knallrotes Ohr und Backe

PatyPaty

2,953

bearbeitet 12. 01. 2006, 14:15 in Kranke Kinder
Pablo hat ein knallrotes Ohr und eine knallrote Backe (ich habe ihm natürlich keine Ohrfeige gegeben ;-) obwohl er mich gaaanz schoön auf die Palme bringt :twisted: )

Woran könnte das wohl liegen? Die Sonne wars aufjedenfall nicht!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, dass er gerade Backenzähne bekommt?
  • PatyPaty

2,953

Ich dachte er hätte die schon alle, aber daran könnte es natürlich auch liegen, er hat auf jeder jeder Seite jeweils oben und unten 2 Backenzähne meine Tochter auch, mmmh.
    Mehr bekommen sie doch auch nicht oder? *keineAhnunghab*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Pablo... Entschuldige, irgendwie habe ich deine drei gerade etwas durcheinander gewürfelt und vom Alter her mit Gabriel verwechselt. :oops:
    Ich gebe es mal an Anja weiter, vielleicht hat sie eine Idee.

:byebye01:

Gisel
  • PatyPaty

2,953

Es sei Dir verziehen :biggrin:

Komisch, nicht war? Hatte sowas noch nicht gesehen, Fieber hat er keins, dann wären auch beide Ohren rot und er würde gerade nicht rumträllern?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm

Er aht 2 BAckenzähne auf jeder Seite oben und utnen richtig?
    So sollte es sein.

Denn du schreibst ja er wirkt nicht krank. Hat er irgendwas an die BAcke bekommen ,also könnte es eien Allergie sein?

GEgen was ist er denn geimpft?
    HAlsschmerzen hat er nicht?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe mal etwas gelesen von "Ohrfeigenkrankheit" (Ringelröteln). Hier ein folgender Ausschnitt aus dem Artikel:
    Die auch «Ohrfeigenkrankheit» genannte Infektion hat nichts mit den echten Röteln zu tun, erklärt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in München. So gibt es gegen das Rötelvirus einen Impfschutz - nicht jedoch gegen das Parvovirus B19, das die Ringelröteln auslöst. Etwa 70 Prozent der Erwachsenen haben bereits eine Ringelröteln-Erkrankung durchgemacht und sind deshalb immun.

In der Regel zeigt sich bei Erkrankten ein Ausschlag auf den Wangen mit intensiver Rötung und leichter Schwellung. Die Haut spannt, juckt und ist heiß, so die Experten. Dazu können Fieber, Frösteln, Muskel-, Gelenk- und Kopfschmerzen kommen. Die Hautrötungen breiten sich im Verlauf der Krankheit an Armen und Beinen als blassrote Ringe aus.

«Kinder brauchen meist keine medikamentöse Behandlung, allerdings sollten Eltern die Haut gut pflegen, da sie etwa vier bis sechs Wochen lang sehr trocken bleibt«, rät BVKJ-Sprecherin Gunhild Kilian-Kornell. Dazu eigneten sich Ölbäder und Lotionen. Bei Fieber seien Wadenwickel oder fiebersenkende Zäpfchen sinnvoll.

Eine Gefahr bedeutet die an sich harmlose Virenerkrankung für Schwangere: Die Infektion kann zu schweren Beeinträchtigungen beim ungeborenen Kind oder sogar zu einer Fehlgeburt führen. Da Infizierte bereits vor den ersten Hautausschlägen durch Tröpfcheninfektion ansteckend sind, sollten Kinder, in deren Kindergarten oder Schule Ringelröteln grassieren, keinen Kontakt zu Schwangeren haben. Zeigt sich der Ausschlag, ist die Ansteckungsgefahr vorüber.

Quelle: Baby&Familie

Bin natürlich kein Arzt und das muss es ja auch nicht sein, aber es hört sich zumindest wegen der "Ohrfeige" danach an.
  • PatyPaty

2,953

Fieber hat er ja nicht! Er hat gestern aber den ganzen nachmittag geschlafen.
    Schlecht fühlt er sich nicht, er macht wie immer Unfug.

Werd das weiter beobachten!

Mmh, Gabriel hatte auch rote Bäckchen, aber diese Ringe um den Körper sind mir nicht aufgefallen, hab ihn aber, da es hier drinn so kalt ist, sowieso immer Stückchenweise ausgezogen.

Also ringelig ist Pablo nicht!

Wahrscheinlich werden wir nie herausfinden was es war, aber zumindest kennen wir jetzt die Symptome von Ringel-Röteln.

Dank Euch!

Achso, er ist fünfach geimpft, Polio und MMR
  • MonifloriMoniflori

4,530

Er kann Fieber bekommen, muss aber nicht und die Ringeln die breiten sich im Laufe der Krankheit am Körper aus.
    Im Gesicht ist es "nur" rot und schwillt leicht an und ist heiß.
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum