Hallo. Ich habe zwar erst in 9 Tagen ET, habe aber seit 10 Tagen täglich Wehen. Mal ne halbe Stunde und auch mal 3,5 Stunden. Allerdings dann sehr unregelmässig. Sie sind anders als die vorherigen Senkwehen. Seit vorgestern Abend habe ich Unterleibsschmerzen und heute Nacht konnte ich wegen der Schmerzen/Wehen auch nur sehr unruhig schlafen. Heute nacht um 2.00 Uhr dachte ich erst schon es ginge los. Da hatte ich regelmässige Wehen, alle 5 Minuten und das ca. eine Stunde lang....Mein Mumu ist seit Wochen weich und fingerdurchlässig. CTG bilderbuchmässig für die 39.SSW.
Meine Frage: Kann es sein, dass mein Körper schon voll auf "Geburt" steht, aber mein Kleiner einfach noch nicht will??? Also meinetwegen kann es losgehen, oder aber ich könnte ein wenig Ruhe vertragen. Ist das alles normal? Ich lese hier immer nur, dass alle Frauen so lange warten und über dem ET sind und NICHTS tut sich...für meinen Geschmack bewegt sich bei mir momentan zu viel.
Über eine Antwort würde ich mich echt freuen. Bin langsam auch ein wenig genervt weil ich dadurch ja doch immer auf dem Sprung bin.
Vielen Dank
Uta
Kommentare
22
319
da hilft es nur, viel geduld zu haben und ganz wichtig: schlafe und entspann dich, wenn du keine wehen hast, damit du kraft tanken kannst, wenn es "ernst" wird!!
und auf gewichtsschätzungen würd ich gar nichts geben!! da gibts hier irgendwo einen thread zu den fehleinschätzungen, und die sind wirklich erstaunlich... ;-)
22
Aber trotzdem vielen Dank.
Uta
498
59,500
Kopf hoch und habe einfach etwas Vertrauen in die Natur!
:byebye01:
Gisela
498
Ich muss wohl wirklich etwas mehr Vertrauen haben und auch zu dem Termin. Sie wird schon kommen, wenn sie es für richtig hält und wenn es gerade die Woche ist, in der mein Mann auf Lehrgang ist, dann sollte er wohl nicht bei der Geburt dabei sein. Dann kommt meine Mutter mit :biggrin:
2,598
Ich kann Gisela da nur zustimmen. Meine Mutter hat immer erzählt das ihre schwerste Geburt ihre zweite war, weil mein Bruder sehr breite Schultern hatte, ansonsten war er aber eher leicht.
Ganz im Gegensatz zu meinem dritten Bruder, der mit seinen 60cm Länge und soweit meine Mutter erzählte guten 9 Pfund Gewicht (bin mir nicht mehr 100% tig sicher wieviel es war, aber auf jeden Fall mehr als die 4k) ein wirklich riesiger Brocken war. Aber es war angebliche ihre leichteste Geburt. ;-)
22
Aber nützt ja sowieso nichts.....wir werden sehen...
Vielen Dank Euch Dreien und alles Gute
Uta
92
Nein die zweite dritte geburt kann man bestimmt nicht mit der ersten vergleichen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Mutter sechs Kinder bekommen hat. Die mit Abstand schwerste Geburt war die 6.!!
LG Aster