Überweisunsschein bei Hebammen-Besuch?

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 12. 01. 2006, 22:31 in Schwangerschaft
Hallöchen,
nachdem wir letzte Woche bei einem Infoabend im Geburtshaus waren, habe ich endlich meinen ersten Termin bei der Hebamme um einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen bei Ihr machen zu lassen. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen, ob ich dafür einen Überweisungsschein mitbringen muss, da ich keine Lust habe schon wieder 10€ Praxisgebühr zu bezahlen. Telefonisch ist Sie zur zeit so schwer zu erreichen, dass ich hoffe, hier eine Antwort zu finden... ;-)

Liebe Grüße
Janina

P.S. das ist nächste Woche keine reguläre VU, da ich erst beim Frauenarzt war zum 2. großen Screening; deshalb ist es erstmals nur ein Beratungstermin vereinbart...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Hebamme braucht keine Überweisung, sie rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • littlejakelittlejake

3,185

alles klar, da bin ich ja froh, vor allem weil ich jetzt nicht noch extra zum FA rennen muss.
    Vielen Dank :cool:
    Janina
  • JullaJulla

5,464

Viel Spaß :bounce02:
    Lasse mich auch im Geburtshaus betreuen und es ist einfach richtig schön dort!
  • AnisAnis

184

Ich habe mich auch gewundert, aber bei der Hebamme gibt es tatsächlich keine Praxisgebühr. Und wenn alles gesundheitsmäßig so bleibt, dann brauche ich nur einmal zum Arzt wegen dem Ultraschall und habe nicht für drei Quartale 30 Euro zu blechen. Es sind natürlich nicht finanzielle Gründe, weshalb ich zur Hebamme gehe, aber das mit dem Wegfall der Praxisgebühr ist doch ein interessanter Nebeneffekt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum