Hallo,
meine Tochter (14 Monate) hatte bisher erst einmal Durchfall und da wurde sie noch gestillt,deshalb weiß ich jetzt nicht so genau,was ich ihr zu essen geben soll.
Milchbrei fällt ja weg,aber nur Zwieback macht sie doch sicherlich nicht satt.Appetit hat sie schon.Darf sie Banane essen? Was ist mit Saftschorle,lieber weg lassen? Tee trinkt sie nicht unbedingt.
Getrunken hat sie heute schon sehr viel,darauf achte ich.
Wenn der Durchfall morgen noch da ist,fahre ich zum KiA,denn ich glaube nicht,das es vom Zahnen kommt,damit hatten wir bisher keine Probleme.
lg Julia
Kommentare
3,151
3,882
ansonsten halten wirs immer mit salzstangen, sesamstangen, trockenem weißbrot und cola ( kohlensäurre rausgerührt)- oder wenn möglich tee, sie ist ja noch recht klein....
banane darf sie essen, und geriebenen! apfel
sollte sie allerdings erbrechen, hör erstmal mit der nahrungszufuhr auf. gib ihr löffelweise tee.
wie gehts ihr denn so? und seit wann hat sie den durchfall?
877
Marlene hat seit einigen Tagen Durchfall (es war zwischendurch besser, jetzt kommts grad wieder..):
Geriebener Apfel hilft sehr gut, auch Banane.
Es gibt eine Karottensuppe, die mir mein Arzt aufgeschrieben hat, die hat wohl auch einen eigenen Namen (Morosche Karottensuppe oder so ?), die soll sehr gut helfen, Marlene will sie nicht:
500g Karotten
1 Liter Wasser
1 Teelöffel Salz
1 Stunde (!) kochen, zermatschen/pürieren, wieder auf 1 Liter auffüllen, evtl. ein wenig Traubenzucker zugeben und essen (lassen)...
Nunja, meiner Freundin hats geholfen ;-)
Viele Grüße & gute Besserung,
Katrin
25,096
Den Traubenzucker bessser hinterher in den Tee
Saftschorle bitte nicht,dann nur Wasser
244
Ich habe ihr heute Abend zwieback mit Banane gegeben und hoffe,das der Durchfall morgen wieder besser ist.
Sie hatte nicht einmal normalen Stuhl heute,er war von Anfang an sehr dünn.
1,428
631
129
Hab das bei Simon probiert, als er starken Durchfall hatte. hat gut geklappt. Ich hab ihm auch noch den reinen (stark verdünnten) Karottensaft von Hipp gegeben, da er nur trinken und nicht viel essen wollte.
Liebe Grüße
Gabi
25,096
BEi vollgestillten Säuglingen oder solchen die nur Flashce geben kann man das alles noch nicht geben,asl oerst wenn sie mindestens 6 mOnate alt sind.
Obstbrei würde ich auf geriebene Äpfel und Bananen wenn sie shcon eingeführt wurden beschränken
Reischleim udn KArotten sidn in Ordnung. Statt Elektrolytlösung reicht Salz an den KArotten udn Zucker am Kamillentee, das trinken sie eher.
Weißbrot KArtoffel und Nudeln geht ja wohl erst bei Kleinkindern
KArottensaft würde ich auch nur geben wenn schon BEikost einfgeführt wurde, sosnt ist der Darm doppelt überfordert. Kidner die noch kein halbes JAhr alt sind können Kamillentee udn bei Durchfall Brombeertee haben.
129
Da geht es sicher um Kleinkinder!! (steht aber nicht dabei, nehme es nur an, auf grund der diätbesschreibung)
1,109
Bei nem 14 Mo. alten Kind echt COLA???
Wär nie auf die Idee gekommen, nem Kleinkind Cola zu geben (auch nicht bei Durchfall/erbrechen)
Grüßle
25,096
Ne mit 14 Monaten keine Coal..aber die Kids von Micha sind alle schon im alt genug. ;-)
8
25,096
Trinken ist wichtig..essen ist 2. Rangig. Da kannst du dich auf deine kleine Verlassen. Sie holt sich schon was sie braucht an essen.
Traubenzucker den ganz normalen den man kaufen kann. Damit Tee süßen und ihr zu trinken anbieten.
ebenso Banane ect...wenn sie was mag ist recht wenn nicht dann ist auch gut.
Heilnahrung kannst du geben mußt aber nicht. Die macht übrigens auch satt.
Laß sie machen und schau das sie trinkt.