gebrauchte matratze?!

mickmick

212

bearbeitet 14. 01. 2006, 17:34 in Plauderecke
habe von einer freundin einen stubenwagen geliehen bekommen,habe nun aber leider festgestellt das die matratze am unteren ende kleine stelle stockflecken aufweisst.sieht so aus als waere nur der bezug mal nass geworden.kann ich die trotzdem benutzen,mit moltonunterlage und spannbetttuch &die flecken ans fussende oder meint ihr die ist jetzt lieber zu entsorgen?
vlg mick

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm sie ruhig her. Kann sein das das nicht die letzten Föecken bleiben. ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Hatte den Stubenwagen auch von meiner Schwester und dort waren auch diese Flecken drauf -mich hat es angeeckelt und ich habe eine neue gekauft die kosten nur 9 Euro im Fachhandel.Man muss halt immer gut die Dinger mal rausnehmen und lüften ansonsten kommt so ein Schweinkram ;-)
  • mickmick

212

ok,also meint ihr nicht das die matratze jetzt verseucht ist?denn stock war doch mal schimmel?ich werde mal sehen ob ich soeine groessse finde,wenn nicht dann nehm ich sie halt!!danke!!!
    habe den thread nicht mehr gefunden,daher hatte ich heute nochmal geposted :oops: sorry!war mir nicht sicher ob ich es abgeschickt habe?!
    vlg mick
  • stella_azurstella_azur

3,009

wenn du auf die forenseite gehst, kannst du doch oben klicken:

"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
    oder
    "Eigene Beiträge anzeigen"
    oder
    "Unbeantwortete Beiträge anzeigen".

wenn du auf "eigene beiträge anzeigen" gehst, kommst du schnell wieder zu deinem thema.

;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ALso bei Schimmel würd ich nieeee lange überlegen- ab in den Müll! Die günstigsten kosten 9 Euro neu, also dass sollte Dir doch die Gesundheit des Babys wert sein. UNd das ist doch wirklich nicht viel Geld.
  • InaMausInaMaus

2,055

ich würde sie an deiner Stelle nicht mehr verwenden, oder würdest du selber gern auf so einer Matratze schlafen ?
    Du hast doch den Stubenwagen schon gespart, gönn deinem Baby doch eine neue Matraze.... ;-)
  • mimmi36mimmi36

511

Mein Mann hat ja Verwandtschaft in Frankreich, und dort wird zur SIDS-Prophylaxe empfohlen, neue Matratzen zu verwenden. Ich weiß nicht, was da dran ist, wir hatten auch gebrauchte, aber eine mit Stockflecken würde ich mit Sicherheit nicht benutzen.
  • mickmick

212

ja,denke auch ich nehme sie nicht mehr.man weiss ja nie wie weit die matratze auch von innen betroffen ist,....
    also weg damit.hoffe das ich ne passende matratze finde,da das ding ziemlich gross ist.groesser als die die man jetzt so kauft,...sonst muss das baby halt doch gleich ins bettchen im eigenen zimmer.geht ja auch!!
    danke und liebe gruesse mick
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum