Hallo ihr lieben,
wollte mich mal kurz vorstellen, ichhabe den Weg über Goggle hier hin gefunden.
meine schwangerschaft kam eher überraschend. Wir haben 4 Jahre lang "geübt" :roll: hatte dann ein e clomipgen zyklus und wurde dann zu einer KIWU klinik überwiesen wo eine Hormontherape mit Gonal F gemacht uwrde. Die Therapie war aber erfolglos. zum schluss riet man mir eine Bauchspiegelung zu machen da de Eileiter vielleicht nicht durchgängig wäre. Dies machte ich aber nicht, und hackte somit meinen KIWu erstmal endgültig ab. ich habe ja schließlich schoneine Tochter sie ist jetzt 8 jahre alt.
Ich bin 27 Jahre mache gerade eine weitere Ausbildung zur Atenpflegerin.
Am 29. november habe ich erfahren das ich schwanger bin und nun bin ich in der 13 . Woche.
Das Problem ist das ich mich gar nicht traue mich richtig dolle zu freuen. Letzte Woche habe ich einen rot bräunlichen schleimigen ausfluss bei mir festgestellt, bin am nächsten tag zum arzt. Meine Gyn hat mich untersucht einmal einen abstrichgemacht wo sie auch Blut dran gefunden hat. Der Ulraschall war auch nicht ganz in Ordnung, aber dem Baby geht es gut sagte sie. Das war vor 8 tagen. Am Freitag muss ich wieder hin. Habe für die ganze Zeit einen Krankenschein bekommen. habe auch noch Utrogest mitbekommen zum einführen in die Vagina. Ich musste 2 Tage absolute Bettruhe halten. Danach durfte ich ein wenig aufstehen. Momentan mache ich wieder ein wenig mehr, gehe ein wneig spazieren, koche wieder... den rest macht mein mann. Kind hund haushalt. Es ist auch schon besser geworden, ich sehe jetzt keinen ausfluss mehr. Ich mache mir trotzdem sorgen. Ich würde mich so gerne richtig darauf freuen, aber ich habe angst hinterher so enttäuscht zu werden.
Dazu kommt das ich mit meinen 133 kg "elfengleichem" Gewicht (hehe kartoffelelfe)
nicht gerade das grosse los gezogen habe.
hatte jemand so ähnliche probleme?
Wie ist es bei euch ??
Kommentare
27,156
na erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :bounce02: Ist doch ein tolles Geschenk nach einer solch langen Zeit. Dass du dich noch nicht so recht entspannt freuen kannst kann ich bei der Vorgeschichte völlig verstehen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt und habe dann beim zweiten Anlauf auch länger gebraucht, bis ich mich wirklich drauf einlassen konnte. Aber dann waren wie auf einen Schlag alle Sorgen weggeblasen.
Such dir doch bitte möglichst jetzt schon eine Hebamme, die dich auch in der Schwangerschaft betreut. Da kannst du deine ganzen Ängste und Sorgen ausschütten und sie wird mit Zeit, Ruhe und Verständnis darauf eingehen.
viele Grüße
Eowyn
204
Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für diese Schwangerschaft!!!!!!!
Tja... die Sorgen, die Sorgen... wir machen uns immer Sorgen, dass ist aber normal... ich finde es auch schade, dass so eine wunderbare Zeit mit Sorgen geplagt ist...
Ich habe mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeele Sorgen in meiner 2. Schwangerschaft gemacht, und wie!!!!!!!!! Habe ich mich aber super gesund ernährt, Vitamine für Schwangere genommen, usw.usw.... Es war aber trotzdem keine gute Schwangerschaft...
Freuen konnte ich mich auch nicht so, da ich kein Kind mehr haben wollte...es war traurig, sich nicht freuen zu können. Ich dachte an alles Frauen, so wie du, die sich ein Kind vom ganzen Herzen wünschen und werden nicht schwanger...Ich fand das sooooo ungerecht und verstand es nicht....ab und zu war richtig traurig und irritiert....
Trotzalledem ist mein Engel gesund zur Welt gekommen, und ihm gehts es sehr, sehr gut...Man merkt, dass er kaum von meinen Sorgen mitbekommen hat....Er lacht uns immer schon beim aufwachen an...
Versuche positiv zu denken, tue dir Gutes... denke auch viel nach, dass tut immer gut... Gut ist auch, wenn du alles aufschreiben könntest in einem Tagebuch z.B... Das Aufschreiben seine Ängste, Gedanken, Sorgen tut der Seele, dem Gehirn und den Gefühlen gut....
Und egal was passiert, verliere nicht die Hoffnung und das Vertrauen... Falls du dein Baby verlieren solltest, versuchst du es dann noch mal, und noch mal bis es wieder klappt... Ich weiß. Es ist nicht einfach. Aber man sollte, glaube ich, nie aufgeben...
So, jetzt positiv denken und leben....
1,414
Ich bin wie du in der 13. Woche und eigentlich ist das Risiko einer Fehlgeburt jetzt doch schon sehr gering. Wir haben schon das erste Drittel gut überstanden, alles ist angelegt - mich beruhigt dieser Gedanke. Zu einer Miniblutung kann es wohl immer mal kommen, es ist ja alles besser durchblutet, da würde ich mir nicht so Sorgen machen, zumal die Blutung jetzt ja auch schon wieder weg ist.
Was war denn beim Ultraschall nicht in Ordnung, wenn deine Ärztin doch meinte, dem Baby geht es gut??
Ich schick dir Mal viel Kraft und alles Gute für die nächste Untersuchung
Amelie
59,500
Ich bin mit ähnlichem Gewicht wie du in die Schwangerschaft gestartet und hatte auch mal eine Blutung im dritten Monat - weil der Muttermund sehr gut durchblutet ist, kann schonmal ein Gefäß platzen, z.B. beim GV und es gibt eine kleine Blutung. Das muß aber nichts schlimmes bedeuten.
Meine Schwangerschaft war (trotz Gewicht) völlig problemlos und mein Sohn kam mopsfidel auf die Welt.
183
Ich hatte heute meinen Arzttermin bei meiner GYN. Der Abstrich war sauber der muttermund ist zu. Das Ultaschall war auch in ordnung... Ich war richtig erleichtert und meinem Man stand die Erleichterung förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie sagte der Bluterguss sei schon sehr gut zurückgegangen, ich soll jetzt kein Utrogest mehr nehmen
unser "pünktchen" hat jetzt eine ssl von 6 cm. Das war soooo schön
Ich bin jetzt sehr beruhigt, alles kann wiedr seinen gewohnten gang nehmen, aber natürlich nicht zu viel auf einmal....
und noch mal danke für die lieben worte
27,156