Schönen guten Nachmittag,
ich bin grade kurz vor der 180 und habe das Gefühl mein Schädel platzt gleich...
Pia hat heute wieder einen ihrer "Schreitage"...
Vorgestern fing es wieder an... während ich mit ihr bei der Krabbelgruppe/Jahresgruppe war, so zum Schluss hin, fing sie auf einmal wieder mit ihrem hysterischen/zornigen Schreien an, daß ich bei noch keinem anderen Kind so beobachten konnte, resp. was andere Mütter an ihren Kindern nicht kennen.
Pia bekommt einen hochroten Kopf, kreischt aufs äußerste sodaß sie dann auch das Atmen vergisst, und dann irgendwann ziemlich heftig nacht Luft japst, um dann noch lauter und ausdauernder erneut zu kreischen. Eine Beruhigung erfolgt eigentlich nur, wenn man sie auf dem Arm (nur linke Seite) senkrecht trägt und dabei läuft.. im sitzen/stehen fängt sie sofort wieder an zu brüllen... auch eine andere Position von ihr führt dazu, daß sie wieder rumkreischt. Ablegen ist gar nicht möglich und meist beginnt sie auch aus der liegenden Position raus zu heulen - so lange bis ich sie aufnehme und rumlaufe - ihr ist dabei egal ob ich das sofort mache oder sie einen moment schreien lasse.
Dann gestern bei Pekip war sie wieder super drauf und hat ganz toll mitgemacht - normalerweise sind die Kinder nach Pekip immer richtig müde und erschlagen - wollen essen und dann pennen - Pia nicht, sie schläft ne viertel Stunde und ist dann wieder fit zum brüllen... Gestern musste ich sie dann noch zur Rückbildungsgymnastik mitnehmen, was ich mir hätte sparen können, da sie ab dem 1. Drittel nur noch gebrüllt hat...
Heute habe ich mir den Tag dann extra freigehalten - kein Einkaufen, keine Termine, kein Besuch.
Resultat.
Nach einer durchgeschlafenen Nacht wachte sie um 8 auf und bekam ihre 240 ml HA PRE. Danach schlief sie noch ne halbe Stunde und als sie dann so vor sich hinbrabbelte hab ich sie gewaschen, gewickelt und angezogen... Dann kam sie unter ihr Activity Center wo sie kurz spielte und dann schon immer so diese Heulanfänge hatte, wobei sie da noch den Schnuller genommen hat um sich zu beruhigen. Um 12 wäre dann die nächste Flasche dran gewesen... Ab 10 hat sie dann mal geschlafen. So gegen viertel nach 12 wachte sie auf, und da ja die 4 Stunden rum waren, hab ich ihr auch gleich was zu Essen gegeben. Sie zog also innerhalb einer dreiviertel Stunde die 240 Ml HA PRE weg und machte dabei genüsslich ihre Windel voll. Nachdem wir ausgiebig - wie wir es immer machen - auf dem Wickeltisch gestrampelt, gespielt und geschmust haben, packte ich die Maus erst für ne Weile auf ihre Spieldecke und danach in Ihren Kinderwagen auf den Balkon und sie schlief friedlich ne halbe Stunde.
Danach hab ich sie wieder reingeholt, damit sie noch ein bissl spielen kann (Krabbeldecke neben mir)
Schaue ich sie an. Strahlt sie über beide backen und lacht was das Zeug hält.
Schaue ich weg, zieht sie ein Gesicht und fängt an zu wimmern.
Irgendwann fing dann das Gebrüll wieder an und ich habe sie seit halb drei auf dem Arm gehabt und sie hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt.
Um Vier hab ich ihr dann das nächste Fläschchen gegeben, was sie erst gar nicht wollte, jetzt aber letztendlich doch getrunken hat - danach ca um halb fünf hab ich sie jetzt gleich ins Bett gelegt.. zweimal hat sie noch geniesst und geplappert. Den Schnuller hatte ich ihr noch einmal gegeben, und nun liegt sie mit Augen auf halbmast da, und pennt wohl glei8ch ein....
kann mir irgendjemand sagen, was mein Kind hat... ich bin an solchen Tagen echt durch mit der Welt.
Kommentare
25,096
Warum fütterst du nach Uhr??
Das soll man nicht machen. bitte füttere deine kleine MAus nach BEdarf. Von der PRe darf sie sooft und soviel haben wie sie will. Warum hat sie um viertel nach drei nix bekommen ?
Außerdem kann es sein das sie im Entwicklungsschub steckt
wei alt ist sie den genau( Wochen?)
312
Sie ist heute auf den Tag genau 17 Wochen und einen Tag.
An einen Schub habe ich auch schon gedacht, allerdings wäre das dann der, der mit 4 1/2 Monaten ist. Aber sie ist halt nur zeitweise so und das dann ein oder zwei, drei Tage die Woche.. oder manchmal sogar innerhalb eines 4 Stunden Rhytmuses - also regelmäßig. Wobei ich bei Schüben das ja dann ne gewisse Zeit haben müsste und dann ne Weile wieder Ruhe...
312
Doch seit Montag schleicht sich wieder eine ziemliche Unruhe ein - Sie isst nicht mehr gut und an Schlafen ist tagsüber auch nicht mehr wirklich zu denken - Wenn sie am Tage ihre 3 Stunden schläft,nicht am Stück, ist es viel. Nachts wacht sie nun seit 3 Nächten auch stündlich auf. Ihre Fläschchen macht sie nicht mehr leer, von 240 ML bleiben um die 80-100 ml immer über.
Freitag war ich bei der Kinderärztin wo sie ihre 3. Impfung bekam und sie hat sich wohl einen kleinen Schnupfen eingefangen.
Warum plärrt sie so, und warum kommt sie nicht in Schlaf. Das mit der Zwiebel hab ich gemacht und Kochsalz-Nasenspray bekommt sie auch. Rumgetragen wird sie auch viel, sowohl iim Tuch - was sie nicht sehr lange mag - als auch ohne Tuch und dann natürlich nur laufender Weise, hinsetzen oder Stehenbleiben führt zu einer weiteren Schreiatakke.
Ich kann echt nimmer, was mache ich falsch, daß mein Kind nur am Heulen ist und lMomente schon unter die Kategorie Wunder bei uns fallen???
was ich noch vergessen hatte zu schreiben:
Da ich aufgrund der Schreiatakken (oftmals auch zur Schlafenszeit) mal vermutete, daß Pia Bauchschmerzen hat, hatte ich ihr ein Löffel voll Lefax gegeben - Das Resultat war, daß sie sofort die Augen zu gemacht hat, und schlief.
Das habe ich bei der nächsten Schreiatakke mit Müdigkeit natürlich nochmals probiert - mit ner Miniportion Lefax - und Pia schlief wieder sofort ein :traurig05:
Das habe ich jetzt noch so einige Male gemacht, wenn ich sie gar nicht ins Bett bekam, aber es kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, dem Kind Medizin zu geben - zumal sie noch nicht mal wirken kann, denn sie hat sie ja noch nicht mal geschluckt, dann pennt sie schon.
Was kann das sein??
59,500
Dann: Hast du schon eimal versucht, sie zu "veräppeln", indem du ihr statt einem Löffel mit Lefax einen Löffel mit ihrer Pre gibst? Rein theoretisch kann ein Zusammenhang zwischen der Lefax-Gabe und der umgehenden Ruhe zusammenhängen. Nämlich dadurch, dass Lefax die Schaumbildung im Magen erheblich verringert und dadurch ein vorhandener Druck schnell abgebaut wird. Probiere es mal mit dem Löffel Milch, dann siehst du, ob es irgend einen psychischen Effekt hat oder ob die Schaumbildung der Milch verantwortlich ist. Alternativ kannst du grundsätzlich noch versuchen, die Flasche mit Tee statt mit Wasser zuzubereiten.
:byebye01:
Gisela
312
Das mit den Schüben ist so eine Sache.... wenn ich nach dem Buch gehe,und mir dann die Extreme raussuche - also von wann kann frühestens ein Schub losgehen und bis wann ist er spätestens vorbei - dann ist Pia seit ihrer Geburt in einem Dauerschub. Das beruhigt mich nicht wirklichund ich zweifle dadurch auch die Glaubhaftigkeit des Buches an.
Sicherlich finden diese Entwicklungen zu diesen Zeitpunkten ungefähr statt, aber Pias Verhalten nur dadurch zu begründen.... ich weiss nicht...
Die Sache mit dem "Veräppeln" habe ich gestern mit einem leeren Löffel probiert, was nicht funktionierte - allerdings hat das mit dem Lefax gestern auch nicht richtig hingehauen, sprich sie rastete immer wieder total aus - was sie dann auch mit strampelnden Beinchen tat, wobei der Bauch nicht hart war.
Dann bei der nächsten Atakke. - Pia hatte grade gegessen, gegähnt und ich hab sie ins Bett gesteckt - sie fing wieder das Brüllen an und ich hab ihr dann noch 40 ml Pre nachgemacht und liegend im Bett gegeben, ist sie nach dieser Flasche sofort eingepennt - die grosse Flasche, die sie vorher bekam hat sie aber nicht mal leergetrunken.
Pia ist ja allergiegefährdet - durch meine Neurodermitis - und ihre Haut ist auch nicht soooo toll. - Macht es da Sinn, die Flasche mit Tee anzusetzen??
Ist Fenchel nicht auch ein Allergieauslöser?
59,500
Ich habe aber noch einen ganz anderen Gedanken. Das liest sich für mich so, als wenn deine Maus ein "Nachschlagkind" ist. D. h., sie sättigt sich mit einer Flasche und fordert, nachdem sich das Ganze etwas "gesetzt" hat, den ihr noch fehlenden Teil für das richtige Sättigungsgefühl. Du musst in solchen Situationen nicht jedesmal eine neue Flasche anrühren, wenn es sich dabei nur um einige Minuten handelt, kannst du die Flasche, die sie nicht ganz geleert hat, im Flaschenwärmer aufheben.
Gisela
312
59,500
Von einer Stunde war bislang weder bei dir noch bei mir die Rede. ;-)
Gisela
312
Oftmals ist es allerdings so, daß wir eine Flasche machen, Pia aber dann entweder noch keinen Hunger hat, wir das allerdings vermuteten oder sie während dem Trinken so lange rumdamelt bis ne Stunde rum ist :-(
Mal was anders... meine Kinderärztin (die auch sagt, ich soll das Kind ruhig mal hinsetzen und eine Krankengymnastik/Ostheopatische Behandlung mit der Übergabe eines Humana-Faltblattes zum selbst-therapieren abtat) meinte mal zu mir, daß alles was bei einer Mahlzeit die 200 ml Grenze übersteigt, von dem Magen eines Kindes in Pias Alter nicht aufgenommen werden könnte und retour käme - deswegen zog sie auch die Augenbraue hoch, als ich ihr sagte ich füttere weiterhin PRE.
Stimmt das denn?
59,500
Frau hört doch dann auch nicht zu stillen auf, weil ihr Zwerg einen Bärenhunger hat. Hier im Forum gibt es übrigens einige gestillte und nichtgestillte Säuglinge, bei deren Milchmengen pro Mahlzeit einem das Gesicht stehen bleibt. :shock: :biggrin:
Gisela
312
Pia war heute zwanzig vor Acht 8 wach, wurde gewickelt-was wir immer sehr ausdehnen, damit sie sich ohne Klamotten bewegen kann, und hat um kurz vor Neun ihre Flasche mit 240 ml bekommen, danach habe ich sie wieder ins Bett gelegt um zu schauen was passiert... sie schlief bis kurz nach 11.
Dann hab ich sie im Bett erst mal prabbeln lassen und sie, als sie das Meckern anfing ins Wohnzimmer geholt und auf ihre Krabbeldecke gelegt, wo sie sich tatsächlich mit sich selbst beschäftigte.. Mein Mann und ich waren immer in Sichtweite und ab und zu ist einer von uns zu ihr und hat sich kurz mit ihr beschäftigt.
um kuru nach 12 wurde sie unruhig und ich hab sie wieder zum Wickeln genommen um ihr danach die Flasche zu geben, das war so um kruz vor 1.
Beim Trinken bekam sie schon schwer Luft, sodaß ich ihr zwischendurch Nasenspray gab -da fing sie dann an zu plärren - hätte ich mir ja auch denken können -
Die Flasche hat sie dann noch leer bekommen und rieb sich auch immer die Augen, sodaß ich sie umgehend dann wieder ins Bettchen legen wollte, sie aber so einen Terror machte, daß ich ihr erst noch Nachschlag von 105 ml gab, die sie auch leertrank.
Dann also ab ins Bett und wieder Terror - Dann habe ich nochmal 80 ml nachgemacht, von denen sie bereitwillig nochmal ca. 10 ml trank und dann für 20 Minuten einschlummerte.... nun renn ich also immer zwischen Wohnzimmer und Kinderzimmer hin und her, und geb ihr beim Meckern die Flasche, woraus sie dann so drei Schlucke trinkt, sie verdreht dann auch immer die Augen aber einschlafen tut sie nicht... Was nun???
59,500
Wie soll eigentlich bei dieser Sache fortgefahren werden? Warst du schon bei einem auf Kinder spezialisierten Orthopäden/Chiropraktiker, der diese Aussagen auch medizinisch untermauern kann? Gerade in Bezug auf den verknöcherten Schädel würde ich auf fachärztliche Abklärung bestehen.
Gisela
312
Nächste Woche soll ich mich bei der Ostheopatin nochmal telefonisch melden und berichten, wie Pia drauf ist - Sie erwähnte aber auch, daß Sie mich gerne an einen Arzt -ich weiss den Fachbegriff nicht mehr- verweisen möchte, der Wirbel einrenken kann - Pia hat wohl eine Blockade am ?3.? Wirbel. Und sie meinte, daß ihre Methoden wohl zu "sanft" seien.
um 16:40 hatten wir den Termin und ich bin vor einer halben Stunde heimgekommen - war mit dem Kinderwagen unterwegs... Pia steht mittlerweile hier im Flur und pennt... Eigentlich wäre sie um 17:00 mit Essen dran gewesen - jetzt lass ich sie erst mal schlafen.
Die Ostheopatin meinte auch, daß Pia wohl wegen der schweren Geburt und der ganzen Verspannungen so schreien würde *schulterzuck* ich weiss nicht, ob da was dran ist...
3,584
59,500
Öhm... Ja... :oops: Lange Rede, kurzer Sinn: Die Aussage der Ostheopatin ist in euerem Fall wohl nicht von der Hand zu weisen, du solltest am Ball bleiben.
Gisela
312
Dafür habe ich die Pekip-Sitzung am Dienstag im Nachbarraum verbracht, da Pia sich so in Exzess gebrüllt hat, daß ich sie nicht mehr beruhigen konnte und zum Schluss mitgeheult habe.
Sie hat tatsächlich 1,5 Stunden am Stück gebrüllt und ich weiss echt nicht was sie hatte.
Der Ablauf vorher sah folgendermaßen aus.
Um 7 war sie wach und bekam was zu Essen - um 10 fängt Pekip an, wozu ich von einer Bekannten abgeholt werde - also hatte Pia noch genügend Zeit noch ein bissl zu schlafen - doch sie war nicht zur Ruhe zu bringen - dann hab ich sie um 9 ins Tragetuch wo sie dann tatsächlich einschlief und ich sie gegen viertel vor 10 rausholte um sie in den Autositz zu packen und ihr noch ne Kleinigkeit zu Essen gab, da sie ja sonst um 11 gejammert hätte (dachte ich mir so).
Bis dahin war die Stimmung eigentlich gut.
Bei Pekip sollten wir nach der Begrüssung dann alle mit den Kindern im manipulierten Sitz zusammenrücken - da fing Pia dann an zu Brüllen...
Naja, nachdem ich sie nach der Pekip-Stunde, die ich komplett im Nachbarraum verbrachte, der nicht beheizt ist, in den Autositz packte, schlummerte Pia dann ein.
Zu Hause wieder angekommen, habe ich sie erst mal schlafen lassen - im Autositz.
Nach ca. ein bis anderthalb Stunden wachte sie dann auf, wurde gewickelt und bekam ne Flasche. Danach fing sie wieder an zu brüllen, heulen und meckern. Wir haben sie dann in ihren Kinderwagen auf den Balkon gestellt, wo sie dann wiederum so 2-3 Stunden schlief und danach gabs wieder ne Flasche.
abends wollten wir sie dann ins Thymianbad stecken, was sie uns bei der Berühurung des kleine Zehs mit Kreischen quittierte und wir sie nach 2-3 Minuten dann auch rausholten und bettfertig machten. Trinken wollte sie nix mehr.
Naja im Bett war dann auch wieder Brüllerei angesagt, sodaß ich sie noch ne Weile rumschleppte und mich dann mit ihr ins Ehebett legte ihr den Bauch massierte und wartete, bis sie einschlief... (seit ihrer Geburt hat sie immer alleine geschlafen)
Um halb Drei wachte sie dann wieder brüllend auf und strampelte mit den Beinen sodaß ich erst ihren Bauch massierte-ich nahm an, sie hat Bauchweh, ihr dann Lefax gab und ihr dann noch ihre Flasche anbot, die sie auch austrank - danach war dann ruhe bis heute morgen um 8.
Allerdings hat sie mega unruhig geschlafen - immer den Kopf von links nach Rechts gewälzt und schlecht Luft bekommen (Schnupfen).
Irgendwie kommt sie nicht mehr so richtig zur Ruhe - Heute morgen hat sie lediglich ne halbe Stunde im Tragetuch geschlafen und nun steht sie wieder im Kinderwagen auf dem Balkon - wo sie grade eingeschlummert ist...
ich bin echt am Ende - mit meinen Nerven und auch mit meinen Ideen.
Pia bekommt ja die Flasche. Das Wasser habe ich ne ganze Weile im Brita Filter gefiltert und dann abgekocht - was wegen Bakterien ja nicht so toll sein soll und ich den Brita wieder abgeschafft habe.
Kann es denn sein,daß sie wegen des vielen Kalks vermehrt Blähungen/Bauchweh hat?
Oder was kann es sonst sein... Ich weiss auch nicht wie lange ich jetzt abwarten soll bis ich weitere Behandlungen in Anspruch nehmen sollte.
312
Pia bekommt nun Chamomilla und noch ne Extraportion MAMA mit Tragetuch.
Das ist zwar für mich umständlich, aber meinem Wurm geht es gut...
Das Chamomilla hab ich von der Kollegin meiner Hebamme empfohlen bekommen, nachdem sie beim Stillcafe eine von Pias Schreiatakken mitbekam.. für was das genau ist, weiss ich auch nicht.
Pia bekommt nun auch wieder gefiltertes Wasser (Brita).
Ich habe das Gefühl Pias Verhalten spiegelt meine Gefühlswelt wieder.
Sie lag gestern friedlich spielend auf ihrer Decke - ich setzte mich neben sie und mir liefen die Tränen - sie schaute mich an und fing zu heulen an (mit ebenfalls dicken Tränen) und ging dann in ihr Kreischen über. Hochnehmen hat nichts geholfen, auch nciht rumtragen, sodaß ich mich und sie anzog und 1,5 Stunden mit Kinderwagen unterwegs war - sie schlief sofort ein und durch.
Kann das sein, daß ein Kind so empfindsam ist und so eine Reaktion zeigt?
38,644
59,500
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=3550
Gisela
312
oder soll ich dann Wasser für die Säuglingsnahrung kaufen :confused01: :confused02:
59,500
Aber abgesehen davon, der meiste Kalk setzt sich beim Kochen im Wasserkocher ab...
Gisela