Vielleicht kann ich der einen oder anderen mit meiner Geschichte etwas Mut machen. 10 Jahre habe ich mir ein Kind gewünscht, vergeblich. Dann traf ich mit 41 Jahren meinen zweiten Mann, das Thema Kind hatte ich zu dieser Zeit aufgrund meines Alters bereits abgehakt. Nach einem halben Jahr war ich schwanger! Ich konnte mein Glück nicht fassen. Leider verlor ich das Kind in der 6. SSW. Es war einfach furchtbar, ich konnte schwanger werden, durfte es aber nicht behalten. Altersbedingt habe ich mir keine Gedanken gemacht, nochmals das Glück zu haben und schwanger zu werden. Ein Jahr später war ich es dann. Die Angst war groß, auch dieses Kind wieder zu verlieren und wie sich zeigte leider auch nicht ganz unbegründet. In der 10. SSW mußte ich mit einer starken Blutung ins KKH und ich war überzeugt, wieder eine Fehlgeburt erlitten zu haben, aber alles war in Ordnung. De Ursache für die Blutung konnte nicht festgestellt werden. Bis zur 24. SSW ging es mir gut, dann mußte ich wieder mit Blutungen ins KKH, mit meinem Kind war weiterhin alles in Ordung! Keiner konnte mir die Blutungen genau erklären. Ich habe zu dieser Zeit furchtbare Ängste ausgestanden und konnte die SS nicht richtig genießen. Erst mit Hilfe meiner Hebamme fand ich einen Weg aus der Angst und dachte nicht mehr jeden Tag daran, mein Kind zu verlieren. Alles ging gut und ich brachte Ende der 36. SSW spontan ein gesundes Mädchen zur Welt. Ich danke Gott jeden Tag dafür, daß ich dieses Wunder noch erleben durfte. Es ist das schönste, was ich je im Leben erfahren habe und ich bin mir sicher, ich bin kein Einzelfall, es gibt bestimmt noch viele, die ähnliches erlebt haben oder es noch erleben werden!
Herzliche Grüße und allen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie ich es war, wünsche ich alles erdenklich Gute!
Catia
Kommentare
2,598
Danke das du deine Geschichte mit uns geteilt hast. :knutsch01:
4,536
Wie alt ist denn deine Kleine mittlerweile? *neugierig frag*
LG, Lore