Hallo!
Ich bin mir etwas unsicher, was Schokolade für Niklas anbelangt... Er ist sehr dünn, wiegt gerade mal 9 kg (mit 19 Monaten!) und isst eigentlich nicht viel.
Morgens ein paar Löffel Joghurt und ein Stückchen Brot,
vormittags etwas Obst,
mittags ein kleines Schälchen Mittagessen im Kindergarten,
nachmittags mit mir zusammen erst Obst und dann manchmal Kuchen,
abends einen kleinen Teller voll Abendessen (was wir auch essen).
Ich koche immer recht gesund, also Fisch, Fleisch, viel Gemüse, Nudeln, Reis und so.
Und jetzt habe ich entdeckt, dass er gerne mal ein Stück Schokolade isst. Ich finde, es kann ja nicht schaden, er ist sowieso zu dünn und ich esse ja auch gerne Schokolade. Mein Mann ist total dagegen, er meint es wäre für die Zähne so schlecht und ich soll ihm doch lieber einen Keks geben. Aber das ist doch genauso schlecht für die Zähne, oder? Im Endeffekt ist alles Essen doch schlecht für die Zähne :roll: , wenn man sie nicht putzt.
Also ich bin zwiegespalten. Was meint ihr - ist Schokolade so viel schlechter als ein Keks?
Kommentare
2,503
In Maßen ist was Süßes meiner Ansicht nach kein Problem. Aber es gibt zu diesem Thema ja auch ganz andere Ansichten. Bei uns ist es halt so, dass es jeden Tag 1-2 Kekse (allerdings meistens Vollkorn) gibt oder eben ersatzweise 1 mal die Woche oder so ein bisschen Schoki.
25,096
In MAßen als Süßigkeit ist das sicher in Ordnung, wen nes snonst eien ausgewogene Mischkost gibt, darf es auch mal was zu schlecken sein. ;-)