Was zu essen geben bei Durchfall??

lialia

244

bearbeitet 25. 04. 2007, 13:51 in Kranke Kinder
Hallo,
meine Tochter (14 Monate) hatte bisher erst einmal Durchfall und da wurde sie noch gestillt,deshalb weiß ich jetzt nicht so genau,was ich ihr zu essen geben soll.
Milchbrei fällt ja weg,aber nur Zwieback macht sie doch sicherlich nicht satt.Appetit hat sie schon.Darf sie Banane essen? Was ist mit Saftschorle,lieber weg lassen? Tee trinkt sie nicht unbedingt.
Getrunken hat sie heute schon sehr viel,darauf achte ich.

Wenn der Durchfall morgen noch da ist,fahre ich zum KiA,denn ich glaube nicht,das es vom Zahnen kommt,damit hatten wir bisher keine Probleme.

lg Julia

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 14 Monaten darf sie natürlich Banane essen. Karotten eigenen sich auch gut bei Durchfall, und Kartoffeln, das stopft alles schön. Dazu drauf achten, dass sie viel trinkt.
  • MajonieMajonie

3,882

es gibt eine durchfallnahrung in de rapotheke....
    ansonsten halten wirs immer mit salzstangen, sesamstangen, trockenem weißbrot und cola ( kohlensäurre rausgerührt)- oder wenn möglich tee, sie ist ja noch recht klein....
    banane darf sie essen, und geriebenen! apfel

sollte sie allerdings erbrechen, hör erstmal mit der nahrungszufuhr auf. gib ihr löffelweise tee.

wie gehts ihr denn so? und seit wann hat sie den durchfall?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Julia,

Marlene hat seit einigen Tagen Durchfall (es war zwischendurch besser, jetzt kommts grad wieder..):
    Geriebener Apfel hilft sehr gut, auch Banane.
    Es gibt eine Karottensuppe, die mir mein Arzt aufgeschrieben hat, die hat wohl auch einen eigenen Namen (Morosche Karottensuppe oder so ?), die soll sehr gut helfen, Marlene will sie nicht:

500g Karotten
    1 Liter Wasser
    1 Teelöffel Salz

1 Stunde (!) kochen, zermatschen/pürieren, wieder auf 1 Liter auffüllen, evtl. ein wenig Traubenzucker zugeben und essen (lassen)...

Nunja, meiner Freundin hats geholfen ;-)

Viele Grüße & gute Besserung,
    Katrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Suppe ist sehr gut. Da kan man auch noch KArtoffeln mit rein tun.
    Den Traubenzucker bessser hinterher in den Tee
    Saftschorle bitte nicht,dann nur Wasser
  • lialia

244

Danke für eure Tipps.
    Ich habe ihr heute Abend zwieback mit Banane gegeben und hoffe,das der Durchfall morgen wieder besser ist.
    Sie hatte nicht einmal normalen Stuhl heute,er war von Anfang an sehr dünn.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Geriebener Apfel aus einer Glasreibe, kann ich nur empfehlen, hilft eigentlich immer
  • HuehnesseHuehnesse

631

Wir haben immer geriebenen Apfel zusammen mit einer zerdrückten Banane gegeben, das hilft recht gut. Zu trinken gabs dann meist nur Wasser, einmal verschriebene Elektrolytlösung hat sie angewidert wieder ausgepuckt.
  • Gabi22Gabi22

129

Ich hab aus dem KH mal so einen Diätplan mitgekommen. Da soll man dein Kleinen am Anfang nur RES (Reischleim mit Karotten - Elektrolytgetränk) geben und dann zerdrückte Bananen, geriebene Äpfel, Weißbrot, Kartoffel, Nudeln, Obstbrei ... alles AUSSER FETT, ZUCKER und MILCH.

Hab das bei Simon probiert, als er starken Durchfall hatte. hat gut geklappt. Ich hab ihm auch noch den reinen (stark verdünnten) Karottensaft von Hipp gegeben, da er nur trinken und nicht viel essen wollte.

Liebe Grüße
    Gabi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ GAby : und ab welchem Alter empfehlen die das?

BEi vollgestillten Säuglingen oder solchen die nur Flashce geben kann man das alles noch nicht geben,asl oerst wenn sie mindestens 6 mOnate alt sind.
    Obstbrei würde ich auf geriebene Äpfel und Bananen wenn sie shcon eingeführt wurden beschränken
    Reischleim udn KArotten sidn in Ordnung. Statt Elektrolytlösung reicht Salz an den KArotten udn Zucker am Kamillentee, das trinken sie eher.

Weißbrot KArtoffel und Nudeln geht ja wohl erst bei Kleinkindern

KArottensaft würde ich auch nur geben wenn schon BEikost einfgeführt wurde, sosnt ist der Darm doppelt überfordert. Kidner die noch kein halbes JAhr alt sind können Kamillentee udn bei Durchfall Brombeertee haben.
  • Gabi22Gabi22

129

@ anja

Da geht es sicher um Kleinkinder!! (steht aber nicht dabei, nehme es nur an, auf grund der diätbesschreibung)
  • Silke76Silke76

1,109

ächtz - wieder nach oben schieb ...
    Bei nem 14 Mo. alten Kind echt COLA???
    Wär nie auf die Idee gekommen, nem Kleinkind Cola zu geben (auch nicht bei Durchfall/erbrechen)
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ne mit 14 Monaten keine Coal..aber die Kids von Micha sind alle schon im alt genug. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gabi22 schrieb:
    Ich hab aus dem KH mal so einen Diätplan mitgekommen. Da soll man dein Kleinen am Anfang nur RES (Reischleim mit Karotten - Elektrolytgetränk) geben und dann zerdrückte Bananen, geriebene Äpfel, Weißbrot, Kartoffel, Nudeln, Obstbrei ... alles AUSSER FETT, ZUCKER und MILCH.

Das klingt auch alles sehr einfach was es aber nicht ist wenn die kleinen das essen würden währe ja gut.
    Meine Tochter 11monate, hat am Samstag 3:00 Uhr nachst erbrochen gleich danach durchfall.Wir sind in der früh ins KH weil sie auch noch Fieber 39,9°C gehabt hat, der KiA stellte einen Magen-Darm Infekt fest.Er verordnete Diät, wegen ihrem Fieber Paracetamol.Fieber hatte sie nur einen Tag nur Essen wollte sie nichts hat alles was ich ihr angeboten habe verweigert, getrunken hat sie viel zu wenig ca.300ml tee und vielleicht 60ml Heilnahrung die sie überhaupt nicht mag , ich gebe ihr nachts Heilnahrung zum Trinken, wenn sie schläft trinkt sie besser ca.150ml heilnahrung ansonsten nur Tee. waren auch Montag und Dienstag beim KiA weil ich riesen schiß habe das sie austrocknet, der KiA sagte das sie nicht ausgetrocknet sei und sie eigenlich den umständen entsprechend munter ist, sie spielt lacht und schreit wie sonst eigentlich immer aber essen möchte sie nicht.Mache mir große sorgen, sie muss doch etwas essen oder nicht?das Traubenzucker, was man hier schon mal erwäht hat, ist das der stink normale Traubenzucker?Mit der Spritze habe ich ihr auch zermatschte Banane mit etwas wasser verdünnt gegeben.Dei Windel ist nur 1-2 mal mit Durchfall voll.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sie muß nicht essen.

Trinken ist wichtig..essen ist 2. Rangig. Da kannst du dich auf deine kleine Verlassen. Sie holt sich schon was sie braucht an essen.

Traubenzucker den ganz normalen den man kaufen kann. Damit Tee süßen und ihr zu trinken anbieten.

ebenso Banane ect...wenn sie was mag ist recht wenn nicht dann ist auch gut.

Heilnahrung kannst du geben mußt aber nicht. Die macht übrigens auch satt.

Laß sie machen und schau das sie trinkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum