Geschwollene Fingerchen

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 12. 01. 2006, 19:54 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!

Lars hat seit einigen Tagen häufig geschwollene Fingerchen. Zuerst war es der MIttelfinger, als das weg war, kam der Zeigefinger. Das war ziemlich heftig und hat einmal sogar ganz leicht bläuliche Färbung angenommen. Damit waren wir auch beim Kinderarzt, der aber nur gesagt hat dass es nicht schlimm wäre, dass er sich wahrscheinlich irgendwo geklemmt hat. Da das eigentlich nicht sein kann, hab ich nachgefragt ob es auch sein kann, dass es bei den Gitterstäben der Wiege passiert ist. Er hat gemeint es wäre möglich. Heute ist jetzt schon wieder der Zeigefinger ein wenig bläulich und der Ringfinger an der Fingerkuppe auch ganz hart und rot. Es übrigens immer die rechte Hand. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass er mit der rechten Hand irgendwie aktiver ist. Die linke Hand ist auch ganz schön am Wedeln und Werkeln. Schmerzen hat er wahrscheinlich keine, denn er arbeitet nach wie vor normal mit seinen Händchen und wenn man die Finger anfasst zeigt er auch keinerlei Regung, dass es ihm unangenehm ist oder so.

Was kann ich dagegen machen? Ehrlich gesagt kriege ich das nie mit, wenn er gegen die Gitterstäbe kommt. :oops:
Oder ist das womöglich irgendwas anderes?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm hört sich wirklich nach gestoßen oder geklemmt an.
    Sind die Finger denn heiß oder kalt?
  • JoellaJoella

2,666

Sie haben die gleiche Temperatur wie die anderen auch, also normale körpertemperatur. Wobei er momentan sowieso warm ist, so dass ich es schlecht beurteilen kann. Er ist erst am DI geimpf worden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann würde ich das wie dein KIA sehen. Nix besonderes. ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Hab mir schon Gedanken gemacht, weil das in letzter Zeit so häufig ist. Aber wahrscheinlich ist es, weil er viel lebhafter geworden ist, gerade in den letzten Tagen merklich. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum