Muss sie unbedingt Beikost haben???

bearbeitet 9. 02. 2006, 09:39 in Stillen
Hallo!!!
Ich war bei meiner Kinderärztin und sie meinte Trisha müsse jetzt UNBEDINGT Beikost haben,weil sie ja jetzt knapp 6 Monate alt ist und da würden die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr reichen!Ich hab Ihr schon Brei und sowas angeboten,will sie aber nicht!Ich stille voll und sie wächst und gedeiht prächtig,deshalb verstehe ich das "unbedingt" nicht!Ich dachte immer in Muttermilch ist alles drin!?So lange sie nichts anderes möchte,will ich sie eigentlich noch voll stillen!Ist doch okay,oder??Die Kinderärztin meinte auch sie bräuchte jetzt Tee und milden Saft!Ich halte das allerdings für Blödsinn.Was meint Ihr???Soll ich nach meinem Gefühl gehen oder muss sie das echt schon haben??
Sorry für die vielen Fragen,bin etwas verunsichert :oops:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh nach deinem Gefühl ;-)
    KiÄ sind wenn überhaupt keine guten Ernährungsberater! Die meisten bekommen Schulungen von Hipp und Co!
    Wenn deine Maus noch nichts will, dann halt nicht. Biete ihr immer mal was an, wenn sie es nimmt gut und wenn nicht, dann halt nicht.
    Da du vollstillst braucht sie auch keinen Tee oder Saft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man die können einen aber auch verunsichern :roll:
    Sie meinte auch das sie mit 6 Monaten nicht mehr richtig satt werden von der Muttermich!Trisha trinkt ca.alle 4 Stunden 200 ml und Nachts schläft sie 10 -12 Stunden durch und will dann erst wieder was!Ist doch ein gutes Zeichen das sie satt wird!Richtig???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtig.

Mach schön so weiter wie bisher. Kinderärzte haben in ihrer Ausbildung wirklich nix davon gelehrnt.
    Ihre Kenntnisse stammen oft von Hipp un co.
    LAß dich nciht verunsichern und stillschön weiter.
    Wenn sie was anderes will wirs sie dir das ziegen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

So ich greif das Thema hier noch mal auf.

Mein Kinderarzt hat mir gestern wärmstens empfohlen doch auf jeden Fall nur 6 Monate voll zu stillen. Danach würde das Kind nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen und Vitaminen versorgt.

Ich glaube nicht daß das so ist, habe Luca ja auch 7 1/2 Monate voll gestillt und danach erst Beikost eingeführt.

Er hat darauf gemeint nicht umsonst würde es die Deutsche Gesellschaft für Ernährung so empfehlen, die müssten es ja wissen.

Leider bin ich in solchen Momenten nicht besonders wortgewandt, um nicht zu sagen Gehirn leer - stumm wie ein Fisch. Ich ärger mich danach zwar über mich, weiß aber daß das bestimmt das nächste Mal genauso ist.

Deshalb wäre es mir am liebsten ich hätte irgendeinen Text von einer offiziellen Seite, den ich mir ausdrucken kann und ihm dann beim nächsten Mal hinlegen kann, wo drin steht daß das eben nicht so ist und daß man bedenkenlos (wenn das Kind das so will natürlich) auch über 6 Monate hinaus voll Stillen kann.

Gibs sowas ???
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ute66: Druck ihm doch die Empfehlungen der WHO aus. Die findest du im Ernährugnsforum unter wichtig. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Ute
    ich würde mich da gar nicht auf Diskussionen einlassen. Wie du dein Kind ernährst ist deine Sache, das geht den Arzt überhaupt nichts an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es sei denn die Kinder wären mangelernährt.
    Frag ihn, ob sie so aussehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum