Ein paar dumme Fragen

TamaTama

128

bearbeitet 12. 01. 2006, 15:26 in Ernährung
Hallo,
habe da ein paar Fragen:
1. Muss in den Milchbrei auch Öl rein? oder ist da schon genug Fett drin (Habe es bis jetzt ohne gemacht)
2. Was kann ich vormittags anbieten (ausser Joghurt - den mag sie nicht, ob mit oder ohne Obst), GOB, Quark oder gibts da sonst noch was? (Bis jetzt bekommt sie GOB)
3. Wie gross ist eine normale Portion? (zum Mittag macht sie 250g Gemüse weg, abends 190g Milchbrei jetzt ohne Übergeben) Ist das normal????
4. Wieviel müsste sie tagsüber trinken??? Reichen 100ml (jetzt) Wasser?

Kann mit das irgendjemand beantworten?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1. Milchbrei würde ich jetzt auch ohne Öl machen.
    2. Wenn sie GOB isst, wieso willst du dann was Anderes geben??? Ist doch ok so!!!
    3. Es gibt kein NORMAL, aber was du da beschreibst klingt durchschnittlich. IdR kann man sagen ein gesundes Kind holt sich was es braucht. Ole würde das nciht reichen, aber de rist aiuch ein Vielfrass. Andere essen regelmässig weniger und sind trotzdem gesund und wachsen und gedeihen. Bei dem Milchbrei ist natürlich auch nicht unewesentlich was da sgenau ist: machst du ihn mit Pre?
    4. Kommt drauf an: stillst du oder was bekommt sie??
  • TamaTama

128

Hallo,
    ja ausser der Mahlzeiten wird sie gestillt (morgens, nachts und zum Einschlafen). Sonst bekommt sie Wasser, sie will auch nicht mehr an die Brust tagsüber.
    Den Milchbrei mach ich mit Wasser an. Das ist so ein fertiger Brei von Hipp.
    Mit dem GOB dachte ich da sie ihn ja nachmittags auch bekommt könnte ich ihr ja was anderes anbieten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte nimm einen Milchfreien Brei und rühre ihn mit PRemilch oder mUmi an.
    In den fertigen Milchbreien ist Folgemilch enthalten. Diese enthält stärke die keinerlei Nährwerte hat und nur dick macht, auch sind die fertigen Breie viel zu süß.
  • TamaTama

128

Hallo,
    und ich dachte ich tu ihr was Gutes.... :???: Soll man (Frau) nicht. ;-)
    Alles klar. Dann nehm ich den vom GOB, den kann ich auch mit Milch anrühren und Pre hab ich auch noch da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum