Schwedentabletten=Kochsalztabletten?

kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 13. 01. 2006, 09:53 in Schwangerschaft
Hallo Marlies, du hast folgendes in den Tips bei Wassereinlagerungen geschrieben:

"Ein Zuviel an Salz wird ohne Nebenwirkungen wieder ausgeschieden!
Wer Probleme hat, seinen Salzkonsum zu steigern, kann sich auch mit Kochsalztabletten aus der Apotheke behelfen. Die Tabletten können dort unter Nennung der „Bestellnummer“ PZN 2352370 bestellt werden. "

Nun meine Frage haben Schwedentabletten, mit einen Kochsalzgehalt von 0,25 mg die gleiche Wirkung? :oops:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht darf ich auch was dazu schreiben ;-)
    Selbst wenn Du nur einen Teelöffel (der 5-7g hat) Salz brauchst, dann brauchst Du ja schon abartige Mengen von diesen Tabletten.
    Oder hast Du Dich mit der Mengenangabe vertan?
  • kathi2506kathi2506

326

ja julia, :oops: es sind 0,25 gr Kochsalz pro Tablette, und nun
  • JullaJulla

5,464

Naja, dann wären das pro TL Salz, den Du zu Dir nehmen würdest ca. 20-28 Tabletten.
    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was Schwedentabletten genau sind. Haben die noch andere Inhaltsstoffe? Dann müsstest Du ja wieder aufpassen, dass Du die nicht überdosierst. Aber dazu können Dir die Fachfrauen vielleicht mehr sagen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, die sagen mir auch nichts. Aber ich denke nicht, dass es sich von der Menge her anbietet.
  • luxorluxor

1,282

Laut diverser Internetapotheken haben die Schwedentabletten keine anderen Inhaltsstoffe. Sind auch einfach nur Salztabletten.

Bleibt die Frage, ob die anderen mit der PZN 2352370 nicht günstiger sind und eine höhere Grammzahl pro Tablette haben. Hab leider keine mehr aus meiner Schwangerschaft da um nachzusehen.

Ich meine aber, dass ich immer so um die 8 Stück pro Einnahme genommen habe und dass 3x am Tag.

Gruß
  • EowynEowyn

27,156

Eine Tablette enthält : Natriumchlorid DAB 225 mg, Natriumhydrogencarbonat DAB 25 mg

100 Tablette sind in der Packung drin.
  • kathi2506kathi2506

326

Danke nochmal an alle,

in der Schwedentabletten sind auch 100 stück drin, ich werd ja sehen wie Sie anschlagen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum