Blumenkohlfrage

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 13. 01. 2006, 00:11 in Ernährung
Wie kommt es, dass es während der Stillzeit zu Blähungen beim Baby kommen kann, wenn Mama Blumenkohl ist, er aber als Beikost von Anfang an empfohlen wird?
Habe seit einigen Tagen Blumenkohl eingeführt und bin mir nicht sicher, ob Leonie nicht Bauchweh hat. (Ist etwas schwer zu beurteilen, da sie gerade 2 Zähne kriegt und viel jammert).

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also als aller erstes wird Blumenkohl auch nicht empfohlen.
    Fenchel, Brokkolie Romanesko, etc sidn schon verträglicher.
    Und wenn ein Kidn schon bei mUttermilch auf Blumenkohl reageirt hat wäre ich noch vorsichtiger.

Allerdings wenn man dann mal einige LEbensmittel eingeführt hat, kann man isch auch an Blumenkohl wagen.
    Er ist eben nach Brokkolie, Kohlrabie und Romanesko der bestverträglichste Kohl. ;-)

Und jetzt im Winter ist die Gemüseauswahl halt nicht soo groß.
  • pebblespebbles

1,660

während der stillzeit habe ich gar keinen kohl gegessen, daher weiß ich nicht, ob sie ihn vertragen hätte. vielleicht lass ich ihn noch mal einige tage weg und schaue dann nochmal, wie sie reagiert.
    danke, anja, für deine vielen antworten, mit denen du mir schon weitergeholfen hast. :knutsch01:

gruß carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

dann hänge ich mich hier gleich mal ran:

ich habe bei Joelle Brokkoli mit Pastinake angetestet, 3 Tage lang, und sie hatte erst überhaupt keinen STuhlgang mehr und danach dann steinhart - sie hat sich total gequält, lag weinend/jammern auf der Wickelkommode, als es kam ...
    pastinake kannte sie da schon, und Birne bekommt sie sowieso über den Tag verteilt immer mal wieder - es muss also am Brokkoli gelegen haben ...

Auf den Blumenkohlgläschen steht jetzt ja drauf, das wäre stuhlauflockernd - kann ich das probieren, oder sollte ich lieber noch warten, weil sie auf Brokkoli so reagiert hat?

Beim Stillen reagiert sie übrigens auf gar nix, scheint da also eigentlich nicht empfindlich zu sein ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm Merkwürdig, Brokkolie ist ja eigentlich eher auflockernd.
    Blumenkohl kannst du probieren, aber auch Fenchel, der ist eigentlich sehr gut verträglich.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Keine Ahnung, locker war da jedenfalls definitiv nix :???:

Ich werde dann als nächstes mal Blumenkohl probieren ... nächste Woche, wir haben gestern erst Zucchini eingeführt, das ist supi! :grin:

Fenchel habe ich wieder das Problem, dass ich den selber kochen müsste, wozu mir momentan die Zeit fehlt ... Blumenkohl hätte den großen Vorteil, dass ich die Gläschen auch hier im Schlecker kriege ... für alles andere (Pastinake, Zucchini) muss ich zum dm fahren, den wir hier nicht haben :???:

Wie wirkt eigentlich Pfirsich auf den Stuhl? Davon habe ich auch probehalber ein Gläschen mitgebracht, aber das ist von Hipp, da steht nix drauf ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum