Salz und Magenprobleme

JullaJulla

5,464

bearbeitet 12. 01. 2006, 13:40 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab leichte Wassereinlagerungen, die ich in letzter Zeit mit den Tipps der Gestose-Frauen ganz gut in den Griff bekommen hab.
Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen ganz heftige Magenprobleme (zur allgemeinen Beruhigung: Es ist eindeutig der Magen. Mein FA hat trotzdem vorsichtshalber ein Hellp-Labor gemacht, aber alle Werte waren super!) und bekomme kein Salz mehr hinunter.
Ich hab total Magenschmerzen und ab und zu Sodbrennen.
Salz ans Essen tun mag ich gar nicht mehr. Ich hatte mir Kapseln mit Salz befüllt und wollte davon gestern 2 nehmen, aber die sind mir auf halbem Weg stecken geblieben und wurden dann wieder nach oben befördert :shock:
Leider kommen jetzt natürlich die Wassereinlagerungen wieder :???:
Gibt es irgendeine Lösung, das Salz magenschonend hinunterzubringen?
Am liebsten würde ich es mir ja intravenös zuführen ;-)

Vielen Dank schonmal für Tipps!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht als Überganglösung Salzbäder? Die kann man ja zusätzlich machen, und ersetzen nicht den Salzkonsum. Aber evtl. einige Tage so etwas zu machen, wäre besser als gar nichts.
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, ich frag mich schon die ganze Zeit, wie diese Salzbäder denn eigentlich wirken? Soweit ich das bisher verstanden hab, ist ja das Problem, dass das Wasser nicht im Blut gehalten wird. Aber können Salzbäder das ausgleichen? Wo geht denn das Wasser dann hin?
    Oder ist das dann nur fürs Wohlbefinden?

Ich hoffe ja inständig, dass die Magenprobleme nicht vom Salz kommen :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Also bei mir haben die Bäder gut gewirkt. meine Beine waren danach deutlich schlanker.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Bäder regen den Austausch und Abtransport von gewissen Stoffen an. Die Haut ist unser größtes Organ und kann mehr, als man denkt.
  • JullaJulla

5,464

Ok, vielen Dank, ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Und ich hab mir auch gerade wieder etwas Salz reingezwängt (ich glaub, es war sogar fast ein Teelöffel!) und meinem Magen geht es bisher noch ganz gut :applause:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum