Sorgen, Sorgen, Sorgen

15july15july

148

bearbeitet 12. 01. 2006, 20:34 in Schwangerschaft
Hallo, ihr Lieben,

Ich bin momentan 13W4T...Da ich kaum SS-Symptome hatte (nur lediglich Brustschmerzen)..und da es noch lange dauert bis ich das Baby spüre...Überkommt mich momentan die Angst das sich da (im Bauch) nichts entwickelt... :cry:
Ich habe nächste Woche US zusammen mit meinem Mann und habe riesiege Angst etwas schlimmes zu sehen...Hilfeeeeeee. ich habe ja auch gelesen, dass viele es nicht merken, dass das Baby nicht mehr da sein wollte (ich will das schlimme wort nicht mal aussprechen)

Gibt es denn isrgendwelche positive Zeichen einer intakten SS? Ich brauche ein wenig Unterstützung. ...

Liebe Grüsse

July

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    liebe july,

du machst dir doch schon wieder sorgen :troest: .
    das sollst du doch nicht immer tun.

erst dachtest du, die toxoplasmose hat dich erwischt, dann hattest du angst wegen des rhesusfaktors und nun wieder angst. das tut dir und deinem mäuschen nicht gut!
    warum sollte denn nicht alles in ordnung sein? um die 12. woche herum geht es doch vielen frauen besser, weil sie sich an ihren "zustand" langsam gewöhnen.

wenn du wirklich so schrecklich besorgt bist, mußt du halt zum arzt gehen und ultraschall machen lassen. :traurig04: .

trinkst du den schwangerschaftstee?
  • 15july15july

148

Liebe Stella_azur

Ich glaube ich bin ein zu sehr emotionaler Mensch...Ich weiss, dass ich ir keine Sorgen machen soll..Aber da, in meinem Bauch, passiert etwas was ich nicht sehen kann :)) (Vielleicht aber auch besser so)

Dazu kommt, dass es mein erstes und sehr sehr gewünschtes Kind ist. Du hast ja schon 3 Kinder, vielleicht ist dieser Prozess (SS) für dich schon etwas bekannt :)))))
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    :knutsch01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hatte auch irre Angst vor dem Schall heute und bin jetzt total glücklich, dass mit Baby alles o.k. ist. Sei froh, dass Du sowenig Beschwerden hast und es dir gut geht. Wirst sehen, es ist alles o.k., ich halte dir die Daumen :grin: wir müssen lernen, Vertrauen in unseren Körper und unsere Babies zu haben. Ich z.B. hoffe, dass die Plazenta noch nach oben wächst und nicht vor dem Muttermund bleibt...
    Amelie
  • LydiaLydia

1,098

Freu Dich, daß Dir nicht (dauer-)übel ist und Du sonst auch kaum Beschwerden hast und genieße die Zeit. Daß Du solche Symptome nicht hast, hat nichts damit zu tun, daß sich das Baby nicht entwickelt, sondern ist einfach von Frau zu Frau und sogar von SS zu SS verschieden. Das positivste Zeichen einer intakten SS in Deiner Woche ist, daß Du eben nichts (z.B. Blutungen) hast.

Ansonsten lies am besten nicht so viel schlimme Sachen, das verunsichert nur noch mehr (gerade in der ersten SS - gehe mal davon aus, daß dies Deine erste ist), think positive, freu Dich auf den nächsten US kommende Woche mit Deinem Mann, da wirst Du schon wieder etwas mehr von Eurem Nachwuchs sehen und genieße die beschwerdefreie Zeit ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Suche dir doch bitte eine Hebamme, die dir nahe bringt, dass die Schwangerschaft eine ganz normale, wunderschöne Zeit ist und nicht von Ängsten durchsetzt sein muss. Dann schonst du nämlich deine Nerven und tust damit deinem Zwerg einen riesen Gefallen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • DesdemonaDesdemona

956

Genieß deine Schwnagerschaft und versuch die Ängse und Sorgen ein bisschen zu verdrängen, wenn es dir so super geht. Ich wäre froh, wenns bei mir so wäre. Beruflicher und privater Stress sowie ne quirlige 2-jährige verursachen bei mri jetzt schon Wehen, Schmerzen und die dazugehörigen Ängste.
  • roblchenroblchen

514

wollte dir nur kurz erzählen, dass es mir genauso gegangen ist. Ich habe ständig gedacht, dem Zwerg ist was passiert usw. Eigentlich völlig unrealistisch, aber man macht sich halt seine Gedanken. In der 12. Woche habe ich dann ein NT-Screening machen lassen, das sehr positiv ausgefallen ist. Meine Ärztin hat bestätigt, dass alle Organe angelegt und soweit erkennbar auch in Ordnung sind. Seither geht es mir ein ganzes Stück besser. Inzwischen bin ich in der 18. Woche und mein Bäuchlein wächst. Und mit jedem kleinen Stück werden auch meine Ängste weniger. Natürlich sind sie nicht ganz weg, aber ich verbiete mir inzwischen einfach daran zu denken. Das hilft eigentlich sehr gut. Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter!
    Viele liebe Grüße
    Roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum