir würden uns gerne öfters treffen, aber den Kleinen so quälen?
Ich kann auch meinem Kind nicht den Mund zubinden. :traurig04:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Annette, ich denke, da ist ganz gewaltig die Mutter am Zug. Verhält sich der Kleine schon immer so oder ist das erst seit einiger Zeit? Geht die Mutter viel mit dem Kind raus oder igelt sie sich Zuhause ein, so dass der Kleine gar nicht die Gelegenheit bekommt, sich an eine gewisse Geräuschkulisse zu gewöhnen?

:byebye01:

Gisela
  • HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon seit der Geburt so - allerdings geht sie mit ihm überall hin:
    Einkaufszentrum, Restaurants, Bahnhof... und da gibts keine Probs, nur dann wenn Kinder quietschen oder ein Erwachsener irgendwie hochfrequente Töne von sich gibt. Der Kinderarzt meint, der Kleine wäre etwas schreckhaft.
    Ich war auch erstaunt, von welchen Geräuschen er so entsetzt war, dass er geschrien hat. Er steigerte sich so in einen Weinkrampf rein, dass sie nach Hause musste. :sad: Schade wir verstehen uns doch so gut und Marius hat sich tierisch über den Besuch gefreut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum