13. Woche, Plazenta liegt vor Muttermund...

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 13. 01. 2006, 11:22 in Schwangerschaft
Hallo, Ihr Lieben!
Ich hatte heute Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus und Nackenfaltemessung, die Ergebnisse waren alle wunderbar, unser Butzi ist schon 7 cm groß, laut KH wäre der Termin 5 Tage früher, mein Gyn will ihn aber jetzt nicht mehr ändern.
Es läuft alles sehr gut, meine Übelkeit ist vorbei, ich hatte die ganze Schwangerschaft bislang nicht eine miniblutung, dennoch habe ich heute erfahren, dass die Plazenta sehr tief liegt und auch über dem Muttermund. Mein FA meinte, das sei so früh kein Problem, die wächst rauf, ich brauche mich auch nicht schonen etc., soll ganz normal die Schwangerschaft genießen. Jetzt hoff ich natürlich sehr, dass sie sich raufzieht, habt ihr da Erfahrungen???
Amelie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann deinem FA in allen Punkten nur zustimmen. :fun52:

:byebye01:

Gisela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Super, Danke
    Amelie
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hi Amelie,

ich war gestern zum US und habe die Ärztin da auch gefragt, wo die Plazenta liegt. Die meinte nur zu mir, das könnte man momentan noch gar nicht so genau sagen, weil die zu dieser Zeit sozusagen "noch überall" wäre. Erst ungefähr in der 20. Woche könnte sie dazu was genaueres sagen.

Das scheint zu stimmen, in meiner letzten Schwangerschaft hat mir meine damalige Ärztin in der 12. Woche gesagt, ich hätte eine Vorderwandplazenta, die beim 2. US dann doch keine mehr war ;-) .
  • CerylysCerylys

504

In der 12. Woche lag meine Plazenta auch noch vor dem Muttermund, was beim X-eln sogar zu einer leichten Blutung führte. Mittlerweile ist es eine relativ hoch sitzende Hinterwandplazenta. Also mach dir keine Sorgen, das wächst sich wirklich aus!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ihr seid lieb, da atme ich gleich auf. :grin:
    Vielen Dank
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum