"Babys Fruchtgenuss"

bearbeitet 15. 01. 2006, 14:07 in Ernährung
Hallo,
ich hab so Fruchtriegel von Sunval hier liegen, kennt die jemand? Sollen ab 12. Monat sein und enthalten

Sultanas
getrocknete Birnen
Hafermehl
Birnensaftkonzentrat
Oblaten (Weizenmehl, Kartoffelstärke)

Kein Rede von irgendeiner -ose ;-)

Die Riegel von Hipp/Milupa etc., die ich auch in der Hand hatte, enthalten alle Zucker, deshalb hab ich die nicht genommen.

Kann ich "Babys Frucht-Genuss" also geben, sobald Bennet alle Zutaten kennt? Bis auf Hafer hat er alles schon probiert und vertragen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich ok an. Ich hab die Fruchtriegel von Alnatura hier, die sind auch ohne Zucker.
  • coracora

6,187

ja, ich habe auch die von Alnatura, die sind bei uns der Renner und schlagen alles andere. Besonders die mit heidelbeere :grin:

pass bei deinen mit sultanas und Birnen auf, ob sie nicht Durchfall machen oder so, bzw vielleicht kann man sie benutzen, wenns mal wieder zu hart ist?
  • AmazoneAmazone

317

Hallo zusammen,
    habe auch eine Frage diesbezüglich. Der Riegel von Alnatura. ab wann darf man den geben??
    Meine Maus ist jetzt 11 1/2 Mon. Darf sie den schon haben??
    Danke für eure Hilfe!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Amazone : Ja kann sie haben wenn sie will.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind die von Alnatura denn ohne "Sultanas"? (Das sind doch Rosinen/Sultaninen, oder?)
    Oder was ist sonst der Unterschied zu meinen?
  • AmazoneAmazone

317

Danke Anja!!!
  • coracora

6,187

alnatura hat viele verschiedene sorten. ;-) eine auch mit Rosinen und Himbeeren, glaube ich. Caius mag am liebsten - und am einzigen eigentlich - das mit Heidelbeere und apfel. Dann gibt es auch Banane, und etliche andere. alle ohne Zucker ;-)
    Dankeschön!
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, als was ihr diese Riegel benutzt: Als Süßigkeit, Zwischenmahlzeit, volle Mahlzeit? Nur unterwegs oder auch zu Hause? Mit 4 1/2 Zähnen hat man da ganz schön lange dran zu knabbern ;-)
  • coracora

6,187

Das zeug ist sehr weich, keine ahnung, wie lange sie dran knabbert. Mit 16 Zähnen braucht man ca. 3 min :roll:

meiner liebt es, und bekommt es hin und wieder zwischendurch, und als Süßigkeit, wenn andere Kinder schoko oder was anderes bekommen, was er nicht darf. Ich habe deshalb immer eins als Notfallriegel dabei ;-)

Ich versuche, es nicht zu oft zu geben, damit er sich nicht dran über isst... normalerweise bekommt er Brezel und Obst als Zwischenmahlzeit.
    Ich seh schon, ich muss mich auf den weiten Weg zu Budnikowski machen :shock: Alnatura-Sachen krieg ich hier leider nirgends am Ort. Die Sunval-Riegel haben eher Müsliriegel-Konsistenz, sind also seeehr hart. Ich meinte auch, mich von meinen Großen von "damals" an die Hipp-/Alete-Riegel als eher weich zu erinnern und hab mich jetzt gewundert.
    Ok, ich danke dir erstmal. Ich denke, vorerst werde ich einen Riegel als Notration im Wickelrucksack lagern und ansonsten weiterhin Obstgläschen bzw. frisches Obst geben.
    Die von Alete haben auch keinen Zucker. Ich habe, wenn ich keine alnatura bekommen habe, auch die mal benutzt.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Was kosten denn die von Alnatura? Ich hab heute die von Alete gesehen und die liegen bei 50 cent :shock:
  • coracora

6,187

die leider auch :cry: 55 ct. sogar. :cry: bei ist das halt so ne Sache, Caius kostet beim Essen sehr viel Geld, da er ja alles mit Ei nicht darf und alles mit MIlch, sowie Nüsse und den ganzen anderen Kram und viele Obstsorten. Ich will ihm aber auch nicht dauernd dasselbe vorsetzen oder leiden lassen, wenn andere schoko und eis bekommen.

Es ist teuer, das stimmt!
  • AmazoneAmazone

317

HAllo,
    ich habe sie gekauft, war ein guter Tip, danke!!!
    Habe aus versehen auch mit Mandeln drin gekauft, zählen Mandeln zu Nüssen?? Aber bei den anderen steht auch bei manchen drauf, kann Spuren von Nüssen enthalten..
    Grüßle
  • coracora

6,187

Das ist ne streitfrage, ob es wirklich Nüsse sind. Auf jeden fall sind sie allergen, aber wohl am wenigsten von allen Nüssen ;-) Spuren sind aber wirklich was anderes als wirklich Nüsse drin!! Welche Sorte hast du denn?
  • AmazoneAmazone

317

Apfel, Vielfrucht, Obstsalat,Multifrucht, Beere, Abrikose,

Oh je, seh gerade in vielfrucht hat es Cashewkerne drin, und im Obstsalat Haselnüsse. Shit, nicht richtig aufgepasst. Die darf ich dann wohl nciht geben. Denke ich?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne die mit den Nüssen würde ich noch weg lassen. Iß sie selber.
  • AmazoneAmazone

317

Ok, ich danke dir Anja!!!
  • AmazoneAmazone

317

Hallo,
    habe nochmal eine fRAGE; KENNT JEMAND DIE kEKSE; DIE AUSSEHEN WIE tIERE: vON aLNATURA: dIE HABE ICH AUCH GEKAUFT; DA IST ABER kOKOSFETT UND hONIG DRIN; DARF ICH SIE TROTZDEM AB UND ZU GEBENßß sIND SUPER LECKER:
    Huch, ausvresehen auf die falsche Taste gekommen, hoffe ihr könnt es trotzdem lesen,
    danke!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum