wie melden sich eure Kinder??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 14. 01. 2006, 13:53 in Kleinkinder
Ich frage nur intressehalber.
Wie melden sich eure Kinder, wenn sie ausgeschlafen haben??

Also bei Yanni ist das immer verschieden. Am Anfang hat er natürlich angefangen zu schreien, sobald er wach war. Dann hat er nur noch gerufen. Aber meist den Papa :sad:
Und seit er im Hochbett schläft, kommt er runtergeklettert und klopft an die Tür und ruft "Haaaallooooo" :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: . Und wenn ich dann von draussen anklopfe sagt er "herrein" :biggrin: :biggrin: Das ist so süss.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Kleiner kommt meistens noch recht verschlafen die Treppe runter und grinst dann immer ganz süß verschmitzt um die Ecke. Manchmal murmelt er auch: "guten Morgen!" und kommt dann angekuschelt.

Süß find ich auch, wenn wir Wochenende ausschlafen und er uns dann weckt: "Aufstehen, schon hell ist draußen!"

Ansonsten hab ich noch seine klasse Begrüßung für meinen Mann abends in petto: Wenn er Papa kommen hört, ruft er meist die Treppe runter: "Hallo mein Großer!" (So begrüßte mein Mann ihn vor einigen Monaten mal - hat ihm wohl gefallen :biggrin: )
  • DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie kommt zu uns ins Bett mit den Worten "suckersnute (Zuckerschnute) kuscheln" und wir kuscheln dann noch ne viertelstunde.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mittags ruft sie in 90% der Fälle "Mama" und morgens kuschelt sie sich einfach an mich. Sie schläft ja im Babybalkon! :biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius singt laut "Ihr Kinderlein kommet" - bis jetzt nur die Melodie. Oder Hänschen klein - mithilfe von dodododadada.
    und manchmal mitten in der Nacht leider auch. :biggrin:
    antonia sagt "hähhhh". krabbelt zum fußende des babybalkon und reicht mir meine brille mit einem "ditte" :knutsch01: und grabscht nach meinem handy (wecker)
  • AliandraAliandra

1,030

meistens fängt sie an geschichten zu erzählen und liest ihr buch was am fussende liegt (is ein stoffbuch) oder sie liegt voll komisch im bett hat das schnuffeltuch in der hand über dem gesicht und erzählt ihrer kleinen biene eine geschichte...voll niedlich... je nachdem wie lange sie schon munter ist... denn sie schreit nie wenn sie aufwacht...weder mittags, noch früh noch in der nacht..es sei denn sie hat was wie zahnweh oder sonstiges (aber das is ja nich dauerzustand^^ )

aber voll niedlich wie sie immer dreinguckt nachn aufstehen *schwärm*
  • maschamascha

1,176

Wenn sie ausgeschlafen morgens aufwacht, liegt sie in 99,9% der Fälle bei uns im Bett. Sie macht die Augen auf und grinst und will dann ihr Frühstück von Mama, also gestillt werden. Wenn sie nachts aufwacht, heult sie in 90 % der Fälle (da kann sie noch so toll in IHREM Bett eingeschlafen sein) und watschelt wie ein kleiner E. T. zu uns um die Ecke mit dem Schlafsack. Gestern Nacht hat sie zur Abwechslung einfach mal leise Hallo gesagt. Richtig süß!
  • HuehnesseHuehnesse

631

Hm, keine Ahnung :biggrin:

Wenn Leah morgens wach wird, ist sie soooo leise, dass ich sie erst höre, wenn sie ins Bett krabbelt und sagt: "Mama, mach mal Augen auf....aufstehn!!!"

Mittags schläft sie ja schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Wenn sie abends oder nachts aufwacht, ist es unterschiedlich, entweder ruft sie nur: "Mama, komm mal" oder weint oder steht im Wohnzimmer bzw. kommt ins Bett gekrabbelt :shock:
  • coracora

6,187

Caius ist noch im Gitterbett, und stellt sich dann hin und ruft immer lauter werdend "Hallo?" .. ist wirklich süß.

Wenn er nicht ausgeschlafen hat, weint er eigentlich nur und brüllt nach uns, so hat er es früher immer gemacht. Brabbeln und alleine bleiben macht er noch nie, er will dann sofort,d ass wir kommen.

Was ich auch süß finde: wenn man dann kommt und er ist gut drauf, wirft er sich wieder im bett hin und will da verstecken spielen oder was anderes.

wenn er mies drauf ist, will er sofort fläschchen und zwar nur von mama :roll:
    Unsere taperte immer ans Bett und pikste einem mit ihrem Zeigefinger auf die Wange. Und wenn ich so getan habe als schlafe ich noch, hat sie im Zangengriff versucht die Augenlider zu öffnen :shock:
  • LinusLinus

405

@ marlies
    Haha, auch nicht schlecht :biggrin: die Variante...

Dana patscht mir erst mal mit ihrer Hand ins Gesicht :fies02: (wir praktizieren das Familienbett). Dann setzt sie sich hin und fängt an mir eine Geschichte zu erzählen (dadadahada mamamama usw). Wenn ich dann imer noch nicht wach werden will küßt sie mich ganz wild :knutsch02: (das mache ich sonst immer bei ihr) und sie hofft dann wohl, dass ich dadurch wach werde. Tue ich auch, weil ich dann so lachen muß. :biggrin:
    Meine Alissa kommt meist zu uns ins Bett und sagt Guten Morgen Mama udn Papa und tut dann mit uns kuscheln :razz: aber dann mag sie schon ihren Kakao haben :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo "meldet" sich heute genau wie immer schon - mit Schreien. :sad:

Wenn ich das so lese, kommt es mir langsam nicht mehr normal vor. Er wacht immer weinend auf - egal ob nachts oder tags, egal ob in meinem Arm, in seinem Bett oder sonstwo. Einzige Ausnahme: Im Autositz wacht er auf ohne zu weinen.

Ich würde ja jubelnd morgens um 6 in die Küche tänzeln um ein Flaschchen zu machen, wenn Timo aufwachen und anfangen würde zu erzählen. Aber das hat er in seinem Leben vielleicht dreimal gemacht. :(

Wenn jemand nen Tipp oder tröstende Worte hat, wär ich dankbar. Wenn er wach ist, ist er eigentlich recht fröhlich und lacht, erzählt und grinst auch.
  • coracora

6,187

Jenny, bei uns hat das mit dem "Hallo" auch erst spät angefangen, er konnte ja sehr lange gar nichts sagen. Er ist früher auch immer schreiend aufgewacht!! Und du siehst, jetzt ändert sich das so langsam...

er schreit nur dann morgens, wenn er schlecht geschlafen hat, also zu wenig.
    Wart es ab, es kommt!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum