Eigentlich ist es ja natürlich und verständlich, wenn ein fremder Mann ein Kind am Körper anfasst, daß dieses Angst hat.
Aber es ist beim Arzt nun mal notwendig.
Ich muß morgen mit Julchen zum Blut abnehmen wegen Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber und habe schon Panik.
Mein einziger Trost beim letzten Mal war nur, daß das Kind im anderen Raum noch viel mehr gebrüllt hat als Julchen...
Habt Ihr irgendwelche Tips?
Kommentare
1,030
3,009
als meine tochter das mit ca. 3 hatte, hätte ich mit ihr gar nicht zum arzt gehen können, weil sie völlig apathisch auf dem sofa lag - und das über tage.
tips wegen des schreiens habe ich nicht, außer geduldig sein.
bei hannes war es urplötzlich als er 2 war verschwunden. und was hat der immer für einen aufstand gemacht!
vielleicht braucht sie einfach noch zeit oder ist eher vorsichtig.
alles gute!
3,183
3,584
Ich habe Jolina das letzte Mal vorher genau erklärt, wo wir hingehen und was die Ärztin macht, allerdings wurde sie auch nur untersucht. Also keine schmerzhafte Impfung oder ähnliches.
Nächste Woche werde ich es wohl wieder so machen, alles genau erklären. Jolina versteht mit ihren 23 Monaten enorm viel!
948
Ist ein sehr lieber Kinderarzt.
War warscheinlich das pf. Drüsenfieber, aber in abgeschwächter Form, und nu ist fast rum.
Wirklich machen kann man da ja eh nix dagegen.