Hallo,
ich hab so Fruchtriegel von Sunval hier liegen, kennt die jemand? Sollen ab 12. Monat sein und enthalten
Sultanas
getrocknete Birnen
Hafermehl
Birnensaftkonzentrat
Oblaten (Weizenmehl, Kartoffelstärke)
Kein Rede von irgendeiner -ose ;-)
Die Riegel von Hipp/Milupa etc., die ich auch in der Hand hatte, enthalten alle Zucker, deshalb hab ich die nicht genommen.
Kann ich "Babys Frucht-Genuss" also geben, sobald Bennet alle Zutaten kennt? Bis auf Hafer hat er alles schon probiert und vertragen.
Kommentare
27,156
6,187
pass bei deinen mit sultanas und Birnen auf, ob sie nicht Durchfall machen oder so, bzw vielleicht kann man sie benutzen, wenns mal wieder zu hart ist?
317
habe auch eine Frage diesbezüglich. Der Riegel von Alnatura. ab wann darf man den geben??
Meine Maus ist jetzt 11 1/2 Mon. Darf sie den schon haben??
Danke für eure Hilfe!
25,096
609
Oder was ist sonst der Unterschied zu meinen?
317
6,187
609
Jetzt bleibt nur noch die Frage, als was ihr diese Riegel benutzt: Als Süßigkeit, Zwischenmahlzeit, volle Mahlzeit? Nur unterwegs oder auch zu Hause? Mit 4 1/2 Zähnen hat man da ganz schön lange dran zu knabbern ;-)
6,187
meiner liebt es, und bekommt es hin und wieder zwischendurch, und als Süßigkeit, wenn andere Kinder schoko oder was anderes bekommen, was er nicht darf. Ich habe deshalb immer eins als Notfallriegel dabei ;-)
Ich versuche, es nicht zu oft zu geben, damit er sich nicht dran über isst... normalerweise bekommt er Brezel und Obst als Zwischenmahlzeit.
609
Ok, ich danke dir erstmal. Ich denke, vorerst werde ich einen Riegel als Notration im Wickelrucksack lagern und ansonsten weiterhin Obstgläschen bzw. frisches Obst geben.
160
3,151
6,187
Es ist teuer, das stimmt!
317
ich habe sie gekauft, war ein guter Tip, danke!!!
Habe aus versehen auch mit Mandeln drin gekauft, zählen Mandeln zu Nüssen?? Aber bei den anderen steht auch bei manchen drauf, kann Spuren von Nüssen enthalten..
Grüßle
6,187
317
Oh je, seh gerade in vielfrucht hat es Cashewkerne drin, und im Obstsalat Haselnüsse. Shit, nicht richtig aufgepasst. Die darf ich dann wohl nciht geben. Denke ich?!
25,096
317
317
habe nochmal eine fRAGE; KENNT JEMAND DIE kEKSE; DIE AUSSEHEN WIE tIERE: vON aLNATURA: dIE HABE ICH AUCH GEKAUFT; DA IST ABER kOKOSFETT UND hONIG DRIN; DARF ICH SIE TROTZDEM AB UND ZU GEBENßß sIND SUPER LECKER:
Huch, ausvresehen auf die falsche Taste gekommen, hoffe ihr könnt es trotzdem lesen,
danke!!