So, mein erster Beitrag hier ;-)
Bin mittlerweile in der 32. SSW, mein Anfangsgewicht lag bei 50 kg, mittlerweile sind's schon 63 kg !! Und kein Ende in Sicht, zumindest nicht, was die Gewichtszunahme angeht :sad:
Das furchtbare ist, dass mein morgendlicher guter Wille, den Tag nur noch Gesundes und weniger Kalorienreiches zu essen, spätestens bis zum Mittag verworfen wird. Nämlich dann, wenn ich wieder wegen Heisshunger Unmengen an Süssem etc. in mich reingeschlungen habe...
:sad:
Hat jemand gute Tipps, um diesem Gier endlich Herr zu werden? Ich möchte einfach nicht weiter unnötige Fettpolster anfuttern, schliesslich muss ich nach der SS dann wieder alles mühsam abarbeiten....
Lieber Gruss
Kommentare
59,500
als erstes ist es noch nicht wirklich viel was du zugelegt hast :!:
und ich glaube umso mehr du dich kasteien willst umso mehr verlangen zeigt dir dein körper :!:
ernähre dich ausgewogen und vergiss die waage,
denn zur zeit leistet der organismus höchstleistung und braucht auch brennstoff :!:
wieviel flüssigkeit nimmst du zu dir :?:
trinkst du den schwangerschaftstee :?:
1,868
8
Leider trinke ich wohl zu wenig, wobei momentan fast nur Wasser (ca. 1 Liter), etwas frisch gepressten O-Saft, morgens ein wenig Kaffee. Den Schwangerschaftstee habe ich noch nicht probiert, dafür trink ich gern den Rooibos-Tee, zumindest hin und wieder.
Aber es stimmt wohl, je mehr ich versuche, auf Süsses zu verzichten, umso mehr Appetit bekomm ich drauf Und dabei habe ich vor meiner SS so gut wie gar nichts in der Art gegegessen...
Na ja, ist wohl wirklich so, dass sich der Körper das holt, was er momentan braucht, und wenn's eben mal Schokoladeneis oder Nutella sein muss, muss es wohl so sein :???:
Gruss und schöne Ostern.
1,868
Ich hab das auch erst lernen müssen von etwa 1,5 Liter auf mindestens 3 Liter zu kommen. Mit etwas Übung geht es aber. Mir hat es geholfen, dass ich wirklich nach getränken gesucht habe, die mir schmecken. Ich mag nämlich kein Wasser und hab vorher immer Saft getrunken. Auch nicht ideal.
59,500
einen halben liter wasser wegrechnet
kommst du gerade mal auf einen halben liter flüssigkeit und
das ist schon im nichtschwangeren zustand eine belastung für den körper :!:
:arrow:lebenselexier wasser
also wenn du heißhunger hast kipp dir wasser rein mindestens einen halben liter
und du wirst sehen, daß es dir beser gehen wird,
wenn du die trinkmenge auf 3 liter schraubst ....
8
Muss beim Stillen mehr getrunken werden (denn das will ich schon)?
59,500
ja die mindestmenge sind 3 liter nichtdehydriende flüssigkeit :!:
3,093
Das hat nämlich nicht nur was mit dem Alter undd en Genen zu tun, sondern auch ganz viel mit dem Wasser im Körper :!:
Vielleicht ist das ja eine Motivation sich zum trinken zu zwingen ;-)
1,868
Bei mir hat's etwa eine Woche gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe, mittlerweile trinke ich meine 3 Liter, ohne Erinnerungshilfe.
Versuch wirklich etwas zu finden, was Du gerne trinken magst - dann fällt es einfacher!
Zum Stillen: meine Hebamme hat gesagt,d ass das so in etwa das sinnvollste ist, wie man sich auf die Stillzeit vorbereiten kann - vorher schon mindestanes auf die 3 Liter kommen. Denn wenn man dann stillt braucht man Unmengen an Flüssigkeit und dann hat man meist keine Zeit noch "trinken zu lernen".
8
Das trägt sicher zur Motivation bei ;-)
Ich werde mir jetzt mal versuchen anzugewöhnen, bei allem was ich mache, ein Glas Wasser daneben zu stellen, das trinke ich nämlich schon gern. Im Gegensatz zu meinem (momentanen) Heisshunger auf Süsses mag ich nach wie vor nichts Süsses trinken.
1,709
Und wegen der Motivation : also ich hab bei 3 Liter Wasser auch nicht mehr so übermäßigen Hunger und der Verdauung hilft es auch ungemein.
Viel Spaß beim vieltrinken lernen
Tesun
33.SSW
366
Susi
43
221
vielleicht ein kleiner Tipp von mir....
Ich habe meine Ernährung vor längerer Zeit umgestellt auf reine Vollkornprodukte und ausschliesslich Frischkost (nix Fertiges). Logisch ist da auch mal etwas 'sündiges' dabei.
Wenn ich Lust auf Süsses habe, nehme ich eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark (ist nicht jedermanns Sache, also dünn Butter ist auch ok) und dann reinen Bienenhonig (dieser Zucker ist natürlich und somit besser verdaulich) oder auch Marmelade aus dem Reformhaus nur mit Fruchtzucker.
Oder probiert mal von WASA das Müsli-Knäcke, das ist nur gaaaaanz leicht gesüsst. Auf jeden Fall ist dies gesünder und auch nahrhafter als Schokolade.....
Gruss Anja
59,500
Ich muss sagen, ich gönn mir sowohl Schokolade als auch Eis, wenn ich Lust drauf habe (und das kommt jeden Tag mindestens einmal vor ). Natürlich esse ich auch viel Obst, Salat und normale Sachen, und trinke viel. Ich hab in den 32 Wochen jetzt etwa 9 Kilo zugenommen, kann mich also nicht beklagen. Ich denke aber, wenn man dazu neigt, viel zuzunehmen, wird man das eh tun, und wenn man eher nicht die Neigung hat, dann wird man eben nicht so rund. Ob das jetzt mit ein paar Stück Schokolade zusammenhängt, bezweifle ich irgendwie... natürlich soll man es nicht übertreiben.
Aber auch nichtschwanger hab ich immer mal wieder "gesündigt", und jetzt in der Schwangerschaft gönn ich mir das erst recht ;-)