Hallo, Flo ist fast 16 Mon. und hat immer eine Flasche Milumil3 morgens bekommen. Seit kurzem trinkt er aber nur noch max. 100ml und der Rest ist über. Zum wegkippen ist das Zeug aber zu teuer also wollte ich ihn auf Vollmilch umstellen. Gesagt getan. Vorgestern Vollmilch in die Flasche und bäh. Ausgespuckt. Danach Milumil gemacht und auch nicht getrunken. Heute Vollmilchflasche nicht getrunken. Dann hab ich die Milch in eine Kaffeetasse gefüllt und er hat vielleicht 10ml getrunken.
Einfach immer wieder Probieren bis er es trinkt? Oder die Milch mit Cornflakes unterjubeln? Gibst überhaupt welche für so Kleine?
Was tun?
Wieviel Milch muß es denn noch sein in dem Alter?
Sorry, ist etwas lang geworden.
LG
Flohmama
Kommentare
25,096
Stärke das sind leere KAlorien ohne Nährwert, machen also nur dick. Außerdem ist in der 3er zuviel Zucker drinnen.
Folgemilc hist völlgi überflüssig.
Du kansnt schauen ob er Vollmilch trinkt wenn ja ist gut wenn nein macht es auch nix.
Wichtig ist nru das sei nCalciumbedarf gedeckt ist. Das geht aber auch über Käse, Jogurt, und grünem Gemüse.
299
Danke für deine Antwort. Also reicht es wenn er morgens ein Käsebrot isst und zwischendurch mal nen Joghurt und abends Milchbrei. Ich dachte immer es müssen 2 Milchmahlzeiten sein. Dick ist nicht im Gegenteil. Deshalb auch die 3er. Für den Abendbrei dann einfach Milumil durch Milch ersetzen, oder?
Ich möchte nämlich den ganzen Babykram langsam mal weglassen. Gläschen will er auch nicht mehr. Oder ist er dafür noch zu klein. Lt. Schwiemu soll ich ihm die Flasche noch machen. Ich gewöhne ihn gerade an den Trinklernbecher weil ich denke mit 16 Zähnen ist es einfach besser.
LG
Flohmama
4,536
25,096
Wie schon gesagt wurde 2 Milchmahlzeiten bis zum 1. Geburtstag. Jetzt braucht er nur noc hgenug Calcium