Unsicher ... Blutungen?

bearbeitet 13. 01. 2006, 09:19 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, ich hab da gerade ein kleines Problem:

Ich bin in der 37. SSW und habe bereits seit der 32./33. mit Frühwehen zu tun, die auch teilweise Mumu-aktiv waren. Der Mumu war bei der letzten Untersuchung am Dienstag 2 cm auf, der Schleimpfropf hat sich bereits vor zwei Wochen verabschiedet.
Seit drei Tagen habe ich auch einen leicht stechenden Schmerz im Unterleib, besonders auch heute morgen. Nun habe ich eben auf der Toilette leichte Blutungen festgestellt, die jedoch sehr hell waren, aber sehr flüssig... fast schon tröpfchenweise kamen, nicht wirklich viel, aber auffallend.

Kann es sich dennoch um den Schleimpfropf noch handeln oder einfach um den sich weiter öffnenden Mumu... oder hört sich das eher an wie ein Riss in der Fruchblase?
Bin jetzt doch ein wenig besorgt. - Wehentätigkeit hab ich übrigens ständig, wenig schmerzhaft, aber auch relativ regelmäßig; auch beim Arzt schon gehabt, aber der hat mich bezüglich des Gesamtbildes beruhigt (Kind superfit, Lungenreifespritze in der 33. Woche, alles in allem okay).

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd sagen der Muttermund hat sich weiter geöffnet.
    Würde mal mit dem Arzt reden oder mit der Hebi, dann bist Du auf der sicheren Seite
    Hallo Steffi,

danke für deine Hilfe. Ich hab dann auch noch mal die Hebamme angerufen und danach noch bißchen unter dem Hintergrund "Mumuöffnung" hier im Forum gelesen (vorher hab ich nur unter "Blutungen" gesucht).

Es lag wohl wirklich daran... hat auch wieder fast aufgehört. Jetzt diskutiere ich mit meinem Baby um "jeden weiteren Tag" :biggrin: ;-)
    Ich wünsche Dir und Deinem Fratz alles Gute :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum