Hallo
ich habe bei Kim seit sie 1 Jahr alt ist angefangen ihre Zähne abends vor dem zu Bett gehen zu putzen. Sie hat Spass daran.
Nun gibt es Probleme mit dem Einschlafen und sie trinkt nachts manchmal noch Milch oder Wasser mit etwas Saft.
Wie sieht das mit dem Putzen aus? Ist das nun schlecht für die Zähne oder nicht so tragisch, wenn es mal ausnahmsweise passiert?
Und schreibt mir jetzt nicht, sie soll Wasser oder Tee trinken. Das müsste ich ihr gewaltsam einflössen.....
Gruss Anja
Kommentare
279
Aber wie wärs, wenn Du Ihr auch nach dem Schlafen, bzw. nach der ersten Mahlzeit die Zähne putzt. Dann hat sich das Problem von allein gelöst. ;-)
3,584
Und erklär ihr das! Jolina hat das sofort verstanden, als ich ihr nach dem Zähneputzen gesagt habe, dass sie jetzt nur noch Wasser bekommen kann. Sie meinte dann, okay und trank Wasser.
221
Ich weiss, dass es mit dem Apfelschorle (90% Wasser, 10% Saft) nicht gut ist. Und auch nicht mit der Milch. Es ist momentan eine Ausnahmesituation....
Ich versuche es ihr mal zu erklären, doch glaube ich, dass sie noch etwas zu klein ist (17 Monate) obwohl sie viel versteht.
Gruss Anja
3,151
Wenn Timo mitten in der Nacht aufwacht und Milch bekommt, etwa weil er erkältet oder sonst krank ist, putzen wir auch keine Zähne danach, aber ansonsten ist nach dem Zähneputzen mit allem Schluss - oder es wird eben nochmal geputzt!
Jetzt mit über einem Jahr wollen wir auch langsam mit 2x Zähneputzen anfangen - morgens mit Papa, abends mit Mama.
4,530
3,151
Hm, dann nehme ich vielleicht eine mit ohne Fluorid für morgens ;-) Irgendwie macht mir Sorgen, dass er ziemlichen Mundgeruch hat... damit assoziiert man ja immer sofort schlechte Zähne. :???: