Seit wir üben spiel alles verrückt...

Melli27Melli27

328

bearbeitet 13. 01. 2006, 23:29 in Kinderwunsch
Ich bin momentan echt deprimiert. Es ist doch wie verhext, seit mein Mann und ich angefangen haben zu üben, sprich seit 2 Monaten so was, spielt offenbar alles verrückt bei mir. Vorher hab ich noch groß geprahlt, dass ich offenbar zu den Glücklichen gehöre, die einen halbwegs regelmäßigen Zyklus habe und was ist jetzt? :cry::cry:

Jetzt sollte ich die Regel am Sonntag bekommen und seit gestern habe ich schon so leichte bräunliche Schmierblutungen. Ich mein, immer kam sie so zwischen 27 und 28 Tagen aber 23 Tage?????????? Das ist doch etwas gar früh, oder? Das war einfach noch nie der Fall. :shock:
Ich habe eigentlich kaum Hoffnung, dass diese Blutungen was anderes ist als die zu früh gekommene Mens. Fühl mich auch derart unschwanger…

Was ist denn da jetzt los? Wie soll ich denn jetzt so jemals meine fruchtbaren Tage herausfinden, wenn das jetzt so losgeht?
Oh Mann ich bin echt deprimiert, ich bin so richtig schön verkühlt grad, in der Arbeit is auch so sch… zur Zeit und jetzt auch noch das. Wenn die Regel am Sonntag gekommen wäre, wäre ich nicht so traurig gewesen, weil dann wüsst ich zumindest meinen Zyklus, aber jetzt bin ich erstens heute schon ernüchtert, dass vermutlich wieder nix is und jetzt auch noch dieser Zyklusunterschied zu sonst.

Ich weiß ja es gibt schlimmeres und wir fangen grad erst an, aber trotzdem bin ich deswegen jetzt richtig traurig. Wer sagt mir denn jetzt meine fruchtbaren Tage? :cry: :sad: :cry: *heul*

Danke fürs Zuhören, lg Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Melli,
    na immer langsam. Nur weil einmal der Zyklus etwas anders ist, bedeutet das nicht gleich, dass alles verrückt spielt. Sowas kann schonmal vorkommen. Und gerade wenn du stark erkältet bist kann sich das auch auf den Zyklus auswirken.

Wart einfach mal ab wie sich das mit der Mens weiter entwickelt. Vielleicht kommt sie pünktlich und vielleicht auch gar nicht. Und wenn sie diesmal ein bisschen früher kommen sollte musst du dir deswegen auch erst mal noch keine Sorgen machen.

viele Grüße

Eowyn
  • Melli27Melli27

328

Hallo!

Also es ist die Mens und wie. Stark wie eh und je und immer. Hmpf…
    :???: Bin jetzt irgendwie echt überfragt, wie ich jetzt zählen soll.

Für diejenigen, die es sich antun wollen, ich schreib mal meine Zyklen auf vom letzten Jahr:
    28 Tage
    30 Tage
    27 Tage
    27 Tage
    27 Tage
    30 Tage
    27 Tage
    27 Tage
    26 Tage
    28 Tage
    27 Tage
    und jetz 25 Tage.

Jaja, nicht schimpfen ich weiß, das ist nicht schlimm, war gestern etwas durch den Wind mit allem, aber trotzdem würd ich gerne wissen, wie ihr an meiner Stelle nun rechnen würdet?
    Wann kann ich mit den nächsten fruchtbaren Tagen rechnen und wann sollten wir am besten…

Lg Melli
  • Amelie77Amelie77

1,414

Alos, ich finde deinen Zyklus sehr regelmäßig und ein paar Abweichungen gibt es immer. Ich hätte liebend gerne so einen Zyklus gehabt, meine waren mind. 33 Tage lang, bis weit über 60. Ich konnte nicht rechnen und im nachhinein betrachtet war das auch gut so.
    Habt einfach nach Lust und Laune Sex - das klappt dann schon und die Spermien halten ja auch ein bißchen.
    Der Eisprung ist bei einem 28 tage zyklus etwa am 14. tag, bei 30 tagen am 16., bei einem 25 Tages Zyklus am 11. - also scheinen 10. bis 18. Tag ja eine gute Phase zu sein. Meine Daumen sind gedrückt und sei nicht allzu streng mit deinem Körper, der macht das gut.
    Amelie
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn du merkst, dass dein Zervixschleim flüssiger wird. Du also ein "feuchtes" Gefühl hast, dann habt einfach alle 2-3 Tage Sex.
    Bei einem 30 Tage Zyklus sollte unter "normalen" Umständen, der ES bis zum 20. Zyklustag durch sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde auch das dein Zyklus doch eher unter die Kategorie "REGELMÄßIG" passt....
    aber ich kenne auch das Gefühl wenn frau am liebsten alles ganz genau planen und unter Kontrolle haben will ( bei mir ist es die Temperatur die macht was sie will oder besser: die gedeutet werden kann wie frau will...)

Ich weiß ja nicht wie es so mit eurem Sexualleben bestellt ist, aber wie wäre es denn wenn du im nächsten Zyklus einfach ab dem Tag nach der Periode so im 2-3 tage Rhythmus Spaß hast????
    Dann trefft ihr ja auf jeden Fall, egal wann der ES ist.

Allerdings geht das nur wenns nicht in Stress ausartet.
    Wobei ich glaube, das wenn man tatsächlich nach dem Schema xxxelt, der Spaß länger erhalten bleibt als wenn man auf den Tag, die Uhrzeit oder die Temparatur achtet und dann loslehgt weils grade sein "muss".

Ansonsten weiß ich grade auch nicht viel tröstliches :sad:

Ich drück dir die Daumen das es bald passt.

LG
    Michaela
  • ChristaTChristaT

554

Melli, um dich etwas zu beruhigen ... ;-) Ich habe mir nicht die Zykluslaengen notiert, sondern immer den ersten Tag. Letztes Jahr:

8.1.
    8.2.
    11.3.
    18.4.
    19.5.
    17.6
    24.7.
    30.8.
    29.9.

Ich weiss nicht, wie die anderen das sehen, aber ich finde ihn schon unregelmaessig. So, und nun waren wir zwischen dem 17. und dem 23.10. in Wien, und ich weiss mit Sicherheit, dass "es" dort passiert ist (nicht nur deshalb haben wir schoene Erinnerungen an Wien :grin:), eher gegen Ende des Urlaubs, laut Ultraschall. Tja, wann war nun der Eisprung?

Ich wuerde auch wie die anderen sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt, zu rechnen. Versuch eher, dich zu entspannen :) (ich war vor dem Urlaub voll im Stress, der Urlaub tat uns beiden ganz gut).
  • Melli27Melli27

328

Hi!

Danke für die vielen Antworten. Ihr habt sicher recht, aber oft kann man nicht so entspannen wie man grad will und Urlaub ist auch nicht drin in nächster Zeit zum abschalten.

Aber eines will ich noch wissen, ist es denn ein Fehler, wenn man in besagter Zeit dann halt täglich... Oder besser immer nur alle 2 Tage? Trotz fruchtbarer Zeit.

Was ist denn wirkungsvoller?

Lg Melli
  • HuetchenHuetchen

3,584

Melli27 schrieb:
    Was ist denn wirkungsvoller?

Lg Melli
    Das was euch Spass macht! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum