Kennt ihr Stillketten?

bearbeitet 12. 01. 2006, 10:28 in Stillen
Huhu,
ich hab ja schon viel Stillzubehör gesehen, aber das...?

In einem anderen Forum (ja, ich geb´s ja zu, ich lese fremd ;-) ) wurde ein E-Bay-Link geposted. Scheinbar ist es in den USA und GB neuerdings üblich, "Stillketten" zu tragen. Die sind meistens aus bunten, recht großen Perlen aufgefädelt (es gibt auch eine ganz tolle Silberkette mit dem Picasso-Stillmotiv, aber die wäre mehr für die Mama). Die Ketten sollen Babys Aufmerksamkeit von Mamas Haaren, Gesicht, Brust (*aua*) ablenken, es soll eher mit dem Perlen rumfummeln als an der Mutter :biggrin: Durch unterschiedliche Farben, Formen und Materialien soll außerdem das Baby beim Stillen gefördert werden (Hand-Auge-Koordination etc.). Letzteres finde ich nicht so wichtig- das muss nicht auch noch beim Stillen sein!-, aber ein Kind, das mit Perlen spielt statt mich zu kneifen klingt gut!
Ich werd mir also mal ein Lederband und Perlen besorgen und das Ganze testen.
Darf ich den E-bay-Link posten oder lieber nicht?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne die Stillketten zwar nicht, habe aber selbst eine Kette mit dicken Holzperlen und einem grösseren Stein, die ich, wenn meine Kleine arg unruhig ist und mehr spielen möchte als Stillen, anziehe. Da fummelt sie gern dran rum und stillt dann auch. Aber ich weiss nicht, ob da nicht viele Kids zu abgelenkt sind, um überhaupt zu stillen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, finde ich! Ich bin nämlich schon ganz zerkratzt...
    Ja stell ihn rein, obwohl ich nicht sehr überzeugt bin...testen kann man ja mal.
    http://search.ebay.com/search/search.dl ... category0=

Ich würde nur die Idee nutzen, nichts dort kaufen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum